"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Hier gabs für die Hunde einen Schwapp der Bouillabaisse, die wir gestern hatten, über Fadennudeln. Kam gut an. Ich hatte sie ohne Zwiebeln, Knoblauch und Martini gemacht, das gabs für uns extra dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich füttere ab und an mal geräucherte sprotten.die brate ich aber nicht an sondern gebe die so.
wir holen die beim fischmann ,gibt es abr auch in öl aus der dose.
lg
-
Hier gab's heute auch etwas improvisierte Resteverwertung, die Nudeln mussten weg
Pferdefleisch, Pferdefett, Nudeln, Himbeeren, Hagebutten Pulver, Kokosöl, novomineral sensitiv, Darm Mix
-
Hier gab es heut... irgendwas ausm TK (ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich da zammgemischt hatte - Fleisch sah nach Rind aus). Und dazu gab es
ja, genau... im Büro aus meinem Rucksack geklauten und angefressenen Apfel
Offenbar war Sookie der Meinung, ihr würden Vitamine fehlen - darüber hat sich dann auch Jin gefreut
-
Jetzt hab ich mal ein Bild von der Futterschüssel gemacht.
Reis, Möhren, Rehfleisch von Knochen, Kabeljau gebraten, ein Rest Ei, Öl und Mineralpulver. Vor dem Füttern alles ordentlich gemischt.
-
-
Ich habe gerade einen Topf mit Pferdefleisch und einen mit Reis auf dem Herd stehen. Die Dosen sind mir irgendwie zu schade zum komplett füttern und ja auch nur dafür gedacht wenn ich mal nicht rechtzeitig Fleisch ranschaffen kann.
-
Heute Abend gibt es Zweierlei Pferdefleisch mit Reis, einen Rest Apfelmus, Brokkolipüree, Brühe
Da Peggy die letzten Tage immer wieder morgens Bauch grummeln hatte wenn ich ihr Butter gegeben habe, werde ich es mal mit Schmalz versuchen. Gestern und heute morgen gab es keine Butter dazu. Das Grummeln war weg was darauf hindeutet, dass Sie die Butter nicht verträgt.
-
im Büro aus meinem Rucksack geklauten und angefressenen Apfel
Hier sind grad die letzten Blutwerte angekommen. Pankreas ist ok (....was mich sehr beruhigt), aber B12 weiterhin im unteren Bereich, aber jetzt kein Mangel. Dafür ist Folsäure weiterhin zu niedrig.
Beide Werte haben sich seit der letzten Kontrolle vor 1 Jahr kaum verändert. TÄ rät wieder zum Novomineral Enteral, aber das hat nicht wirklich was gebracht.
Bin am Überlegen, ob ich nicht lieber gezielt ein Folsäurepräparat aus dem Humanbereich füttere Laut Napfcheck benötigt ein Hund bei Folsäuremangel mit Rippchens Gewicht 200 Mikrogramm täglich. Die meisten Produkte enthalten sehr viel mehr.
Es gibt aber eins mit 0,4 mg ( also 400Mikrogramm) als Tablette, die ich teilen kann. Wird von Öko-Test mit "sehr gut" bewertet. Sollte doch auch funktionieren, oder?
Heute im Napf:
Rindermuskelfleisch, Rote Linsen Spirelli, Zucchini, Kürbiswürfel (TK), Apfel, Basilikum, Kümmel, Hanföl
-
Hier sind grad die letzten Blutwerte angekommen. Pankreas ist ok (....was mich sehr beruhigt), aber B12 weiterhin im unteren Bereich, aber jetzt kein Mangel. Dafür ist Folsäure weiterhin zu niedrig.
Wenn B12 im unteren Bereich ist, wäre vielleicht ein Kombimittel besser, oder?
Mich nervt es mit den Pankreawerten immer, nun bei Peppino.
Fussel hatte ja auch dahingehend Mängel von jung auf, die mit Spritzen oder oralen Präparaten aufgefüllt wurden, doch schlussendlich gipfelte es dann doch in eine akute Pankreatitis, die dann chronisch wurde.
Ich bin mir sicher bei Peppino stimmt da auch etwas nicht, haben wir nun 3x untersuchen lassen, doch außer einen Folsäuremangel findet man nichts. Doch er hat Symptome, wie schlechte Zunahme, irre Verfressen, Kot fressen wollen ( wie Fussel), das seitdem er die Vergiftung mit 8 Monaten hatte. Ich habe gelesen das eine Vergiftung eine Pankreatitis auslösen kann, doch das hat er momentan nicht. Ich denke eher an eine Bauchspeicheldrüsenschwäche, vielleicht auch die juvenile Form. Ich füttere schon länger kleine Dosen an Enzymen dazu, mal wieder und sein Befinden wie auch Gewicht hat sich stabilisiert.
Ich hoffe das bei deinem Rippchen alles stabil bleibt!
Hach ja, deine Knochenkot Kekse. Die findet man heute im Internet nicht mehr. Jetzt bist du ja Sterneköchin und kreierst nun nur auserlesene Kekse in optischer Vollendung!
Ansonsten ist das Futterthema immer ähnlich, also entweder Kartoffeln oder Haferflocken, mehrere Gemüsesorten, bisschen Obst, Pferd, Lamm oder Ziege, mal Ei, Quark und Zusätze. Dem Chi schmeckts trotzdem.
In 2 Wochen geht es wieder 4 Wochen nach Dänemark und da hole ich Reinfleischdosen von Hermanns. Der Output ist nicht sooo toll wie mit frischem Fleisch, doch für die Zeit dort ist es okay.
-
Gute Reise.
Hier gibts heute aufgepepptes Restemenü, morgen wird wieder frisch gekocht.
Im Napf ist Bouillabaisse mit Haferflocken und Leinöl, etwas Kartoffel- und Süßkartoffelstampf, Rührei, Babyspinat in Rahm, ein paar Erdbeeren und ein Mini-Handkäs (ohne Musik).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!