"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ich hab jetzt auch mal eine Frage in die Runde: Ich verfüttere selten Knochen, da das Fleisch für die Hunde hier normal mit der Biokiste kommt und knochenfrei ist.

Jetzt gibts nächste Woche aber im Angebot Bio Kaninchenkeulen. Ich bin jetzt am Schwanken, ob ich ein Confit daraus koche und die Knochen entsorge oder einen Teil roh gebe bzw. nur kurzerhitzt zur Abtötung von Keimen. Habt Ihr da Erfahrungswerte, wie es mit Kaninchenknochen ausschaut?

Fleischwolf haben wir leider nicht.

• Ich hab jetzt auch mal eine Frage in die Runde: Ich verfüttere selten Knochen, da das Fleisch für die Hunde hier normal mit der Biokiste kommt und knochenfrei ist.

Jetzt gibts nächste Woche aber im Angebot Bio Kaninchenkeulen. Ich bin jetzt am Schwanken, ob ich ein Confit daraus koche und die Knochen entsorge oder einen Teil roh gebe bzw. nur kurzerhitzt zur Abtötung von Keimen. Habt Ihr da Erfahrungswerte, wie es mit Kaninchenknochen ausschaut?

Fleischwolf haben wir leider nicht.

Ich würde die Knochen roh geben, aber nur im geringen Maß, sonst verstopfen dir die Hunde (Knochenkot).

Du kannst die Knochen einfrieren und immer mal wieder servieren.

Kaninchenknochen sind ja eher "zart", so richtig was zu kauen gibt es da für die Hunde nicht.

• Gerade steht ein Topf mit Karotten und Sellerie auf dem Herd. Freitag geht es zum Einkaufen und dann schaue ich mal was es eventuell an reduziertem Fleisch gibt. Die Auswahl entscheidet über das Menü.

• Ich hatte noch Barffleisch in der Truhe, das war aber mal aufgetaut, daher will ich es nicht roh verfüttern. War eine Packung Lamminnerein. Hab ich gestern gekocht mit Reis und geriebener Möhre und Apfel. Mal sehen, ob es dann heute mit dem Gemüse gefuttert wird oder ob sich die Kleinen wieder nur das Fleisch raus picken.

Ich habe auch noch Lammknochenabschnitte da, die auch mal aufgetaut waren. Jetzt kann ich ja Knochen nicht gekocht verfüttern, meint ihr man kann daraus eine Knochenbrühe kochen?

• Ich koche immer die Wildknochen. Dann gibt es die Brühe mit den abgelösten Fleischschnipseln, ein paar Reiskörner oder andere KH und ein Löffel Gemüseraspel lauwarm zum Frühstück (für die Hunde).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!