"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Geht mir wie deinem Hund, nur dass mir leider keiner so viele liebevolle Mahlzeiten am Tag kocht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Rippchen mutiert vom Kobold zum Hobbit
Es besteht auf 7 Mahlzeiten:
1. Frühstück
2. Frühstück
11h Imbiss
Mittagessen
Nachmittags-Tee ( ähm....Snack)
Abendessen
Nachtmahl
Nur mit zähen Verhandlungen und unter Protest konnte ich die windigen Forderungen auf 6 Mahlzeiten herunterhandeln. Das Nachtmahl entfällt
Das Rippchen meint, bei nur 2% Körperfett ist eine ausreichende, üppige Nahrungszufuhr Pflicht und es will sich am Kühlschrank festkleben, falls ich auf die Forderungen nicht eingehe
Im Napf heute:
Rinderknorpel-Mix, Kritharaki, Zucchini, Tomate, Birne, getr. Brennnessel, Oregano, Rapsöl
Vorbereitet wurde der 11h Imbiss:
Kritharaki, Rührei, "Harzer Roller", Petersilie
Hank fragt, ob du ihn evtl adoptieren könntest Schaut alles immer so lecker bei dir aus.
-
Obwohl Audrey II , ich kann mir vorstellen, dass jetzt Rinderknorpel und Harzer Roller wie in deinem Beispiel gezeigt nicht viele Kalorien haben, ganz im Gegensatz dazu, wonach ihr momentan im Spätherbst und der beginnenden kalten Jahreszeit der Sinn steht. Vielleicht Gans zu Martini, das würde ihr sicher gefallen. Oder mal Schopf oder Bauch?
-
nur dass mir leider keiner so viele liebevolle Mahlzeiten am Tag kocht
Sorry......Sterneküche nur für schutzbedürftige Fellnasen. Für alle anderen gibts hier nur Dosen-Ravioli
Hank fragt, ob du ihn evtl adoptieren könntest
Vor Jahren war hier schon mal ein Lieferdienst im Gespräch. Quasi "Audrey`s Hundeküche auf Rädern"
Gab viele Interessenten
Vielleicht Gans zu Martini, das würde ihr sicher gefallen. Oder mal Schopf oder Bauch?
Ich muss ein wenig beim Fett aufpassen und die Kalorien über den Tag verteilen. Ein sehr fettiges Menü rauscht sonst schon mal durch. Durch den Amylasemangel sind auch KH nur begrenzt einsetzbar. Ist natürlich blöd, weil beides ja Haupt-Energieträger sind.
Das Rippchen läuft ja am Tag keine 3 Rennen mehr. Der hohe Energieverbrauch erklärt sich durch das Bald Thigh Syndrom., d.h. der Hund hat kein Fell am Hals, Brust, Bauch und Unterschenkel. Es gibt keinen Kälteschutz und der Hund "heizt" quasi immer von innen auf, um die Körpertemperatur zu halten.
Die Rescue- Organisation für irische Greyhounds mit BTS empfiehlt lustigerweise täglich 3 EL Haferflocken ins Futter zu mischen. Höhöhö........3 EL
Gestern wurde das Rippchen mal wieder gewogen. Es bleibt bei 19,8kg. Also weder ab noch zugenommen. Eigentlich habe ich dann alles richtig gemacht und die zugeführte Kalorienmenge stimmt so
-
Gestern wurde das Rippchen mal wieder gewogen. Es bleibt bei 19,8kg. Also weder ab noch zugenommen. Eigentlich habe ich dann alles richtig gemacht und die zugeführte Kalorienmenge stimmt so
Ja, dann passt das auch wirklich, du machst dir auch wirklich immer viele Gedanken, was du ihr fütterst und sie hat es gut bei dir. Nur bei Rinderknorpel und Harzer Roller fällt sogar mir auf, dass da nicht viel an Energie drin ist
Aber die Riegel, die du ihr "täglich" backst, sind auch echt super, die muss ich mal für Duna machen. Nur wir haben wieder das andere Problem, hier wären Rinderknorpel und Harzer Roller angesagt.
-
-
Aber die Riegel, die du ihr "täglich" backst, sind auch echt super
Früher gabs für die Kids diese kleinen "Energiebällchen" aus dem Bioladen mit Nüssen, Haferflocken, Kokos und Honig. Fürs Rippchen backe ich die jetzt selbst Ob mit frischer grober Schweinebratwurst, Schmalz, Käse oder vegan mit Erdnussbutter. Die haben schon ordentlich Kalorien.
Zusätzlich füttere ich ja auch noch die Ration Josera als 2. Hauptmahlzeit. Meistens die energiereiche Sorte mit Geflügel und Forelle. Die Gräte braucht`s wohl
Rippchens Freund Enzo macht gerade eine Ausschlussdiät mit Pferd und Süßkartoffel. Der war immer scharf auf Rippys Bratwurstkekse und nun das
Pferd und Süßkartoffel sind zum Backen von Keksen gänzlich ungeeignet. Da klebt nix. Ich hab`s dann mit leicht gesalzenen Süßkartoffel-Pommes probiert und mit dem Fleisch gemixt. Ist ne tolle Pizza geworden ( Rippchen war begeistert ), aber eben keine Kekse oder Riegel.
Naja....der arme Enzo hat dann dankbar auch gematschte Pizza gefressen
-
der arme Enzo hat dann dankbar auch gematschte Pizza gefressen
Ich finde das sehr lieb von dir das auch für ihn zu backen. Ich kenne das leid der mangelnden Auswahl ja auch bei Peppino und ich würde ihm gerne mal einen Pizzarand, ein Stück vom Frühstücksbrötchen gönnen. Für ihn backen ist wirklich schwierig, doch ich habe Leckerchen mit Ente und Süßkartoffel gefunden, die verträgt er sehr gut.
Über die vielen Mahlzeiten bin ich schon erstaunt, Peppi möchte unbedingt bei dir einziehen!
-
Ich finde das sehr lieb von dir das auch für ihn zu backen
Die Hunde haben ein paar Rituale auf die beide bestehen
Begrüßung, kleine Trainingseinheiten, Abschied. Da gabs dann immer die beliebten Bratwurstkekse. Ich kann doch jetzt dem Rippchen keinen Keks geben, während Enzo mit Schmachtblick daneben sitzt
Über die vielen Mahlzeiten bin ich schon erstaunt
Und ich erst
Dachte so ein kleines älteres Windhündchen von knapp 20kg frisst nicht viel. Irrtum! Die Tierschutzorga meinte damals......."Der Hund ist ziemlich verfressen". Naja, das war Ashley auch, aber das Rippchen toppt alles, was ich bisher an Hunden hatte.
Diese magere Gräte hat einen Appetit wie ein T-Rex Klar......da musste mir schon was einfallen. Mit ner Gazpacho ist es bei der nicht getan.
Alle 2-3 Stunden muss ich "nachlegen". Morgens also das gekochte Menü + Nachtisch (getr. Hasen-oder Lammohren). Gegen 10h dann eine Banane. Um 12h wird schon wieder gequengelt, weil der Hungertod droht. Bis 13h kann ich das Generve noch ertragen, dann rücke ich das Trockenfutter raus
Beim Spaziergang am Nachmittag wird auf Teufel komm raus abgestaubt. Rippchens lange Nase kennt inzwischen alle gefüllten Jackentaschen und steckt selbige auch gerne mal hinein. Nix mehr scheues Reh. Das schlaue Rippchen weiß genau wie man es anstellt auf den nahen Hungertod hinzuweisen.Es schreckt auch nicht vor Mundraub zurück. Andere Hundemäuler schnappen schon mal verdutzt ins Leere, weil die windige Meisterdiebin das Objekt der Begierde blitzschnell ins eigene Raptormaul befördert hat
Niemand kann ihr böse sein. Der schwarze Kobold hat hier alle um die kleine dünne Kralle gewickelt
-
Das mit dem nahenden Hungertod kenne ich auch von Peggy
Jeden Abend das gleiche wenn Sie dank der Zeitumstellung eine Stunde später erst was zu fressen bekommt. Da wird schon um 17 Uhr gequengelt aber es gibt erst um 19 Uhr was. Im Sommer ist das alles entspannter.
-
Gestern im Napf:
Rindfleisch (gewolft), Kichererbsennudeln, Zucchini, Apfel, 8 Kräuter(TK), getr. Brennnessel, Rapsöl
.....und heute:
Rest Rindfleisch mit Rührei, Dinkelnudeln, Zucchini, Nashi-Birne, Kokosmilch, Oregano
Gebacken wurden Fleischriegel mit Dinkel/Hanfmehl, Kräutersalz
Das Bäuchlein ist voll und das Rippchen zufrieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!