"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ich habe mal eine Frage bezüglich Rührei.
Gestern Abend gab es für Peggy Nudeln mit Rührei und für das Rührei habe ich 2 Eier genommen. Ist das zu viel? Wäre 1 Ei besser/genug? Da Sie nicht so häufig Rührei bekommt dachte ich:“dann nehme ich 2 Eier das wird schon ok sein.“ Wieviele Eier dürfte Peggy denn bekommen bei 34 Kg?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal die Faustregel 1 Ei = 50g Muskelfleisch gehört. Habe allerdings den Proteingehalt nie nachgerechnet. Wenn ich Rührei serviere, was doch recht selten vorkommt, nehme ich meistens 2 oder sogar 3 (für 17kg Hund), damit es eine ordentliche Portion wird. Oder eben im Rahmen einer vegetarischen Portion noch mit Quark oder Frischkäse gemischt und dann dementsprechend weniger Ei. Für ab und an reicht mir da eine "pi mal Daumen"-Rations"berechnung".
-
Lolalotta ok so ungefähr war mir auch was im Gedächtnis. Dann weiß ich Bescheid für das nächste mal. Da ich relativ viel Nudeln zum Rührei dazu gegeben hatte war die Portion so groß dass ich mich nicht getraut habe noch Dose dazuzugeben. Beim nächsten mal gebe ich weniger Nudeln dazu und dafür noch ein bisschen Nassfutter.
-
Wieviele Eier dürfte Peggy denn bekommen bei 34 Kg?
Habe mal in meine alten Futterpläne von der Ashley geschaut, damals auch 34kg.
In der Tagesration (g) wurde 1 hartgekochtes Ei von ca. 60g ( mittlere Größe )berechnet. Da gabs aber noch zusätzlich Fleisch/Leber dazu.
Im Veggie-Plan sah das ganz anders aus. Also wenn der Proteinbedarf nur über Eier und Milchprodukte gedeckt wird. In der Tagesration wurden dann 240g berechnet, also 4 Eier für den 34kg Hund.
Wenn du ein Veggie-Menü kochen willst, darfs somit auch ne ordentliche Portion Rührei sein
Hier gabs heute:
Rindermuskelfleisch, Buchstabennudeln, Fenchel, Tomate, Apfel, Salbei/Minze-Mix, Oregano, Hanföl
-
hier kochen gerade hühnerherzen .
da ich die herzen fürs gtraining nehmen möchte ,kommen die geretteten möhrenraspel ,eine zuchini und ein rest übrig gebliebene kartoffeln(schon gekocht) von vorgestern,hinterher ins kochwasser
ausserdem kocht hier noch eine kleine menge hühnerleber.
dann habenw ir aus rettung 2x forellenfiltes (geräuchert) bekommen,2x schafskäse , einen kleinen blumenkohl,5 aprikosen und naturjoghurt.
lg
-
-
Ich habe letztens gelesen das Spirulinaalgen für Hunde mit Schilddrüsenproblemen geeignet ist da Sie kaum Jod enthält. Stimmt das?
-
Ich habe letztens gelesen das Spirulinaalgen für Hunde mit Schilddrüsenproblemen geeignet ist da Sie kaum Jod enthält. Stimmt das?
Alle Süßwasseralgen enthalten kaum Jod.
-
Heute im Napf:
Rindfleisch, Kichererbsen-Spirelli, Fenchel, Tomate, frischer Ananassalbei, getr. Brennnessel + in Kokosfett gedünstete Nashi-Birne mit Hanfsamen und einem Hauch Zimt
Ich dachte, die Gräte mag vielleicht auch mal ein Stück frische Birne, aber nä.....wurde nur mit herumgekaspert und letzlich nicht gefressen
-
Heute morgen Geflügelfleisch, Öl, Reis, Optimix Renal, Gemüseflocken
Heute Abend einen Rest Geflügelfleisch, etwas Nassfutterwurst Lamm mit Geflügel, Reis und Gemüseflocken
-
Ich schleich mich hier nochmal kurz rein. Ich hab das Kochen ja wieder aufgegeben aufgrund der Kosten, vor allem aber weil ich den Geruch während das Fleisch kocht einfach nicht ertrage. Ich möchte mich die ganze Zeit übergeben.
Nun habe ich aber noch Fleisch in der Tiefkühltruhe was ich natürlich nicht entsorgen möchte. Gestern habe ich es im Thermomix zubereitet aber das geht geruchlich echt gar nicht. Ich habe zuhause noch einen klassischen Schnellkochtopf und von Tupperware diesen "Schnellkochtopf für die Mikrowelle". Kann ich es darin auch zubereiten? Wenn ja hat mir jemand eine kleine Anleitung bezüglich dauer, Wassermenge usw? Aktuell habe ich gewolftes Putenfleisch da, gibt aber auch noch Rind und Putenfleisch in Stücken.
Dauerhaft kochen kommt weiterhin nicht in Frage, einfach weil es um ein vielfaches teurer ist. Aber ab und an würde ich schon gerne mal was anbieten. Die Zusätze habe ich auch noch zuhause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!