"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ich habe überlegt ob ich noch mal einen Versuch mit Hirseflocken starten soll. Ich habe beim Raiffeisen Markt jetzt noch mal eine Packung mitgenommen und nach dem das mit dem einweichen nicht so richtig funktioniert hat, werde ich Sie mit kochen.
Wer von den Köchen hat schon mal Flocken mit gekocht? Wann tue ich die Flocken rein 15 Minuten vor Ende oder früher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nach dem das mit dem einweichen nicht so richtig funktioniert hat
Nanu? Wurden die Flocken nicht weich genug? Also kernige Haferflocken würde ich wohl kochen. Bei den Schmelzflocken reicht auch heißes Wasser. Bei den Hirseflocken eigentlich auch
Heute im Napf:
Rindermuskelfleisch, Suppennudeln, Tomaten(Dose), Zucchini, Apfel, Wildkräuter, Rapsöl
-
hirse koche ich immer gleich mit,allerdings körner ,keine flocken.
haferflocken kommen auch gleich mit in den topf.für ännis magen ist es gut wenn die so richtig "schleimig" verkochen.
gerade kocht hier in einem topf straussenfleisch(gewolft) mit möhren,pastinaken,apfel,2 übereifen tomaten und kartoffeln ,in einem zweiten nur das gemüse,gewürzt mit majoran.ausser dem fleisch war alles aus foodsharing(möhren und kartoffeln aus essenrettung einer kita)
so langsam sprießen im garten die ersten brennessel und löwenzahn ,da kommen immer mal ein paar blättchen mit rein.
den löwenzahn "schon" ich noch.... ist noch nicht soviel...
lg
-
-
Hier gibts zur Freude der Hunde das Essen für heute und morgen mal aus der Pfanne. Topinambur, bunte Möhren, Kartoffeln, Geflügelbratwürstchen, ein Rest Camembert, Petersilie, etwas Zyklusregulat und Barfcompkex und Spiegelei:
Die Hunde sind wie Herrchen auch der Ansicht, dass Essen mit Röstaromen gleich doppelt so gut ist
-
-
langsam sprießen im garten die ersten brennessel und löwenzahn ,da kommen immer mal ein paar blättchen mit rein
Ich liege auch schon auf der Lauer
Im Winter gabs hier einen getrockneten Wildkräuter-Mix u.a. mit Schafgarbe, Zitronenmelisse, Löwenzahn und Brennnessel. Frischer Löwenzahn wurde auch noch nicht gesichtet.
Das Rippchen hat seit Januar viel Schmerzmittel bekommen. Insofern können ein paar Leber-stärkende Kräuterlein recht nützlich sein
in warmen Wasser
Kochendes Wasser vom Herd nehmen und die Flocken einrühren. Dann müsste es eigentlich klappen
Die Hunde sind wie Herrchen auch der Ansicht, dass Essen mit Röstaromen gleich doppelt so gut ist
Recht haben sie. Vermutlich schleichen beide...Männer wie Hunde....schon seit der Erfindung der Bratpfanne in der Küche herum
Hier wurde heute ein Blech Räucherforelle mit Dinkelmehl, Haferflocken, Leinsamenschrot und Petersilie gebacken. Da duftete es unwiderstehlich nach Fischbude
Das Rippchen platzierte sich dann auch recht schnell vor dem Objekt der Begierde.....
......und schwupp.....war sie als Meisterdiebin wieder in Aktion
-
Hier wachsen die Kräuter schon. Löwenzahn, Giersch und Vogelmiere stehen hier schon.
Auch die ersten Gänseblümchen.
-
Hier wachsen die Kräuter schon. Löwenzahn, Giersch und Vogelmiere stehen hier schon.
Da traue ich mich nicht ran. Bekannte Pilze sammeln: Kein Thema. Aber Kräuter bestimmen, da habe ich kein Auge für.
-
ja die sind nicht richtig weich geworden.
War es etwa ungeschälte Hirse? Ich koch Hirse oft für mich selbst und die wird immer weich - mit Pech (zu viel Wasser und nicht nachschauen) auch matschig. Ist im Kochverhalten eigentlich wie Reis.
-
Im Winter gabs hier einen getrockneten Wildkräuter-Mix u.a. mit Schafgarbe, Zitronenmelisse, Löwenzahn und Brennnessel.
Welches nimmst du da? Nicht mehr die 8 Kräuter TK?
Frischer Löwenzahn wurde auch noch nicht gesichtet.
Aber .... aber Audrey, das gibt es alles schon, von klein bis groß, Augen aufmachen.
Und gaaaanz groß!
Doch Peppino nagt nicht an den Blätter .......
er leckt an den Stielen ....
.... und will dann die Blüten fressen.
Hier wurde heute ein Blech Räucherforelle mit Dinkelmehl, Haferflocken, Leinsamenschrot und Petersilie gebacken. Da duftete es unwiderstehlich nach Fischbude
Gott sei Dank riecht es nicht bis hierher.
Hier gab es heute Lamm Muskelfleisch, Möhre, Brokkoli, Kartoffeln, Petersilie, Leinöl und am Abend Lachsöl, Novomineral Sensitiv
Gute Besserung für Rippchens Ballen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!