"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Dio sagt, ihr könnt ihm gerne alle Eier schicken, wenn's ein Hund nicht mag oder verträgt. Er liebt Eier unglaublich. Das einzige Lebensmittel wo er wirklich vor "haben will" das fiepsen anfängt 😅

• Ich befürchte, Momo und Lilly rücken ihre nicht raus :lol: . Wenns Gekochtes oder Kuchen gibt, wird hier eigentlich immer gefiept. Bei Fertigfutter tatsächlich nicht.

• Da ich im Moment mit meiner Gesundheit (Rücken/Lws) zu tun habe und ich irgendwie nicht so richtig fit werde gibt es für Peggy Trockenfutter und Nassfutter da dies gerade die einfachste Variante ist. Ich habe aber auch noch einiges an gekochtem eingefroren. Wenn die nächsten Dosen leer sind werde ich mal was aus dem Tiefkühlfach holen und auftauen. Ich bin ein großer Freund von Abwechslung.

• hier sind gekochte eier,spiegelei oder rührei auch der absolute hit.

gekochte aber ganz besonders... da darf ich nicht einmal die schale anschlagen zum pellen,dann geht hier die post ab....

lg

• Dio sagt, ihr könnt ihm gerne alle Eier schicken, wenn's ein Hund nicht mag oder verträgt. Er liebt Eier unglaublich. Das einzige Lebensmittel wo er wirklich vor "haben will" das fiepsen anfängt 😅

Ich befürchte, Sookie ist schneller.

Neulich hatte ich mal eine "etwas" reife Banane. Hab sie halbiert und jedem Hund eine Hälfte gegeben. Jin hält ihre kurz im Maul und lässt sie fallen. Guckt skeptisch. In dem Moment macht es "HAPPS" und der kleine Hund schlingt Jins Bananenhälfte runter - so schnell hab ich gar nicht gucken können und auch Jin guckte äußerst verwirrt :lol:

Heut hab ich den Mädels etwas Feldsalat (roh) mit ins Gekochte gemischt. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Sie haben den, der ordentlich mit eingematscht war gefuttert, aber bei beiden ist auch ein bisschen was übrig geblieben. Tja. Das Gras draußen schmeckt offensichtlich besser.

(Und die Geierbande guckt auch skeptisch und stürzt sich lieber auf die Sämereien - ich dachte, wenigstens die würden sich über den Feldsalat freuen :roll:)

• Wie würzt du es denn?

Ganz klassisch mit frischen Kräutern bzw. TK-Kräutern, wie Petersilie, mediterran, 8-Kräuter o.ä. Auch mal etwas Kurkuma, Galgant oder Zimt, aber der "Brüller" sind eigentlich die verschiedenen Würzmischungen für Fleisch, Fisch oder Gemüse :D Die Mischungen sind sehr geruchsintensiv ( manchmal auch etwas scharf :ops: )und daher verwende ich davon nur sehr wenig.

Heute im Napf:

Hirschmuskelfleisch, Pellkartoffeln, Zucchini, Möhrenstifte, Birne, Petersilie, Rapsöl

• Jin war von dem Ei nicht so begeistert

Ria war letztes vom Ei auch nicht begeistert und hat es tatsächlich liegen gelassen, obwohl sie eigentlich so ziemlich alles frisst. Weiss aber auch nicht woran das liegt. Vermutlich wirklich die Konsistenz. Oder der Geruch?

Dafür hab ich mir mit ihr gestern im Rebberg einen Apfel geteilt. Wusste gar nicht das sie das so mag.

• Dafür hab ich mir mit ihr gestern im Rebberg einen Apfel geteilt. Wusste gar nicht das sie das so mag.

Ich ess im Büro Vormittags immer einen Apfel. Sookie stellt sich nun immer an, damit sie das Kerngehäuse bekommt. Hat Jin als junger Hund auch gemacht. Mittlerweile scho seit Jahren nicht mehr - ich hab ihr trotzdem was angeboten, aber sie mag nicht. Also bekommt Sookie alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!