"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Bei einem Putenhof (Geflügelspezialitäten Gut Neuhof) der eigentlich Fleisch für den menschlichen Verzehr anbietet aber seit einiger Zeit auch Frischfleisch für Hund/Katz. Das Fleisch ist wirklich super frisch und apetitlich.
Nachteil natürlich die hohen Versandkosten wenn der Bestellwert niedrig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei einem Putenhof (Geflügelspezialitäten Gut Neuhof) der eigentlich Fleisch für den menschlichen Verzehr anbietet aber seit einiger Zeit auch Frischfleisch für Hund/Katz. Das Fleisch ist wirklich super frisch und apetitlich.
Nachteil natürlich die hohen Versandkosten wenn der Bestellwert niedrig ist.
Danke dir, das probiere ich vielleicht mal aus. Sieht gut aus :)
-
Kocht hier jemand für einen Hund mit (autoimmuner) SDU
Sjadla hatte unter anderem eine SDU und wurde einige Zeit bekocht. Ich habe mir dazu einen Plan von Dr. Susan Kröger erstellen lassen.
Im Vorgespräch und im Plan wurden die Aspekte bzgl Fütterung bei SDU erklärt.
-
Gewolftes TK Zeug habe ich irgendwann mal versucht zu kochen und es war ein matschiger, fettiger Albtraum.
Tja.....und ich habe nun einen Hund, der das "gewolfte Zeug" am besten verträgt
Zum Glück muss ich aber nix bestellen, sondern habe hier Barfers Wellfood in der Nähe und einen großen Pflanzenmarkt mit TK-Fleisch von guter Qualität.
Ich verzichte auf irgendwelche Mixe mit Pansen und kaufe in der Regel nur Muskelfleisch (Rind, Kaninchen, Wild) mit unterschiedlichen Fettgehalten (bei einigen Sorten mit Herz oder Knorpel).
Ich koche das Fleisch auch nicht, sondern rühre es nur in die fertige Kochflüssigkeit von Gemüse/Nudeln o.ä. ein und lasse es darin ziehen. Die 500g Packung hält hier knapp 3 Tage und auch am 3. Tag im Kühlschrank riecht das Fleisch nicht unangenehm.
Gestern gabs für die Raptorenschnute ein Wildsüppchen mit Pak Choi. Letzteres habe ich gekocht wie Fenchel und es wurde super vertragen
Heute gabs ein wenig Resteküche mit Wildfleisch, Bifteki mit Feta, Linsennudeln, Zucchini, Nashi-Birne und als Topping in Kokosfett gedünstete Pak Choi Blätter mit gerösteten Hanfsamen
-
wir hatten am samstag wieder mal ganz viel gemüse aus foodsharing
große menge möhren,stangensellerie,fenchel,äpfel und ein paar birnen
jetzt koch hier ein kleiner topf von den geretteten sachen,mit ein bischen kohlrabi drin(hatte ich eigentlich für uns menschen gekauft,aber dann vergessen zu verwerten) und kokosraspel.
und ein großer topf gerettetes gemüse mit hirse .
fleisch ist nicht mit drin,das gebe ich dann extra .
lg
-
-
-
Montag im Napf:
Kartoffelbrei, Karotten, Stangensellerie, Fleisch vom Putenhals, Öl und Mineralpulver.
-
Heute im Napf:
Rindfleisch, Kichererbsennudeln, TK-Grünkohl (Demeter, schon praktisch gewürfelt ), Tomate, Apfel, Oregano, Kümmel, Rapsöl
Jetzt wird zufrieden verdaut
-
Mittwoch im Napf:
Gemüsecouscous, Herz u. Niere vom Schwein, Zunge v. Reh, Hüttenkäse, Mineralpulver und Senioren.
-
Niere vom Schwein
Uaah.....hab ich 1x gekocht. Den Gestank fand ich echt widerlich
Heute im Napf:
Kaninchentopf mit frischem Basilikum
Gebacken wurde ein Blech Schinkenriegel. Die kamen besonders gut an
Heute morgen war es ziemlich frisch draußen......und auch drinnen. Da verlangte die Windschnute schon nach einer warmen Decke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!