"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• 2 Packungen Schweinegulasch und Schweinehack zu je 30% weniger

Ich finde, in diesen "Schnäppchen-Truhen" kann man auch ganz gut für den Hund abgreifen. Gestern habe ich eine Packung "Rette mich" grobe Schweinebratwurst für 2€ erbeutet, deren Verfallsdatum auch gestern ablief.

Zack.....Buletten draus gemacht :smile:

Die halten sich dann noch noch 2 Tage im Kühlschrank, falls sie nicht vorher dem Nimmersatt zum Opfer fallen :D

So ein paar kleine fettige Buletten ( diesmal original mit Brötchen +Ei ;) ) passen ja immer zwischendurch ins Windhundbäuchlein. Der Rest landet im Menü. Heute also ein deftiger Buletten/Bratwurst-Eintopf.

• ich hab gestern ganz viel gemüse vorgekocht, zuchini,möhren,rote beete,fenchel,pastinaken,petersielienwurzeln,ein paar angeschlagene minitomaten ....

unsere tochter und ein nachbar machen foodsharing und haben manchmal 2 abholungen die woche.

da viele garnicht so am gemüse interessiert sind,koche ich das halt zu hundemenüs.und friere protionsweise ein.fleisch kommt dann extra dazu,wenn nicht schon mitgekocht.

heute gibt es strauss(holen wir immer auf vorat von einer farm in 1kg würsten ,tk) mit mediteranem gemüse und hirse.

lg

• Jetzt haben wir hier statt eisiger Kälte widerlichen Dauerregen, der bis in die Knochen kriecht. Das Rippchen ist über das Berliner Wetter äußerst empört :rotekarte:

Trost findet die frierende Gräte nur noch in einem bis zum Rand gefüllten Napf :D

Heute gab es:

Entenmuskelfleisch, Suppennudeln, Zucchini, Tomate, Apfel, Oregano, Kümmel und für den Energie-Kick in Gänse-Schmalz gebratene Banane mit einem Hauch Zimt.

Das fertige Menü :smile:

Ansonsten verschwindet die Galga in weichen Kissen und hat so gar keinen Bock auf blöde Spaziergänge :D

Wer stört? :lol:

• aber meiner versteht unter 'bis zum Rand gefüllter Napf' was anderes

Das Photo zeigt den Topf ;) Der Napf ist dann bis oben voll. Demnächst ein "Beweisphoto" :D

Übrigens....bei Lidl ist diese Woche Steirisches Kürbiskernöl im Angebot. Das Rippchen liebt den Geschmack und die Blase freut sich auch :smile:

• Gestern in Andalusien fast 30° und bei uns knapp über 0°. xD Ich kann das verfrorene Rippchen schon verstehen, wenn es hier mit dem gräßlichen Wetter hadert. Die Laune bleibt unverändert mies. Der liebste Aufenthaltsort ist inzwischen eine weiche Flauschedecke unter der man alle 2 Stunden hervorlugt, um einen Imbiss einzunehmen :D

Heute im Napf:

Rindermuskelfleisch, Suppennudeln, Gemüse-Mix, Apfel, frische Kresse, Kürbiskernöl, Oregano

....ergibt `ne ordentliche Portion :D

• An Weihnachten bekommt Peggy das was ich vor ein vor kurzem gekocht habe. Im neuen Jahr werde ich eventuell Fleisch bestellen um etwas da zu haben zum kochen. In den letzten Monaten war das nicht machbar weil ich ständig Medikamente für Peggy gebraucht habe und die Tierarztbesuche bezahlt werden mussten. Pferdefleisch wird es nicht mehr geben da Peggy mittlerweile Probleme mit der Verdauung bekommt :( :

Stattdessen werde ich Lamm, Huhn, Ziege nehmen. Die Verträglichkeit habe ich in letzter Zeit mit Dosen getestet.

• Heute wird bei hundkatzemaus ein Weihnachtsmenü für Hunde mit Fr. Dr. Julia Fritz von Napfcheck gekocht. Na, da bin ich ja mal gespannt :D

Heute gabs ein Thunfischsüppchen mit Nudeln grüne Bohnen, Zucchini, Apfel, Kümmel und frische Kresse.

...und gebacken wurde ein Blech Hasenkekse mit Kürbis ( Babygläschen), Dinkelmehl, Haferflocken, Kräuter(TK), Naturjoghurt, Kräutersalz

Die Riegel sind inzwischen fester Bestandteil meiner Windhund-Küche. Zwischendurch ins Mäulchen geschoben und das Rippchen gibt für 2 Stunden Ruhe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!