"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Achso: und was sind "Reinfleischdosen"? Nimmt man die, wenn man kein Fleisch zuhause hat und gibt das dann zusammen mit gekochtem Gemüse/Kartoffeln/Nudeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Quittentier ja bei uns sind die Reinfleischdosen die Reserve wenn ich mal vergessen habe aufzutauen oder nicht rechtzeitig Fleisch gekauft habe.
-
Ich koche nicht jeden Tag, hier gibts gemischt. Deshalb messe ich da auch nicht akribisch nach und mache mir keine großen Sorgen wegen etwaiger Mängel.
-
Ich habe in der Vergangenheit die Pulver von Napfcheck (Cook-it und Organics) genutzt und derzeit das Optimix Cooking von Futtermedicus da. In Phasen, in denen ich nur selten koche und sonst Trockenfutter füttere, gebe ich nichts dazu, wird schon passen. Wenn ich halb/halb oder ausschließlich koche, gebe ich dementsprechend Pulver dazu.
Zu Beginn habe ich mir sowohl Energie- als auch Proteinbedarf ausgerechnet und weiß grob über den Daumen gepeilt, auf wieviele Tage ich eine 500gr oder 1kg Fleischpackung aufteilen sollte. Kohlenhydrate mache ich mittlerweile nach Augenmaß dazu.
-
hier gibt es heute
möhren,erbsen,blumenkohl ,rest geräucherte gänsebrust,ein stück gebratene ente(übrig von unserem essen gestern) mit haferflocken,alles zusammen gekocht.
lg
-
-
Peggy 2012 Phonhaus Lolalotta lieben Dank euch für die Antworten! Dann verfolge ich das mal weiter. Meist Trockenfutter und wenn wir wieder Platz in der Kühltruhe brauchen gibts gekochtes. Danke
-
Ich habe bei Edeka eine Packung Dinkel wie Reis von Demeter gekauft. Zu Hause habe ich gelesen das die Zubereitung nicht so ist wie bei Reis. Erst soll man den Dinkel anschwitzen, dann 10 Minuten köcheln und danach noch 15 Minuten quellen lassen. Finde ich ziemlich aufwendig aber ein Versuch ist es wert. Da ich festgestellt habe das Peggy Dinkel gut verträgt. Sie hat schon des öfteren Dinkelvollkornbrot gut getrocknet zum knuspern bekommen.
-
Ihr kocht ja jeden Tag - braucht man dann irgendwelche Zusätze? Messt ihr noch die jeweiligen Zutatenmengen ab (z.B. damit nicht zu viel Fleisch in den Hund kommt) oder ist das learning by doing? Oder lasst ihr z.B. die Blutwerte in nem bestimmten Rythmus überprüfen? Oder reicht das fachmännische unter-die-Lupe-nehmen des Outputs?
Hier gibt's Novomineral Cook it zum Gekochten dazu.
Kohlenhydrate und Gemüse gebe ich mittlerweile nach Gefühl.
Beim Fleisch dividiere ich die Menge durch den Tagesbedarf. Pauli bekommt 80g Fleisch pro Tag, also reicht eine 500g Packung 6 Tage. Das teile ich dann Pi mal Daumen auf.
-
Peggy bekam heute morgen zum Frühstück Hähnchenfleisch, Öl, geschmolzene Butter, Gemüse, Optimix Renal und Reisflocken
Heute Abend gibt es Hühnchen, Gemüse, Obstgläschen und Reisflocken
-
Quittentier : Reinfleischdosen sind Dosen mit eingekochtem Fleisch einer einzigen Tierart.
Manchmal bereits mit Zusätzen, Manchmal ohne.
Aber immer ohne Kohlenhydrate und Gemüse.
Reines Fleisch in Dosen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!