"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Hab gegoogelt, dass ich das ja auch im Slow Cooker machen kann. Wunderbar, nutze den eh zu wenig und so hab ich nix auf dem Herd den ganzen Tag und kann es auch alleine lassen.

• Hier gab es heute sehr unansehnlichen (aber offenbar trotzdem sehr leckeren) Haferschleim mit etwas Pferdefleisch, Pferdefett, Fenchel und Fenchelsamen.

Da der Bub gestern ausnahmsweise mal wieder Trofu zum Abendessen bekommen hat, hat er heute früh prompt nüchtern gebrochen. Da wollte ich seinem Magen was gutes tun.

• Wo wir grad bei unansehnlich sind:

Für meine Mädels gab's heut irgendwas ausm TK... also, es war ein misslungenes Brot drin (Dinkelmehl, Dinkelkörner, Haferflocken, Hafermehl - letzteres war wohl das Problem, so dass das Brot schon beim Anschauen zerbröselte) und Birnenstücke. Und irgendein Fleisch - vmtl. Schwein. Aber was sonst so drin war, weiß ich nicht mehr, aber es muss noch mehr Gemüse drin gewesen sein. Etwas aufgepeppt hab ich es mit ein bisschen frischem Salat, 2 EL Magerquark und Öl:

46cfd13019458bbda2064.jpg

Ehrlicherweise sehen viele selbstgekochten Portionen meiner Mädels so und so ähnlich aus - sobald ich Haferflocken oder Hirse als KH nutze, wird das immer so ein mehr oder weniger appetitlicher Brei -, aber den Mädels ist's egal, ihnen schmeckt's, egal, wie es aussieht :lol:

• Bei mir sieht es auch nicht besonders appetitlich aus. Aber der Lamminnereien Mix mit Reis und geraspelten Möhren kam gut an und wurde jetzt zwei Tage ohne aussortieren gefuttert.

Jetzt hatte ich Rinderhack, das ich eigentlich für mich gekauft habe, aber hab nicht aufs MHD geachtet, ist zwei Tage drüber. Riecht und sieht noch gut aus, aber habe es dann doch lieber für die Hunde in die Pfanne gehauen. Schön mit Kokosöl angebraten, jetzt riecht die ganze Küche lecker danach. Wieder geraspelte Möhre dazu und eine schon etwas schrumpelige Paprika, die im Mixer zu Mark wurde. Mit Wasser aufgegossen und klein gebrochene Spaghetti rein. Darf jetzt etwas köcheln und gibt es dann morgen Abend. Und beim nächsten Einkauf Mal sehen, was ich so an mehr Variationen an Gemüse und Fleisch finde.

• aber den Mädels ist's egal, ihnen schmeckt's, egal, wie es aussieht

Na klar :smile: Sind ja keine Sichtfresser sondern Geruchsfresser :D

Das Rippchen sortiert nix aus. Ich muss eigentlich nichts pürieren. Reis, Couscous und Co. werden nicht so gut vertragen, als bleibe ich bei den Nudeln und ab und zu Pellkartoffeln. Das Gemüse ist weich gekocht und muss auch nicht zerdrückt werden. Salat kann ich auch ohne Probleme untermischen.

Die windige Gräte haut alles weg :D

Heute im Napf:

Entenkarkasse(gewolft), Sprotten, Nudel-Mix, Zucchini, Apfel, frischer Basilikum, Kümmel, Hanföl

Gebacken wurde ein Blech Frischkäse/Cheddar-Pizza :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!