"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Hab die eher als gut für den Hund abgespeichert, hab letzte Woche auch welche gekocht und gebe sie momentan und hab noch einiges eingefroren.
Knochenbrühe für Hunde - auch bei BARF eine gute Idee!Knochenbrühe ist eine gute Ergänzung für Hunde. Sie wärmt, baut auf und liefert eine Reihe von Inhaltsstoffen, die sich positiv auf die Gesundheit auswirken.www.barf-check.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich koche sehr gerne Fleischbrühe für den Hund. Soll ja auch für den Menschen gesund sein, deswegen wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Vielleicht bei nierenvorbelasteten Hunden?
das wäre super, ich habe einen Laden, wo ich Ziegenrippen kaufen kann und Bonnie fährt total auf die Suppe ab
-
Hast mal Mera getestet?
Ich warte erstmal die Ergebnisse der Untersuchungen ab
Bei der Ashley hatte ja ein massiver B12 Mangel zu Magen-Darm Problemen geführt. Beim Rippchen war der Wert auch eher niedrig. Folsäure sogar schon im Mangelbereich. Wurde dann entsprechend supplementiert. Jetzt ist eh ein Kontrollcheck fällig.
Auf Giardien lasse ich auch gleich noch testen.
Ich möchte etwas grösseres machen, meine kleinen Kekse. Eher was zum richtig fressen oder knabbern.
Aus Dinkel oder Buchweizen Mehl.
Na, ich backe ja inzwischen auch keine Kekse mehr, sondern Bleche
Hier gibts jetzt "Energieriegel". Mal zurückblättern. Habe schon viele Rezepte gepostet
Dieses hier besteht aus:
Dinkel-Hanfmehl, Haferflocken, Leinsamenschrot, Möhren (Babyglas), Löffel Erdnussbutter, Galgant, Oregano, Petersilie + Hanfsamen oben drauf
ich bin überhaupt kein befürworter von josera
Hat sich bei mir auch erledigt
Heute im Napf:
Eintopf mit Rinderknorpelmix/Geflügelwieder, Pellkartoffeln, Zucchini, Nashi Birne/Melone, frischer Basilikum, Hanföl
-
Limetti : ich denke, es ist wie bei allem. Das gesunde Maß ist unschädlich, das Übermaß kann krank machen.
Ich würde meinen Hunden zBnicht täglich Knochenbrühe füttern. Alle paar Wochen mal einen kleinen Schwupps hingegen durchaus.
Calcium im Übermaß ist für den Körper ungesund.
Das gibt Nieren- und Blasenprobleme, macht Knochen brüchig (tatsächlich) und sorgt für Herzinfarkte.
Wo das Übermaß anfängt, merkt man meistens erst, wenn es Nebenwirkungen gibt.
Und mit kalkhaltigem Wasser, Calcium in Futter und Leckerlies ist ein Zuviel schnell erreicht.
-
-
Heute morgen gab es Schweinegulasch, Öl, Reisflocken, Optimix Renal, Gemüse, Nierenkräuter und geschmolzene Butter.
Heute Abend Schweinegulasch, 1/2 Banane, Gemüse, Reisflocken in Brühe eingeweicht
-
Heute Abend landet im Napf:
Buchweizen in Kokosmilch gekocht, Seelachs, Erdbeeren, Salat, Hagebutten Pulver und eine Fischöl Kapsel.
Dio möchte bitte auf den Hundeplatz nachher verzichten und direkt zum vesper übergehen😅
-
Langsam macht sich das gekochte bemerkbar in kleineren Häufchen
Heute Mittag hat Peggy nur eine kleine Wurst gemacht. Wie es morgens aussieht weiß ich nicht da Peggy immer ins hohe Gras um dort ihr Geschäft zu verrichten . Ist aber auch nicht wichtig weil egal wie groß Hauptsache kein Durchfall.
-
Hauptsache kein Durchfall
Nee....bloß nicht
Huch, das Rippchen sieht hier ja so "übergewichtig" aus
Aber nein. Es ist alles in Ordnung. Das Gewicht bleibt bei 19, 4kg
Heute früh gabs einen Nudeleintopf mit Löwenzahn (frisch gepflückt) und Basilikum.
-
Heute morgen Schweinegulasch, Öl, Reisflocken eingeweicht in Karottensaft, Optimix Renal, geschmolzene Butter und Nierenkräuter.
Heute Abend Schweinegulasch, 1/2 Banane, Reisflocken eingeweicht in Brühe, Gemüse und Gelenktabletten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!