"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • So.....die übrig gebliebenen Muffins landeten heute als Resteverwertung in der Pfanne :smile:


    Zum Frühstück gabs statt Energieriegel geröstete, dick mit Erdnussbutter bestrichene "Energie- Muffins".


    Der Gräte hats geschmeckt :D


    Hach.....es macht wirklich sehr viel Spaß mal nicht auf Kalorien achten zu müssen (Ashley wäre schon ne Tonne :ops: ) und das dünne Gestell mit allerlei Leckereien zu "verwöhnen" ;)


    Im Napf heute:

    Kaninchen, Mais/Linsennudeln, Gemüse-Mix, Ziegenjoghurt, Minze/Salbei/Löwenzahn-Mix, Oregano, Hanföl

  • Ich bin auch froh das Peggy nicht strikt nur Nierendiät bekommen muss. Das war damals mein größter Horror aber dank der Ernährungsberatung und deiner Informationen weiß ich das es auch anders geht.

  • Hier gabs für Mensch und Hund Kartoffelrahmgemüse mit Annabelle, Sellerie, Petersilienwurzel, Möhre, Zucchini und Fenchel.


    Für die Hunde noch mit getrocknetem Hähnchen und Forelle, für die Menschen noch mit Lauchzwiebeln, Morcheln und Harissa.


    df9311faaef2c7.jpg

  • Kartoffelrahmgemüse mit Annabelle

    Huch.....wer ist denn "Annabelle" :shocked: Da ist ja hoffentlich kein Unglück bei euch passiert :lol:


    Das Rippchen hat sich inzwischen mit den unhöflichen Berliner Hunden abgefunden und gestern hat sie zum 1. Mal so richtig zurückgeschnauzt :motzen: Wusste gar nicht, dass meine Gräte bellen kann. Bisschen "eingerostet", aber durchaus imposant.


    Im Napf gestern:

    Thunfisch, Mais/Linsennudeln, Fenchel, Zucchini, Apfel, frischer Löwenzahn, Oregano, Leinöl


    ...und heute:

    Kaninchen, Buchstabennudeln, Fenchel, Apfel, geröstete Bananenscheiben, Kümmel, Rapsöl

  • Ist Annabelle nicht eine Kartoffelsorte? So wie Linda?

    Ich hoffe es zumindest. :pfeif:

    Richtig :lol: Meine absolute Lieblingssorte und ein Muss zur Spargelzeit. Da gibts bei uns keine Kartoffeln, da gibts Annabelle. Inkl. Ohrwurm. So lange der Spargelbauer oder der Erdbeerhof sie haben.

  • Und im Napf war heute das restliche Katoffelgemüse von gestern und ein paar :hust: Sprotten. Wenn die heute Nacht mit Wind verdauen, fliegen sie aus dem Schlafzimmer:


    9b62517f827b6e0d82501138f.jpg


    Für morgen habe ich Kartoffeln von übrig und in der Fischkiste ist noch Tilapia. Muss nur schauen, was ich als Gemüse dazu gebe.

  • Wir kochen seit gestern auch wieder.


    Amy ganz normal und Sky bekommt erst mal nur Pferdefleisch und Pastinake. Hab mir nen Plan von einer Tierärztin, die auch Ernährungsberatung macht, erstellen lassen. Wir tasten uns jetzt mal ran was er so verträgt. Ab nächste Woche gibts dann zusätze sofern er nur Fleisch und Pastinake verträgt.


    Ich hab nun Babygläschen und auch getrocknete Pastinaken da. Kann man sagen getrocknet *4 ergibt in etwa die frische Menge? Auch bei Kartoffelflocken?

  • Samstagsfrühstück für die Hunde, Kraftgeber für die bevorstehende Wanderung: Tilapia, gekochtes Ei, eine Krabbe für jeden, Kartoffel, Quinoa und Hirse mit Apfel und Möhre und Basilikum, ein Eckchen Hefehörnchen.


    Der Mann hat schon gestern Abend beim Couching dauernd gesungen: „Was ist schwarz und stinkt nach Fisch? Pudel Mooomo.“ :stock1: Ich denke, sie wird heute noch geduscht.


    d35087c41e.jpg

  • meine beiden bekommen oft fisch,frisch,geräuchert oder auch die reinfisch tüten von icepaw.auch als leckerli,so kekse mit krill,hering oder lachs, ebenfalls von icepaw.sehr beliebt sind da die leonie kekse,die sind weich und lassen sich durchbrechen.


    ausserdem bekommt änni als zusatz krillmehl von pokusa...

    hier riecht keiner nach fisch,ausser kurz nach dem fressen aus dem maul etwas.



    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!