"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Hier gab es jetzt nach großer Kotzerei einige Tage Schonkost und Hund frisst gut wie nie. Wir bleiben jetzt erstmal beim Kochen.

Und weil Hund Möhre nicht so toll findet, ist das Menu der Woche: Demeter-Suppenhuhn mit Kürbis-Fenchel-Gemüse und Nudeln.

Das Huhn hätte ich wohl noch länger kochen können. War ziemlich viel Arbeit, das von den Knochen zu trennen, daher koche ich die Knochen jetzt nochmal getrennt aus. Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach, bis bis alles von einem ganzen Huhn richtig leicht abfällt? Gerne mit Schnellkochtopf/Instantpot Zeitangaben, falls vorhanden:smiling_face:

• 😍 Sieht lecker aus!

Wie lange reicht euch die Menge? Für beide Hunde?!

Achso, weißt du noch wieviel Gramm ungekochte Reis das war um die Menge gekochten Reis zu bekommen?

• Ich würde mal nachfragen oder schauen, ob es dazu noch Infos gibt. Denn 130g gekochte KHs kann ich mir vorstellen, ABER 250g Fleisch gekocht kommt mir viel vor, da fände ich das Rohgewicht passender.

• Ich würde mal nachfragen oder schauen, ob es dazu noch Infos gibt. Denn 130g gekochte KHs kann ich mir vorstellen, ABER 250g Fleisch gekocht kommt mir viel vor, da fände ich das Rohgewicht passender.

Aber das Gewicht ändert sich doch nicht stark beim Fleisch? Hab gerade 500g Hackfleisch angebraten, da sind fast 500g geblieben nach dem Braten. Ich verwende auch das Wasser welches austritt mit zum Futter.

Ich bin jetzt bei 220g Fleisch am Tag und hab die Kohlehydrate etwas erhöht. Gerade Hirse und Reis koche ich sehr matschig, da ist dann echt viel Wasser drin, so dass mir das mit den 130g kocht am Tag zu wenig vorkommt. Ich beobachte das Gewicht und wie es Lotte damit geht.

• 😍 Sieht lecker aus!

Wie lange reicht euch die Menge? Für beide Hunde?!

Achso, weißt du noch wieviel Gramm ungekochte Reis das war um die Menge gekochten Reis zu bekommen?

Immer 1 Drittel ist ungekocht.

Also 230 Gramm roh ergeben 690 Gramm gekocht.

Rausbekommen hab ich 7 Abendessen für beide und 3 Frühstücke für beide :relieved_face:

morgens gibts oft Nafu, deswegen brauch ich mehr Abendessen.

• Ist es eigentlich ratsam, wenn man auf Gekochtes umstellt die Fleischsorte Anfangs zu ändern bzw. durchzuprobieren? Gekocht sollte es doch wesentlich besser verträglich sein oder?

Mit Hühnchen haben wir gute Erfahrungen gemacht, mit jedem Tag Rind allerdings schien es mir so, als würde der Kot weicher werden. Falls es wirkliche nur daran liegt und nicht eventuell noch an den Zusätzen.

• Ich würde nie zu viel durcheinander geben…

Hier gibt es größtenteils Lamm, ab und an Wild und selten Rind.

Ich koche meist für 5 Tage gerade weil es dann genau passt wenn ich 2 kg Fleisch nehme :D

Aber es kommt dabei ja auch immer drauf an wie sensibel der Hund ist.

Seit es wieder Gekochtes gibt zeigt Jumi auch wieder ihren Fütterungstanz :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!