"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Das mit den Pfannkuchen hat immer noch nicht geklappt da ich seit ein paar Tagen eine Erkältung habe und zu schlapp bin um groß etwas zu machen. Eingekauft wird auch erst am Montag in der Hoffnung dass ich dann wieder fit bin einigermaßen.

• Ich hab grad Kohlrabi gekocht. Hier gibt's meistens Karotten oder Zucchini, weils am billigsten und schnellsten zuzubereiten ist.

Lio hat noch nie Kohlrabi gekostet und es schmeckt ihm =)

• Ich habe eine Frage zu deinen tollen Pizzen: Wie trocken ist der Teig, grad so, dass man ihn aufs Blech streichen kann?

Ja, eher etwas flüssig. Also so, dass sich der Teig auf dem Blech mit einem Löffel leicht verstreichen lässt. Kein Ausrollen. Je dünner der Teig auf dem Blech ist um so knuspriger die Pizza. Fürs Rippy gern etwas dicker :D

Ich brauche auch keine Knethaken o.ä.. Es reicht den Teig mit den Zutaten einfach in der Schüssel mit einem Esslöffel zu verrühren. Statt Wasser nehme ich ungesüßte Hafermilch. Die Zutaten kann man ganz individuell auf die Vorlieben des eigenen Hundes anpassen oder man ist mutig und probiert ein bisschen "Crossover-Küche" ;)

Das Rippchen mag Sardelle mit Banane genause gern wie Schinken mit Erdnussbutter. Natürlich geht auch vegan mit div. Frischkäse-Alternativen ( Brotaufstriche) oder Nusscreme aus der Drogerie. Gemüsepizza mit Limburger könnte auch schmecken :D

Die Pizza geht wirklich schnell :smile: Im Backofen bei ca. 180° ca. 20 Minuten backen und im ausgeschalteten Ofen abkühlen lassen. Die fertige Pizza kann man gut schneiden oder einfach mit den Händen zerteilen. Einen Teil friere ich als Riegel für ein paar Tage ein.

Luftgetrocknet werden eher dünne Pizzateile zu Kräckern, die man ganz gut unterwegs für ne Belohnung verwenden kann.

Das Rippchen liebt ihre Riegel. Ihre Hundekumpel auch. Insofern backe ich jede Woche ein Blech. Manchmal auch 2 :ops:

• Fürs Wochenende gibt es aus der Pfanne Süßkartoffeln, Zucchini, Fenchel, Petersilie, Hanfsamen, Walnzssöl, Kalbsleber und Haut und ein paar Stückchen vom Saiblingsfilet, dazu Rührei und ein paar Scamorzetti.

Fürs Patenkind habe ich ein paar Muffins gebacken. Da war Teig übrig, also gibt es noch etwas Pfannkuchen als Resteverwertung, auch mit Walnussöl.

73fa9921e78d8.jpg

f31e8d41f2a4a6141.jpg

• Fürs Patenkind habe ich ein paar Muffins gebacken

Gute Idee :smile: Da hab ich doch auch gleich ein paar Muffins gebacken. Also für den Hund :D

Erdnussbutter/Ziegenjoghurt-Muffins

So ein leckeres Törtchen passt doch immer ins Raptorenmäulchen :lol:

Im Napf heute:

"Green Cuisine" mit Kaninchen, Grünkohl, Zucchini, Apfel, Basilikum +Mais/Linsennudeln

• Wobei ich gewolftes Fleisch jetzt nicht ausschließe. Bin mir da nur immer unsicher ob nicht irgend ein Mist verarbeitet wurde da es oft deutlich günstiger ist. Wie steht ihr dazu?

• Ich würde Pferd wenn es nicht unbedingt sein muss (Unverträglichkeiten, Allergien) nicht füttern. Bei uns findet man selten Pferdefleisch aus guter Haltung. Meistens kommt das Fleisch aus Kanada oder die armen Tiere wurden durch halb Europa transportiert. Die Tiere sind oft in einem katastrophalen Zustand und hatten oft auch ein sehr trauriges Leben.

• Ich würde Pferd wenn es nicht unbedingt sein muss (Unverträglichkeiten, Allergien) nicht füttern. Bei uns findet man selten Pferdefleisch aus guter Haltung. Meistens kommt das Fleisch aus Kanada oder die armen Tiere wurden durch halb Europa transportiert. Die Tiere sind oft in einem katastrophalen Zustand und hatten oft auch ein sehr trauriges Leben.

Es muss leider sein. Daher suche ich Bezugsquellen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!