"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Gestern und heute dampfgegartes Gemüse (Fenchel und Zucchini), dampfgegartes Pangasius-Filet. Dazu gibt's Ziegenjoghurt, Leinöl, Novomineral sensitiv und den Darm-Mix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf die Süsskartoffel hätte sie gerne verzichtet
Im Napf:
Süsskartoffelpüree, Zucchini, gebratene Sardinenfilet, Rest Schweinefleisch und Rest Hüttenkäse.
-
Ich hab heut vergessen, den Mädels ihr Abendessen aufzutauen - das aber erst kurz vor der Abendessenszeit bemerkt. Also hab ich improvisiert: Haferflocken + Trockengemüse eingeweicht, dazu etwas Quark und je zwei Spiegelei. Die Mädels mochten's.
-
Dorfmetzger hat geschlachtet, es gab Kesselfleisch. Bäckchen für den Mann und Schnäuzchen (und arg fette Teile des Bäckchens) für die Hunde. Dazu Gemüsereis mit zweierlei Möhre und zweierlei Zucchini.
Da gruselt es mich dann doch ein wenig, wenn ich es schnippel:
-
Hunde füttern macht mir bunt viel mehr Spaß. Mein zweiter Hund, der Max, frisst leider nur Trockenfutter und als Topping bissel Fleisch/Fisch/Käse. Der verweigert konsequent Kohlehydrate und Gemüse.
So schade. Dafür gab es heute marinierte, gebratene Sardinenfilet satt für ihn.
-
-
Hier gibts das Sprichwort: „E guude Sau frisst olls“. Und meine Hunde sind dabei von Herzen fast immer Schweinehunde Ich muss das Fleisch nicht mal untermischen. Nur roh wird bei Gemüse und Obst sortiert. Karotte, Wassermelone, Apfel und Aprikose: Ja, Erdbeere, Pfirsich, Heidelbeere, Gurke - nur mit Dressing.
-
Und meine Hunde sind dabei von Herzen fast immer Schweinehunde
meine ebenso.
A propos: Ich hab die Basisstücke vom Packchoi in eine flache Schale mit Wasser gestellt - die treiben dann ein bissle aus und die Geierbande freut sich dann darüber, wenn ich es ihnen rein stelle. Das ganze hab ich auf mein Pflanzenregal gestellt, eher untere Ebene - da war halt Platz. Heute früh wundere ich mich, warum eine flache Schale mit Wasser auf meinem Pflanzenregal steht
-
Gerade gab es Hühnchen, Reis, Öl, Optimix Renal und Morosuppe
Mal sehen ob es drinnen bleibt
-
Das gestrige Abendessen ist drin geblieben. Heute morgen gab es Hühnchen, Öl, Reis, Optimix Renal und Gemüsemix
Heute Abend gibt es nochmal Hühnchen, Reis und Gemüsemix und ab morgen dann Schweinehack.
-
Heute früh wundere ich mich, warum eine flache Schale mit Wasser auf meinem Pflanzenregal steh
Sorry.....ich muss darüber immer so lachen. Diese verdammte Diebesbande
Heute im Napf:
Kaninchen, Kichererbsennudeln, grüne Bohnen, Tomate, Apfel, geröstete Hanfsamen/Mandelblättchen, Löwenzahn/Basilikum-Mix, Kümmel, Rapsöl
Gebacken wurde ein Blech Möhren/Gänseschmalz-Riegel
Das gestrige Abendessen ist drin geblieben
Dann hatte sie vermutlich zu hastig gefressen in der Annahme, dass es vielleicht den ganzen Tag über nix mehr gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!