"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ich hab eine Kilodose voll mit Lachsbauchscheiben vom Biolachs geschenkt bekommen. Was mach ich jetzt damit. Ich werd die Scheiben wohl einzeln vorfrieren müssen um sie in kleinen Portionen zu entnehmen und alle paar Tage so ein Stück zu garen. Ob sie ihn verträgt werde ich dann sehen. Bisher gab es immer nur mageren Fisch.

• Zum Frühstück gab es Schweinehack, Reisflocken, Öl, Brokkolipüree, Optimix Renal und gerade zwei Stücke getrocknetes Dinkelvollkornbrot

Zum Abendessen Schweinehack, Reisflocken, Brokkolipüree

• Ob sie ihn verträgt werde ich dann sehen

Ich würde auf ein zusätzliches Öl verzichten :smile:

Hier gabs heute auch Fisch.

Seelachs, Linsennudeln, Fenchel, Tomate, Apfel, Basilikum, Oregano, Rapsöl

Heute werde ich mal die Pfannkuchen backen. Hab nur nix da, was schmecken könnte :???:

Hm....da wäre noch ne Büchse Ölsardinen, Kokosflocken und überreife Banane. Mal sehen, was ich so zaubern kann :D

• Ich würde auf ein zusätzliches Öl verzichten :smile:

Das werd ich in jedem Fall machen und den Lachs auch nur alle paar Tage mal füttern.

Die Streifen wären doch viel zu schade zum entsorgen, waren eigentlich dazu gedacht als Innenleben von Pangasiusröllchen von Menschen gegessen zu werden.

Gestern wurde er offensichtlich gut vertragen und auch der Max hat davon was ins Trockenfutter bekommen, vertragen und gerne gefressen.

Ganz normale Bananenpfannkuchen aus Mehl, Ei, Milch in jeder Form, Bananen und eine Spur Salz sind bei beiden richtig beliebt, beide sind Süßschnäbel.

• Zum Frühstück gab es Schweinehack, Reisflocken, Öl, Brokkolipüree, Optimix Renal

Heute Abend gibt es nochmal Schweinehack mit Reisflocken und Brokkolipüree

Ab morgen früh dann erstmal Lammdose. Ich muss erst mal wieder Fleisch holen und in der Zeit gibt es Dosenfutter.

• Ich hab vor ein paar Wochen schon mal eine Ladung Fleisch gekocht und eingefroren. Da war ich sehr begeistert. Weil einfacher vom Zeitmanagement her.

Leider war nun in der letzten Ladung, die ich eingefroren hatte irgendwie was nicht so toll. Die Hunde bekamen extrem weichen Kot bis Durchfall.

Ich hab dann jede Portion nochmals nachgekocht, da ich den Eindruck hatte dass evtl da was nicht stimmte. Hat aber nicht viel gebracht.

Jetzt hab ich die Hunde auf Trockenfutter umgestellt - wir sind nun 10 Tage im Hotel - und alles hat sich sofort normalisiert.

Super. Zu Hause habe ich nun noch 5kg eingekochtes Fleisch, was sie offenbar nicht vertragen aus xx Gründen. Plus 10kg Frostfleisch roh. Welches ich eigentlich auch wieder vorkochen wollte. Hmpf

• wildsurf das ist aber komisch das deine Hunde kein gekochtes Fleisch vertragen. Was hast du ihnen dazu gegeben? Was für Fleisch war es denn? Ich würde es nochmal probieren und schauen ob es nicht an einer anderen Zutat liegt. Liegen irgendwelche Unverträglichkeiten vor?

• Heute gibt es keine Futterschüssel.

Meine Große hat einen geräucherten Bückling vom Balkontisch geholt und vertilgt. Nur die Schwanzflosse blieb übrig. Jetzt gibt es noch eine Mera Pansenstange und das war es für heute

Zum Glück hat sie einen unempfindlichen Straßenhundemagen.

Mein Max hat sich schon bei dem Geruch vom geräucherten Hering angeekelt abgewendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!