"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Lunderland hat Einzelflocken zum selbst mischen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt verschiedene Formen von Kollagen.
Hunde können meines Wissens nach nur Kollagen Typ 2 richtig einbauen bzw. Kollagen Typ 2 ist auch im Hundeknorpel enthalten.
Nachdem ich anfänglich Collagile gegeben habe, bin ich aus Preisgründen auf Wehle Kollagen umgestiegen.
https://sportnahrung-wehle.de/…ulver-kollagen-hydrolysat
Das enthält alle 3 Kollagenarten.
Ich gucke immer, wo es am günstigsten ist (meistens bei A..zon).
darf ich fragen, wie Du das dosierst und welche Dosierung an Vitamin C (also das Hagebuttenpulver) du gibst?
Danke im Voraus :-)
-
Gibt hier eigentlich jemand manchmal Gemüseflocken zum gekochten Fleisch und kann mir da eine Bezugsquelle oder einen Hersteller empfehlen?
Am Liebsten wäre mir tatsächlich eine Sorte ohne Mais und Erbsenflocken, Getreide ist per se nicht tragisch.
Danke schon einmalWir haben haben das Gemüse-Mix Basic von Premiere RAW Kitchen. Da sind nur Karotten, rote Bete, Zucchini und Pastinake enthalten.
-
-
ich gebe diverse Gemüse von Lunderland, Kyli, JZiegler, Olewo, was mir gerade in die Hände kommt.
-
-
Es gibt verschiedene Formen von Kollagen.
Hunde können meines Wissens nach nur Kollagen Typ 2 richtig einbauen bzw. Kollagen Typ 2 ist auch im Hundeknorpel enthalten.
Nachdem ich anfänglich Collagile gegeben habe, bin ich aus Preisgründen auf Wehle Kollagen umgestiegen.
https://sportnahrung-wehle.de/…ulver-kollagen-hydrolysat
Das enthält alle 3 Kollagenarten.
Ich gucke immer, wo es am günstigsten ist (meistens bei A..zon).
darf ich fragen, wie Du das dosierst und welche Dosierung an Vitamin C (also das Hagebuttenpulver) du gibst?
Danke im Voraus :-)
Im Collagile war ein Messlöffel drin.
Der soll ca. 7g fassen.
Die Dosierung ist angegeben wie folgt:
Hunde bis 4,9kg - 2,5g/Tag
Hunde ab 5kg - 5g/Tag
Hunde ab 8kg - 1ML/Tag
Hunde ab 28kg - 1,5ML/Tag
Hunde ab 45kg - 2ML/Tag
Hunde ab 70kg - 2,5ML/Tag
Die Dosierung habe ich auch für das Wehle Kollagen übernommen.
Vom Hagebuttenpulver habe ich gerade nichts da, das gibt es nur kurweise. (im Winter)
Gerade auf der Lunderland HP geschaut - sie empfehlen 1g Hagebuttenpulver je 5kg Körpergewicht.
-
Danke!
Ich habe gelesen, das man bei Gabe von Kollagen auch Vitamin C dazu geben soll, zur besseren Aufnahme. Stimmt das?
-
Danke!
Ich habe gelesen, das man bei Gabe von Kollagen auch Vitamin C dazu geben soll, zur besseren Aufnahme. Stimmt das?
Dazu gibt es eine Studie, das stimmt.
Allerdings konnte ich das bei meinen Hunden mit dem richtigen Kollagen noch nicht testen.
Ich habe damals das Lunderland Kollagen und Hagebuttenpulver gekauft und keinerlei Veränderung bei meinen Hunden bemerkt.
Inzwischen weiß ich, daß sie das Kollagen gar nicht in den Knorpel einbauen konnten, weil es das falsche Kollagen war.
Nun bekommen sie nur Kollagen (den richtigen Typ) und bereits nach wenigen Tagen war es deutlich zu fühlen und zu sehen.
Das Fell ist deutlich weicher geworden (es verleitet richtig zum Reinfassen und Streicheln) und auch das kleine Hinkebeinchen läuft viel flüssiger.
Ob die Hagebutte den Effekt noch verstärkt, müsste man ausprobieren.
-
Ich war hier ja eh schon länger nicht mehr aktiv, aber ich verabschiede mich mal aus dem Thread - wir müssen das Kochen leider vorerst auf Eis legen.
Schön, dass ich grad noch vor Kurzem bei Futtermedicus bestellt habe
Wer also 1,5 kg ungeöffnetes Vitamin Optimix Cooking von Futtermedicus oder ungeöffnete Öle günstig haben möchte, kann sich gerne melden per PN
-
Ich war hier ja eh schon länger nicht mehr aktiv, aber ich verabschiede mich mal aus dem Thread - wir müssen das Kochen leider vorerst auf Eis legen.
Schön, dass ich grad noch vor Kurzem bei Futtermedicus bestellt habe
Wer also 1,5 kg ungeöffnetes Vitamin Optimix Cooking von Futtermedicus oder ungeöffnete Öle günstig haben möchte, kann sich gerne melden per PN
Oh ich würde mich gerne bei dir melden, falls es Sinn macht für dich nach Deutschland zu verschicken? Ich erinnere mich nicht, wo du genau wohnst.
Gute Besserung an den Wuff!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!