"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Wenn ich Fleisch mal aus dem Supermarkt mitnehme, dann ist es manchmal auch Gehacktes, was dann direkt verkocht wird.

Das mache ich auch so.

Gewolftes TK Zeug habe ich irgendwann mal versucht zu kochen und es war ein matschiger, fettiger Albtraum.

Da Herr Hund größere Mengen tierischen Fettes so gar nicht verträgt, würd ich auch nichts unter möglichst großen Stücken bestellen.

• Gewolftes TK Zeug habe ich irgendwann mal versucht zu kochen und es war ein matschiger, fettiger Albtraum.

Da Herr Hund größere Mengen tierischen Fettes so gar nicht verträgt, würd ich auch nichts unter möglichst großen Stücken bestellen.

Ich hab da meistens eher Sorge wegen der Kühlkette und Keimbelastung. Frostfleischversand kann ja manchmal ein wenig Glücksspiel sein, man weiß nie.

• Gewolftes TK Zeug habe ich irgendwann mal versucht zu kochen und es war ein matschiger, fettiger Albtraum.

Ich hab da meistens eher Sorge wegen der Kühlkette und Keimbelastung. Frostfleischversand kann ja manchmal ein wenig Glücksspiel sein, man weiß nie.

Das kommt hinzu.

Ist aber tatsächlich für mich auch einer der Gründe, warum Rohfleischfütterung hier ein no go war und ist.

• Ist aber tatsächlich für mich auch einer der Gründe, warum Rohfleischfütterung hier ein no go war und ist.

Das kann ich gut verstehen. Ehrlich gesagt ekelt mich so mancher mehrfach aufgetauter Schlonz, der als Barf verkauft wird oder den man bei Instagram z.B. manchmal sieht, auch echt an. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

• Wie sieht das bei Frostfleisch eigentlich mittlerweile mit der Verpackung aus? Ich bestelle das Fleisch für die Hunde über die Biokiste mit, weil die Unmenge an Verpackungsmaterial mich von Versandangeboten für Biofleisch abgebracht hat. Hat sich da etwas getan, oder ist das immer noch so materialintensiv?

• Ich bestelle Putenfleisch online, das Fleisch ist aber nicht gefrostet, also noch frisch.

Das Fleisch ist in Folie eingezogen und kommt in einer Thermoverpackung zusammen mit Kühlelementen in einem stabilen Umkarton an.

Das Verpackungsmaterial und die Kühlelemente könnte ich zurücksenden, ich denke aber es würde dort auch entsorgt.

Bisher hab ich im Bekanntenkreis immer Abnehmer für Karton, Thermobeutel und Kühlakkus als mobile Kühlstation gefunden.

• Ich bestelle Putenfleisch online, das Fleisch ist aber nicht gefrostet, also noch frisch.

Wo bestellst du?

Ich hab letztes Jahr zuletzt bestellt. Bei Frostfleisch musst du halt ne gewisse Menge bestellen damit es auch gefroren bleibt. Das ganze war dann in ner Styroporkiste verpackt und Karton drum rum. Drinnen war glaube ich noch ein Beutel mit Trockeneis. Das Fleisch ansich ist natürlich in einzelnen Plastiktüten verpackt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!