"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
ich mach das mit dem kalzium auch so wie audrey.
tamilo (2) bekommt morgens eine kleine ration trockenfutter und trockenfutter als leckerlis,nachmittags joghurt und abends gekocht.
änni bekommt eine kleine ration trockenfutter zwischendrin als leckerlis.frühstück ,zwieback,buttermilch,obstmark,banane ,kokosflocken,krillmehl
nachmittags joghurt und abends gekocht.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Peggy bekommt morgens auch Trockenfutter aber nicht die ganze Portion von 200g sondern nur 160g wegen eventuellem Übergewicht. Ich bin mir nicht so sicher ob da durch auch alles Gedeckt ist und deshalb gebe ich noch die Hälfte der Dosis von Optimix Renal zum Abendessen dazu. Kann sein das ich durch die Gabe von dem Pulver eine Überdosierung riskiere aber ich habe ein besseres Gefühl.
-
Heute bekam der beste Hund Krustenbraten an Tomatenrisotto mit Petersilienwurzel serviert.
-
Krustenbraten an Tomatenrisotto mit Petersilienwurzel
Oha....jetzt gehts aber los hier Da kann ich ja kaum noch mithalten
Heute im Napf:
Kaninchen, Pellkartoffel, Zucchini, Apfel, reife Butter-Banane mit Mandel/Kokos Panade, Rosmarin, Kürbiskernöl
Gestern zum 1. Mal im Freilauf in den Auslaufgebieten unterwegs. Fürs Rippchen total spannend. Wald kennt sie eigentlich kaum. Für mich ziemlich anstrengend die Jägerin unter Kontrolle zu halten
Wenn da bloß nicht nicht so viel "Fressbares" herumliegen würde......
-
Ich habe gerade das Fach im Küchenschrank mit den ganzen Tupperdosen aussortiert. Ich wusste gar nicht das ich soo viele Deckel ohne Dosen und Dosen ohne Deckel habe
Der Bestand hat sich drastisch reduziert aber so habe wenigstens wieder den überblick welche Dosen funktionsfähig sind.
-
-
Süßkartoffel mit Rührei, im Rührei ist Kurkuma, Sellerie und Beeren. Dazu Distelöl
Heute gibt es Süßkartoffel-Kokosmehl-Haferschmarrn mit Banane, dazu Ziegenjoghurt mit Hanföl, Hagebuttenpulver und einer Mini Prise Zimt sowie Beeren mit etwas Walnuss.
Für morgen hab ich vorbereitet: Pfannkuchen aus Buchweizenmehl, Eiern hanfsamen, Sesam, haferkleie und Olivenöl, dazu Quark mit Cherrytomate, Erdbeere, Sellerie und Olivenöl sowie einen Seelachs in Olivenöl gebraten.
Ich weiß, bin bissl eskaliert, aber es macht mir gerade einfach so viel Spaß und es ist mir ein Bedürfnis, viel Liebe da reinzustecken um eine Verbesserung der Hautprobleme zu erreichen (und es sieht tatsächlich schon etwas besser aus, wir sind glaube ich auf einem guten Weg)
-
Da es letztes Jahr so gut mit nur gekochten Menüs füttern geklappt hat werde ich demnächst ,wenn der Rest vom Trockenfutter leer ist, umstellen. Nächste Woche wird Hühnchen gekocht, Gemüsetopf und als Kohlenhydratquelle gibt es entweder Flocken oder Reis, Nudeln, Kartoffeln. Als Fett habe ich Butter und Schweineschmalz das werde ich am Anfang erst mal nur in kleinen Mengen geben und es dann langsam steigern in der Hoffnung das es keine Verdauungsstörungen gibt.
-
Heute Abend gibt es das restliche Hackfleisch plus etwas Hühnchen, Nudeln, Kartoffeln, 1/2 Flasche Dogsmoothie Gemüse, Öl, Optimix Renal, Obstgläschen Apfel mit Heidelbeeren
-
aber es macht mir gerade einfach so viel Spaß und es ist mir ein Bedürfnis, viel Liebe da reinzustecken
Ja, so gehts mir ja auch Hab schon immer Spaß dran gehabt, für meine Hunde leckere ( und ausgewogene) Menüs zusammenzustellen. Beim Rippchen kommt noch so was wie "Wiedergutmachung" hinzu, für das, was man ihr in der Vergangenheit verwehrt hat. Auch wenn Hunde im "Hier und Jetzt" leben, sind "Altlasten" trotzdem oft noch spürbar. Das Rippchen wird entsprechend auch etwas von mir verwöhnt
Sie weiß das kulinarische Angebot durchaus zu schätzen. Allerdings schmeckt ihr auch Wildschweinkacke Insofern steht meine Sterneküche mit dem Streetfood in ständiger Konkurrenz
Heute im Napf:
Hering (Dose), Kichererbsen-Spirelli, Zucchini, Apfel, Wildkräuter, Kürbiskernöl
Gebacken wurde ein Blech Käse-Riegel
-
Audrey II da bekommt der Begriff streetfood eine ganz neue Bedeutung 🤣
So Riegel oder deine Pizzen a la Audrey speziale möchte ich auch Mal für meine 2 machen, das finden sie sicher sehr sehr geil🤤
Ich verstehe das voll gut, dass du wegen ihrer Vergangenheit ein extra portiönchen liebe reinhängst, der Mensch ist halt ein Verpfleger und verwöhnt gerne was er liebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!