"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Wir warten gerade auf die Ergebnisse eines großen Kotprofils mit allem (und Scharf), daher gibt es hier tagein/tagaus Hühnerbrust, Matschreis, Möhre/Zucchini und wenn ich mich ganz wagemutig fühle nen Klecks Joghurt

  • Ich war vorhin auf dem Markt und habe Karotten und eine gelbe Zucchini geholt. Das kocht jetzt gerade vor sich hin. Die letzten Tage gab es Brokkolipüree und damit es nicht eintönig wird gibt es die nächsten Tage Zucchini mit Karotten.

  • Ich war auch noch bei unserem Bäcker und habe dort ein Dinkelvollkornbrot geholt. Die Endstücke werden in Riegel geschnitten, getrocknet und dann entweder über das Futter gebröselt oder Peggy bekommt die so zum knuspern für zwischendurch. Wenn ich ihr dann noch Schmalz oder Butter drauf schmiere findet Sie das doppelt lecker 😋.

  • Zum Frühstück gab es Pferdefleisch, Reis, Karotten-Zucchinipüree, Brühe Nierenkräuter.

    Mir ist gerade eingefallen das ich Optimix Renal vergessen habe :doh:

    Naja halb so schlimm gibt es das halt morgen früh wieder drüber.

  • halb so schlimm gibt es das halt morgen früh wieder drüber.

    Genau :smile: Das Schlagwort "Ausgewogenheit" sollte man nicht als bindend für die Einzelration verstehen. Der Organismus des Hundes verfügt über ausreichende Speicherfunktionen und Regulierungsmechanismen. Da muss das Menü nicht täglich "komplett" in seiner Zusammensetzung sein.

    Wichtig ist nur, die Hunde über einen längeren Zeitraum und in der Summe der Nährstoffe ausgewogen zu ernähren.


    Heute gabs hier einen großen Suppenpott mit Putenhack(gebraten), Couscous, Kürbis, Zucchini, Tomate, Apfel, Petersilie, Basilikum ( keine Deko :D ) und Rapsöl. Reicht für 2 Portionen.


    Ab nächsten Montag gibts übrigens beim Aldi Hähnchen-Minutenschnitzel ( Brustfilet) für knapp 3,50€ (400g) :smile:


    So.....gebacken wurden knackige Müsliriegel mit Dinkelmehl/Couscous, reife Banane, Erdnussbutter, etwas Zimt und obendrauf Hanfsamen und Mandelblättchen


    Gestern waren wir wieder im Auslaufkäfig :roll: Das Rippchen muss da irgendwie traumatisiert sein. Vermutlich wurde sie früher in solchen Ausläufen gemobbt. Sie stand nur unglücklich herum mit einem Gesichtsausdruck wie...."die kleine Josie möchte aus dem Hundeparadies abgeholt werden" :lol:

  • Wenn B12 im unteren Bereich ist, wäre vielleicht ein Kombimittel besser, oder?

    Das hatte ich ja auch gefüttert. Das Novomineral Enteral B12/Folsäure. Das enthält aber sehr viel mehr B12 als Folsäure. Rippchen hat aber nur einen Mangel an Folsäure. Ich glaube, ich habe diesen Mangel und ggf. auch seine Folgen unterschätzt. Folsäure geht ja irgendwie im Vitamin B Komplex unter und man macht sich da gar nicht so viele Gedanken.


    schlechte Zunahme, irre Verfressen, Kot fressen wollen

    Siehste....und genau das ist beim Rippchen auch so. Dazu noch ungewöhnlich viel Gras fressen, welches ja nachweislich auch Folsäure enthält. Durchfall und sogar Gewichtsverlust sind wohl auch möglich.

    Also ich kaufe morgen das Folsan aus der Apotheke. Hoffe, das ich es bekomme. Man kann natürlich auch versuchen, regelmäßig Hühnerleber zu füttern, aber da wirds wieder schwierig mit der Verträglichkeit.

    Dann habe ich noch den Tipp bekommen, Katzengras zu füttern. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!