"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Gestern im Napf.....tadaaaa....frischer Löwenzahn :D

Dazu gabs Gehacktes, gebraten ( halb/halb), Suppennudeln, Tomate, Zucchini, Apfel, Kürbiskernöl, Oregano

Hat geschmeckt.....wie immer :smile:

Heute im Napf:

Rest Gehacktes, Linsennudeln, grüne Bohnen, Zucchini, Nashi-Birne, Wild(blüten)-kräuter, Petersilie, Kümmel

Jetzt wird verdaut :smile:

• Um etwas Abwechslung in die Menüs zu bringen und es in letzter Zeit ziemlich viel Karotten gab steht nun ein Topf mit einem Zucchini-Fenchelmix auf dem Herd. Brokkoli gibt es bei Gelegenheit auch mal wieder.

• Ich habe auch noch eine Packung Hackfleisch halb/halb mitgenommen um zu testen ob ich es eventuell hin und wieder in den Speiseplan einbauen kann. Das Experiment mit der Rind-Wild Dose ist auch ohne Folgen geblieben. Sollte Peggy doch reagieren auf den Rindanteil dann weiß ich das dies auch nichts für Sie ist.

• hier kocht gerade hühnchen mit reis und ganz viel gemüse aus foodsharing,romanesko,möhren,fenchen,pastinake und 1 tomate .

meine tochter hat mir vorhin soviel gemüse aus rettung gebracht,das ich den rest der woche nichts einzukaufen brauche :smile:

lg

• Füttert jemand Graupen? Ich hab einen 2,5 kg Sack davon geschenkt bekommen. Weich gekocht durchwandern sie den Hund unbeschadet und kommen so wieder ans Licht. Werden die gekocht von anderen Hunden verdaut?

Ich kann es jetzt noch mit schreddern im Thermomix und dann kochen versuchen, wäre aber sinnlos wenn der Hund sie dann immer noch nicht verwerten kann.

• Füttert jemand Graupen? Ich hab einen 2,5 kg Sack davon geschenkt bekommen. Weich gekocht durchwandern sie den Hund unbeschadet und kommen so wieder ans Licht. Werden die gekocht von anderen Hunden verdaut?

Ich kann es jetzt noch mit schreddern im Thermomix und dann kochen versuchen, wäre aber sinnlos wenn der Hund sie dann immer noch nicht verwerten kann.

Ich habe schon öfter Graupen gefüttert und sie einfach wirklich lange mitgekocht bis sie eine eher schleimige Breikonsistenz hatten. Wurde gut vertragen.

Ich habe schon öfter Graupen gefüttert und sie einfach wirklich lange mitgekocht bis sie eine eher schleimige Breikonsistenz hatten. Wurde gut vertragen.

So kenne ich es auch, dass sie verdaulich sind, aber länger gekocht werden müssen als für menschlichen Bedarf.

• Danke euch. Dann werde ich einen neuen Versuch starten und die Graupen lange kochen. Ich mag nicht so oft Reis füttern und da wär die Gerste eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!