"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Jin hat eh einen Saumagen. Sookie - ihretwegen hab ich zu kochen angefangen - verträgt gekochtes grundsätzlich problemlos.
Allerdings bin ich auch relativ entspannt. Es ist mMn normal, dass Konsistenz und Farbe des Kots variieren. Bei mir ist's auch nicht immer gleich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Allerdings bin ich auch relativ entspannt. Es ist mMn normal, dass Konsistenz und Farbe des Kots variieren. Bei mir ist's auch nicht immer gleich
Verrückt mache ich mich wegen sowas auch nicht. Bins gewohnt das es immer mal wieder Schwankungen geben kann. Da wir aber letztes Jahr monatelang rumprobiert haben mit diversen Trockenfuttersorten bis er was gut vertragen hat bin ich da jetzt einfach vorsichtiger. Kann natürlich auch sein das er irgendwas von den Komponenten nicht gut verträgt. Wir werden sehen :)
-
Gestern mal wieder vorgekocht, weil ich ab morgen 5 Tage auf Dienstreise bin.
Der Großteil der Dosen sind das Pferdemenü:
1,5kg Pferd und extra Pferdefett, Fenchel, Kurkuma, Hirse
2 Dosen Fischmenü: Pangasius, Süßkartoffel, Kartoffel, Stangensellerie
Frisch dazu kommt dann immer noch novomineral sensitiv, ein öl oder eine ölkapsel und eine Heilerdekapsel. Und beim Fisch Hagebuttenpulver.
-
Hier gibt's heute auch selbst gekocht (und künftig häufiger, wenn der Futterzusatz da ist):
Rest Graupen, Kartoffelflocken, Karotten, Hühnchen, Forelle, Leinöl.
-
Bei Peggy gibt es im Moment Dosenfutter weil es sich gestern so ergeben hat. Gekochtes gibt es irgendwann auch wieder. Ich habe noch 2 Gefrierdosen mit Hühnchen-Reismix im Tiefkühlfach und Karottenpüree.
-
-
Bestellt hier jemand Frostfleisch und kocht es dann? Evtl in Bioqualität?
Falls ja: Mit welchem Anbieter habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?
Der Fleischer meines Vertrauens (ja, komplett unironisch gemeint) hat sein Geschäft geschlossen und nun fehlt uns eine gute Quelle.
-
Bestellt hier jemand Frostfleisch und kocht es dann? Evtl in Bioqualität?
Falls ja: Mit welchem Anbieter habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?
Der Fleischer meines Vertrauens (ja, komplett unironisch gemeint) hat sein Geschäft geschlossen und nun fehlt uns eine gute Quelle.
Ich war mit Saxonia immer sehr zufrieden und würde dort auch wieder bestellen falls ich weiterhin koche und hier vor Ort nicht günstiger dran komme.
-
Wildbarf Eifel fand ich auch gut die letzte Male.
-
Fürs Kochen habt ihr dann stückig bestellt?
-
Fürs Kochen habt ihr dann stückig bestellt?
Ja. Ich versuche Frostfleisch immer nur in so großen Stücken wie möglich zu bekommen, nicht gewolft. Wenn ich Fleisch mal aus dem Supermarkt mitnehme, dann ist es manchmal auch Gehacktes, was dann direkt verkocht wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!