"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Statt gekochtes Fleisch gibt es ab sofort Reinfleischdosen (Was ja eigentlich auch gekochtes Fleisch ist nur in Dosen). :nicken:

    Bin ich dann trotzdem noch richtig hier oder muss ich zu den Allesfütterer? :ka:

  • Gestern gab es doch nur Dosenfutter am Abend. Dafür habe ich aber heute die angekündigten Hackfleischbällchen mit Fenchel-Kartoffelgemüse und Dinkelnudeln serviert und mit Petersilie und Milchsäurebakterien in Pulverform garniert verfeinert.



    Es hat geschmeckt und morgen Abend gibt es dann die restlichen Hackbällchen mit Gemüse, Nudeln und co.

  • Gestern gab es Reinfleischdose mit Huhn, Öl, Reisflocken eingeweicht in Brühe, Gemüse, Butter, Optimix Renal


    Heute morgen Reinfleischdose mit Huhn, Lunderland Schonkost und Reisflocken eingeweicht in Brühe, Optimix Renal


    Heute Abend gibt es Huhn aus der Dose, Öl, Kartoffeln, Karottenpüree

  • Hurra, die Blutwerte sind da und es ist alles ok :smile: Nur Erythrozyten ( RBC) und Hämoglobin( HGB) sind windhundentsprechend etwas erhöht. B12 und Folsäure werden extern eingeschickt und dauern etwas länger.

    Auch die Kotprobe war unauffällig.....trotz "Streetfood" :D

    Hätte mich auch gewundert. Mein parasitenfeindliches "Rat Pack" Oregano, Basilikum und Rosmarin lassen jeden Wurm und Giardien das Weite suchen.

    Ist so, als wenn du im Restaurant essen gehen willst und der ganze Laden stinkt nach Klostein. Da möchte man nicht lange verweilen :lol:

    Reinfleischdose mit Huhn, Lunderland Schonkost und Reisflocken eingeweicht in Brühe

    Das ist jetzt aber mal sehr grenzwertig gekocht :D Dose und eingeweichte Flocken zählen nicht. Da reisst dich nur noch das gekochte Gemüse raus. Na gut......auch die Brühe :pfeif:


    Heute im Napf:

    Rindermuskel-Mix, Kichererbsenspirelli, Zucchini, Nashi-Birne, Löwenzahn/Basilikum-Mix, geröstete (gehobelte) Mandeln für den Geschmack, Oregano, Hanföl

  • Dann Wechsel ich mal zu den Allesfütterer

    Ach Quatsch! Irgendwie werden meine Scherze hier immer missverstanden :D


    Im Prinzip bin ich selbst schon seit 30 Jahren "Allesfütterer". Hab mich ja nie nach irgendeinem Konzept gerichtet. Damals wurde fast nur noch in den sozialen Medien gebarft. Ich fand aber "Essensreste" und gekochte Nahrung aus frischen Zutaten aufgrund der "Vorgeschichte" des Hundes sehr viel artgerechter bzw. ursprünglicher als das ganze rohe Zeugs.

    Der "Pottkieker" war damals das Pendant zum Barf-Thread hier im Forum. :p


    Inzwischen hat sich das ganze Gerede um Hundeernährung wieder normalisiert..... finde ich. Jeder füttert eben so, wie es der eigene Hund verträgt und nicht wie es von XY vorgegeben wird. Ist das Ganze auch noch ausgewogen und bedarfsgerecht....um so besser. Dann ist es auch egal ob roh, gekocht, Fertignahrung oder mal ne gewürzte Bratwurst zwischendurch. :smile:

    Also.....auch Dosenköche und "Einweicher" dürfen hier schreiben :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!