"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Wenn ja wo bestellt ihr das? Ich suche stückiges Fleisch.
Barfers Wellfood hat Pferde-Muskelfleisch im Stück. Nach deren Angaben stammt das Fleisch aus Spanien, Uruguay und Brasilien.
Die Qualität vom Fleisch anderer Tiere ist eigentlich gut. Pferd wird halt angekarrt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde Pferd wenn es nicht unbedingt sein muss (Unverträglichkeiten, Allergien) nicht füttern. Bei uns findet man selten Pferdefleisch aus guter Haltung. Meistens kommt das Fleisch aus Kanada oder die armen Tiere wurden durch halb Europa transportiert. Die Tiere sind oft in einem katastrophalen Zustand und hatten oft auch ein sehr trauriges Leben.
Es muss leider sein. Daher suche ich Bezugsquellen :)
Die Geschichte vom Gutem vom RossAlles Wissenswerte über den Rossfleischversand und die Fleischerei Carsten Dohrmann. Die Geschichte und Entwicklung der Firma.www.rossfleischversand.deIch habe aus Interesse gegoogelt und diese gefunden.
Pferdemetzgerei StammDie Pferdemetzgerei Stamm ist in der Region seit Generationen ein Begriff. Viele Speyerer und vor allem Kunden von dies- und jenseits des Rheins wissen die…www.pferdemetzgerei-stamm.deBeide schreiben Pferde aus der Region bzw. Nicht osteuropa
-
Bei der Rossschlachterei bin ich auch gerade gelandet. Der andere ist leider viel zu teuer.
Kauft ihr lieber Stückig oder gewolft?
Hier steht dabei dass die Tiere aus Deutschland stammen aber der niedrige Preis irritiert mich:
Muskelfleisch vom Pferd - Hundehütte Troisdorf | BARF Online kaufenDas Muskelfleisch vom Pferd beziehen wir von einem kleinen Schlachthof in NRW Es ist sehr fettarm und bestens für Allergiker geeignethundehuette-troisdorf.de -
Bei der Pferdemetzgerei Stamm wurden meine Pferde geschlachtet. Sie dürfen wohl nicht mehr direkt am Stammsitz schlachten, machen das jetzt in einem nahegelegenen Schlachthof. Die Pferde kommen aus der Region und die Qualität des Fleisches war bisher immer gut.
-
Hier gibt's heute Abend Rinderhack, Karotten-Zucchini-Kohlrabi-Mix, dazu übrig gebliebener Reis vom Asiaten heute mittag. Und weil das nicht so viel Reis ist, brösel ich noch einen Zwieback drauf.
-
-
Auch wenn ich hier wenig schreibe, koche ich doch regelmäßig für die beiden Nasen.
Hier gab es Hackfleisch mit Möhren, Erbsen, Ei, Banane und Mie-Nudeln.
-
Für diese Woche hab ich vegetarisch gekocht:
Fenchel, Karotte, Chicorée, grüner Salat, Banane mit Reis und Ei, gewürzt mit Kurkuma und Kümmel.
-
Hier wurde grade ein "Gute Nacht-Muffin" verspeist
.....und nein, es war kein "Hasch-Muffin".....auch wenn der Windbeutel etwas seltsam guckt
-
Für morgen früh habe ich Kartoffeln gekocht und aus Karotten, Fenchel und Zucchini mache ich einen leckeren Gemüsemix. Dann gibt es die nächste Zeit wieder eine leckere Gemüsebeilage. Die letzten 2 Tage gab es Obstgläschen oder Olewo Pellets
-
Gerade kocht der Gemüsemix und wenn das Dosenfutter leer ist taue ich gekochtes auf. Dann gibt es erstmal wieder gekochte Menüs als Abwechslung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!