"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Hallo zusammen,

ich habe eine "blöde" Frage.

Von meinem Barf Versuch habe ich noch ein paar Fertigmenüs hier, leider frisst meine Hündin kein gewolftes Rohfeisch. Generell mag sie nichts rohes, außer mal einen Knochen.

Kann ich das einfach abkochen?

Ich frage wegen des Knochenanteils, gekochte Knochen soll man ja nicht geben...

Außerdem ist der Plan neben Dosenfutter auch selbst zu kochen. Sie bekommt eh schon allerhand an Resten.

Kauft ihr das Fleisch echt im Supermarkt? Das ist doch irre teuer, im Vergleich zu den Barfshops. Das könnte man ja auch einfach kochen?! Oder spricht da was gegen?

• Nachdem ich heut auch Hühnerherzen gesehen hab (leider Haltungsform 1 deklariert - das kauf ich nicht): ist Herz nicht eigentlich einfach nur Muskelfleisch? Oder ist da was besonderes dran?

• Ich beziehe das Fleisch und das Gemüse für die Hunde über meine Biokiste. Ja, das ist irre teuer, aber ich mache das bewusst, weil ich da aufs Tierwohl vertraue und auch den Anbieter unterstützen mag (der ist für mich unglaublich praktisch und ich möchte, dass es den noch lange gibt :smile: ). Mit Barfshops kenne ich mich nicht aus, ich fahre nicht Auto und hätte alleine schon Schwierigkeiten hinzukommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das was dagegen spricht, dieses Fleisch einfach zu kochen.

• Mir ging es in erster Linie um die gewolften Knochen die in den Fertigmenüs sind. Bin mir da unsicher...

Zum Kochen würde ich da einfach reines Fleisch bestellen und abkochen

• Kann ich das einfach abkochen?

Ich frage wegen des Knochenanteils, gekochte Knochen soll man ja nicht geben...

Puh ne das würde ich nicht riskieren.

Kauft ihr das Fleisch echt im Supermarkt? Das ist doch irre teuer, im Vergleich zu den Barfshops. Das könnte man ja auch einfach kochen?! Oder spricht da was gegen?

Ich kaufe das Fleisch im Supermarkt wenns -50% gibt. Das geht vom Preis her.

Barf Fleisch kannst du auch kochen, hab ich auch manchmal gemacht.

• Habe meinen Text nochmal korrigiert :hust:

Ich hab dich schon verstanden, bin gut darin, Texte aus dem Kontext zu verstehen. Habe zwei Töchter, die mich mit Whatts App Nachrichten beballern und was allein schon die Autokorrektur der Handys so zaubert...

Ich kann berichten, es hat gemundet. Luci war so aufgeregt, als ich mit seiner Schüssel vor ihm her lief, dass er gegen einen Küchenstuhl gerannt ist. Der hatte es sehr eilig, kann ich vermelden.

Jetzt hoffe ich nur, dass das Sensibelchen es verträgt. Büchsen haben bei ihm ja gerne zu nächtlichen Gassirunden geführt. Sein Trofu verträgt er gut, aber gelegentlich ein bisschen Abwechslung finde ich schon schöner.

• Nachdem ich heut auch Hühnerherzen gesehen hab (leider Haltungsform 1 deklariert - das kauf ich nicht): ist Herz nicht eigentlich einfach nur Muskelfleisch? Oder ist da was besonderes dran?

Es ist reines Muskelfleisch mit Sehne. Sehr, sehr fest, weiß nicht, ob es durch längeres Köcheln weich wird. Mich gruselt schon das Gefühl und Geräusch beim Schneiden …

• Ich gestehe ich esse Hühnerherzen sehr gerne. Ich versuche ja hauptsächlich vegetarisch zu essen, obwohl mir manches Fleisch gut schmeckt. Innereien sind da für mich ein guter Mittelweg, mit dem ich mich hin und wieder besser anfreunden kann als mit anderen Stücken.

Achja und der Hund kriegt es auch. Meist halb halb Magen und Herz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!