"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ich bin manchmal noch etwas verunsichert welches Fleisch ich kochen/braten kann. Kann man Rinderlefze gut angebraten verfüttern? Könnte man grds. alles was es im Barfbedarf gibt mit Ausnahme von knochenhaltigem kochen?

Falls ihr da Quellen empfehlen könnt bin ich auch dankbar. Ich würde mal andere Proteinquellen testen.

• gibt es ein Rezept für Bratwurstkekschen?

Ich mische eigentlich nur den Inhalt von frischer gewürzter grober Schweinebratwurst ( gibts auch in Bio) und Dinkelmehl. Noch etwas Kümmel dazu für die Bekömmlichkeit, etwas Wasser, durchkneten und ab aufs Blech :smile:

Aber aufpassen......das sind Kalorienbomben :D

Kann man Rinderlefze gut angebraten verfüttern?

Keine Ahnung, aber alles was viel Bindegewebe enthält, wird beim Kochen/Braten eher gummiartig.

Beim Barffleisch auf jeden Fall auf die ganzen gewolften Mixe mit Innereien verzichten. Wie schon erwähnt, enthalten die oft Pansen und anderes Zeugs, was im Topf wirklich sehr unangenehm riecht :ugly:

Ich verwende auch Barffleisch in meiner Hundeküche, aber grundsätzlich nur Fleisch pur, also nicht wirklich die typischen "Schlachtabfälle".

Viel Muskelfleisch (auch mit unterschiedlichem Fettgehalt) und manchmal auch mit Herz. Und weil die verfressene Windhundschnute grobe Stücke inhaliert, gibts hier das Fleisch gewolft ;)

Gute Qualität bekomme ich hier bei Barfers Wellfood.

Ich würde mal andere Proteinquellen testen

Hochwertiges Protein liefern auch Fisch, Eier ( Rührei, Omelett), Milchprodukte und ggf. auch Sojaprodukte ( Tofu, Tempeh u.a.) In Verbindung mit eiweißreichen Hülsenfrüchten sogar bedarfsdeckend.

• Puh, jetzt hab ich die ganzen 300 Seiten des Threads gelesen. Viel Input und sehr inspirierend! Meine Hunde werden definitiv von eurem Wissen und euren Rezepten profitieren.

Heute Morgen hab ich Bananenscheibchen in Kokosöl gebraten.

Bonnie hat noch nie freiwillig Obst gegessen. Ich hatte die Banane extra getrennt vom Frühstück serviert, damit die Dame nicht angewiedert vorm Napf steht. Aber sie hat alles wegschnabuliert. :smiling_face_with_hearts:

Zum Abendessen gab es Nudelsalat aus Kichererbsennudeln mit Kürbis-Joghurt-Dressing, gekochtem Ei und Bratkäse.

Für morgen ist noch Nudelsalat da, dazu gibt's dann eine Reinfleisch-Dose Pute.

• Puh, jetzt hab ich die ganzen 300 Seiten des Threads gelesen

Oha :smile:

Bonnie hat noch nie freiwillig Obst gegessen.

Gekocht, gebraten und gebacken geht fast alles bei Hunden. Eigentlich schon seit der Erfindung des Feuers ;)

Neues aus Koboldhausen:

Iiiiihhhh....hier klatscht der Regen gegen die Fenster und das Rippchen mault....." kannste heute allein raus :motzen: "

Also so was habe ich bei meinen Hunden noch nie erlebt :D

Die Windhund-Diva diskutiert mit mir 15 Minuten lang über Sinn und Unsinn von Regenspaziergängen, bis dann doch die Blase drückt.

Bis zur Nasenspitze eingepackt geht`s dann vor die Tür. Widerwillig werden die Geschäfte verrichtet. " ÄÄhh...überall Wasser und nasses Gras.....wieso werde ich nicht getragen? Unverschämtheit xD "

Was ist das nur für ein Hund? Ich glaub`, das ist gar kein Hund, sondern ne Katze im Windhundkostüm :D

Gefressen wird aber weiterhin wie ein Raptor:

Heute im Napf:

Rindfleisch ( durchwachsen), Kichererbsennudeln, Gemüse-Mix, Nashi-Birne, Kokosmilch, Liebstöckel, Rapsöl

Gebacken wurden Müsliriegel mit Dinkelmehl, Haferflocken, Möhren(Dose), Veggie-Schmalz, Kokosmilch, Kümmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!