"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
… Seniorenöl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Futteröl für Senioren von Napfcheck. Hab ich eigentlich für den Max, seit er das bekommt hat er nicht mehr so viele Schuppen.
-
Futteröl für Senioren von Napfcheck
Also das hat mich jetzt auch interessiert
Ok......essentielle Fettsäuren für Haut und Fell sind ja nix Neues, aber das Kokosöl "nachweislich" die Lernfähigkeit positiv beeinflußt bzw. bei älteren Hunden die "kognitiven Fähigkeiten" verbessern soll, klingt schon ein wenig nach Wundermittel
Irgendwie hab ich grad an den Film "Planet der Affen" gedacht. Nicht dass mein Rippchen nach einem Monat Fütterung mit MCT`s plötzlich ein klares "Nein!" von sich gibt, wenn ihr wieder mal etwas nicht passt. Ich glaub, ich lass das lieber mit dem Kokosöl
Heute gabs einen Fischtopf mit gebratenem Seelachs, Buchstabennudeln, Fenchel, grüne Bohnen, Tomate, Apfel, Oregano, Basilikum, Rapsöl
-
Morgen wird wieder eingekauft! Gemüse, Gemischtes Hackfleisch und vielleicht noch Hühnchen. Mal sehen was das Kühlregal im Supermarkt hergibt. Dann gibt es auch mal wieder ein paar Tage gekochtes statt Dose. Peggy liebt es mittlerweile wenn es Abwechslung im Napf gibt.
-
Abendration vom Donnerstag:
Suppennudeln, Karotten, Zucchini, Dosentomate, Fleisch vom Putenflügel und Fisch. Dazu Pulver und Öl.
-
-
Für morgen 2 Portionen: Hühnchen, frisch gesiedetes Leberwürstchen, je ein Original-Ikea-Kötbullar, buntes Gemüse, dazu morgen noch Kartoffelflocken
-
Mit der Biokiste kam gestern ein Suppenhuhn für den Mann. Für die Hunde gabs heute daher Hühnerbrühe und den Teil Huhn, der nicht in die Suppe für den Mann gewandert ist. Mit Karotten, Fenchel, Kräutern, angedickt mit Haferflocken. Dazu gesüßtes Himbeermark:
-
Und nachdem vom Torte machen noch Himbeercreme mit Pfirsich, Erdbeeren und Schlagsahne übrig waren - zu viel als Nachtisch für uns - gabs auch Nachtisch für die Hunde.
-
je ein Original-Ikea-Kötbullar
Mit Elch?
Mit der Biokiste kam gestern ein Suppenhuhn für den Mann
Schön, dass hier auch noch an den Mann gedacht wird und nicht alle Leckereien in den Hundemäulern verschwinden.
Hier gabs heute einen Kaninchentopf mit Mais/Linsennudel (Rettergut), Gemüsemix, Apfel, in Kokosöl gebratene reife Banane, Oregano, Hanföl
Im Ofen backt grade eine Sardellen/Parmesan-Pizza
-
Audrey II Leider profanes Rindfleisch bei Ikea.
Ich habe eine Frage zu deinen tollen Pizzen: Wie trocken ist der Teig, grad so, dass man ihn aufs Blech streichen kann? Ich backe sonst nur Leckerchen, aber das Gefummel mit der Matte nervt mich. Und Emmi findet die eh zu klein, die will große Brocken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!