"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Könnt ihr mir ein gutes Ergänzungsmittel empfehlen, das ein wenig länger haltbar ist bzw in kleiner Packung erhältlich? Ich koche meist nur am WE, sodass eine riesige Packung sinnfrei wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir nutzen als Komplett Zusatz entweder Napfcheck Novomineral Mini (extra für kleine Hunde), Napfcheck Organics, oder Futtermedicus Optimix Cooking.
Sind soweit ich weiß ca 1 Jahr haltbar…
-
Heute in der Schüssel:
Wildschweinfleisch von gekochten Knochen, in der Brühe gekochte Zucchini, Gabelspaghetti, kein Öl weil fettige Brühe und Novomineral Senior.
3 Portionen sind jetzt im TK.
-
Die letzten Tage gab es Schweinehack mit Reis, Reisflocken,Kartoffelflocken, Optimix Renal, Öl, Gemüse
-
Ich habe 2 Tupperdosen mit Kaninchen von Dibo eingefroren. Jetzt ist da aber ziemlich viel Leber dabei ( ist etwas undefinierbar aber von der Optik könnte es welche sein). Nun habe ich überlegt ob ich wenn ich das Peggy gebe kein Optimix Renal dazu gebe wegen eventuell Vitamin A Überdosis. Im ganzen ergibt es vielleicht ungefähr 2,5 Portionen da wäre es ja nicht weiter tragisch wenn kein Pulver zu gebe, oder?
-
-
da wäre es ja nicht weiter tragisch wenn kein Pulver zu gebe, oder?
Nein, nicht tragisch
In der Regel haben Hunde eine sehr hohe Toleranz gegenüber Vitamin A. Nur im Alter lässt die etwas nach. Insofern wird von den Ernährungsexperten empfohlen, bei einer (regelmäßigen) Fütterung von Leber auf das Optimix zu verzichten.
Wenn du nur ab und zu mal etwas Leber fütterst + Pulver sollte das aber auch kein Problem sein.
Heute im Napf:
Wildfleisch, Coucous ( welches gut vertragen wird ), Zucchini, Tomate, Apfel, Rapsöl, getr. Brennnessel.....und als frischer Vitaminzusatz: Ananas-Salbei/Marokkanische Minze
-
Ove speist heute königlich. Ich habe ein Lachsfilet -30% kurz vor Ablauf der Haltbarkeit gekauft. Es wurde auf der Haut angebraten und mit gebratener Staudensellerie, Blumenkohl und Zucchini mit Petersilie und Basilikum garniert und an gekochten Hafer- und Dinkelflocken gereicht.
-
ich hab einen großen topf kaninchen mit gemüse gekocht.
das kaninchen(ganzes in teilen und kopf) vorgegart und später das gemüse dazu... jetzt ist das alles schön geliert.das reicht für beide 3 tage..... heute gibt es dinkelhörnchennudeln dazu.
lg
-
Reste von gestern und dazu Hühnerfleisch
-
Heute morgen gab es zum Frühstück einen kleinen Rest Hackfleisch mit einem Teil Loisachtaler Lachs mit Gemüse, 4 Kleine Kartoffeln, einen Rest Gemüsemix, Öl
Zum Abendessen wird es Loisachtaler Lachs mit Gemüse geben mit den restlichen Kartoffeln und ein Stück hartes Brot mit Butter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!