"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Bei uns gibt es zum Frühstück aufgekochte Leinsamen und eine frische Banane auf der Schleckmatte
Abends gibt es dann bio Hühnerbrust mit Kokosfett, Gemüse Mix, 369 Öl, und Zusätze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist gestern Mittag noch eingefallen das ich noch Kaninchenfleisch im Tiefkühlfach habe. Das habe ich über Nacht aufgetaut und jetzt gibt es doch keine Dose sondern Kaninchen. Bei Kaufland habe ich gerade Hähnchengeschnetzeltes gekauft und eine Packung Tk- Karotten. Die werden heute oder morgen gekocht das reicht dann erstmal ein paar Tage.
-
Gestern gab es ein feiertagsmenü:-)
Süßkartoffeln mit Fenchel und viel frischem Curcuma, körniger Frischkäse mit blaubeeren und Leinöl, dazu in Olivenöl gedünstete Garnelen.
-
Und weil ich nicht alle Garnelen in einer Mahlzeit verfüttern wollte, gab es heute das gleiche Süßkartoffel-Fenchel-Kurkuma-Süppchen, dazu Rührei mit Garnelen, Melone und Granatapfel (das erste Mal, er findet die Kernchen sehr lustig und schmatzt gerade herrlich darauf rum), dazu Hanföl, Darmmix und novomineral sensitiv
-
Meine spuckt die leckeren Teile immer aus. Die beisst einmal drauf und geht dann weg von der Futterschüssel.
Garnelen und Scampi muss ich immer alleine essen.
-
-
Heute gab es Schweinetopf:
Schweinefleisch, Herz und Niere, Knollensellerie, Möhre, Zucchini, Stangensellerie, Hirsebrei, Öl und Pulver.
-
Meine Große hat einen geräucherten Bückling vom Balkontisch geholt und vertilgt
Hihi.......noch ne Meisterdiebin
Das Rippchen musste sich heute morgen um 4h übergeben. Heraus kamen ein paar unverdauliche Kauteile. Sie verträgt das harte Zeugs einfach nicht. Gibts halt wieder getrocknete Hasenohren.
Heute im Napf:
Gulasch-Topf mit Ziegenjoghurt und Salbei/Minze-Mix
Gerade aus dem Backofen geholt.....ein Blech Bratwurstpizza
-
Heute morgen zum Frühstück gab es Kaninchen, Öl, Reisflocken, Optimix Renal und Gemüsegläschen.
Da ich hauptsächlich morgens vergesse die Flocken einzuweichen habe ich gerade kurzer Hand Reis gekocht dann geht es auch schneller beim füttern.
Gestern Abend habe ich noch das Hähnchengeschnetzelte gekocht, portioniert und eingefroren. Den Beutel Karotten hatte ich auch gestern Mittag gekocht, püriert, portioniert und eingefroren. Somit ist erstmal für Nachschub gesorgt.
-
ich koche ja für beide hunde,aber tamilo bekommt morgens noch eine kleine ration trockenfutter(lupovet black forester zur zeit)
zu dem trofu gibt es ,wie für änni auch(die bekommt statt trofu dinkelzwieback),apfel/birnenmark,zistrosenpulver,ein paar stücke banane und buttermilch.
seit 4 tagen frißt tamilo nun nicht mehr richtig,er läßt die stücke liegen.
die letzten tage von freitag bis montag war hier ein bischen viel los..... samstag waren wir bei einem trainer der ebenfalls 3 altdeutsche hütehunde hat und sich damit super auskennt.... er hat auf dem hundeplatz(nur mit uns,keine weiteren menschen dort) mal geschaut was der milli gerne macht.
tamilo hatte richtig spaß,aber auch viel stress,er hat die ganze zeit die er im auto warten mußte gebellt,gefiept gejault.... die nacht war sehr unruhig,er hat sehr schnaufend geschlafen und hat dann ein bischen gespuckt.
sonntag morgen danns ein frühstück komplett erbrochen....
sonntag war dann relativ ruhig,mein mann war zur konfirmation eines enkelkindes,die hunde und ich waren zuhause(kann zur zeit nur mühsam an krücken laufen wegen einer bänderverletzung im knie)... stressfaktor an diesem tag; mir ging es garnicht gut,hatte arge schmerzen....
die nacht war wieder recht unruhig,tamilo hat wieder so geschnauft....
montag hat der freund unserer tochter meinem mann was auf dem dach geholfen,tamilo hat inder zeit (2,5 std) nach anfänglichen bellen dauergefiept.
nachmittags waren dann beide kinder mit 2 von unseren enkelkindern sowie die beiden mädchen vom freund der tochter zum kaffee bei uns.
für tamilo wieder stress ....
gestern sein frühstück fast komplett stehengelassen und er war den ganzen tag rechtv schlapp.
gestern abend gabs dann haferbrei mit babygläschen und heute morgen ebenfalls.
auch heute ist er recht schlapp............hat aber seinen brei gefressen.
nun stellen wir uns die frage ob es tatsächlich am stress liegt/gelegen hat oder was sonst sein könnte.
auffällig ist halt das er stücke nicht frißt....
lg
-
Ich würde das weiter abklären. Wenn nichts ist,auch gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!