"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Die könnten unter Umständen eher mal "Winde" auslösen, als die Sprotten
Fisch wird vom Rippchen auch sehr gut vertragen. Ok, die kleinen Lederlappen-Ohren reichen nicht bis in den Napf, aber von fischigen Böen keine Spur
Böen gabs hier auch Keine, auch nicht vom Hörnchen Kriegen sie öfter, unsere Ex-Straßenhündin lebt und stirbt für süßes Gebäck und verträgt es gsd. auch gut.
Bei Momo ist das Problem: Wenn sie was ganz Attraktives im Napf hat, dann legt sie das Kinn rein und fräst sich das Futter quasi rein. Wie ein Wels, nur nicht so elegant.
Daher kommt vermutlich der Spruch "da könnt' ich mich reinlegen, so gut schmeckt das..."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier lassen die Napfmanieren auch zu wünschen übrig. Deswegen wird nur im Bad auf Fliesenboden gefüttert zum leichteren Wischen. Dass man sich die Schnute im Nachgang nicht genüsslich an der weißen Wand im Flur abputzt, konnte ich beschwerlich aber mittlerweile erfolgreich vermitteln.
Vor ein paar Wochen habe ich Oves Tofu-Liebe entdeckt. Das heutige Menü: in Butter angebratene Tofu-Würfel und Tomatenstückchen, Haferbrei, Hühnchen, Sauerteigknäckebrot Stückchen für den Crunch und ein kleiner Rest Blattsalat. Garniert mit Basilikum.
-
Kot von Sky heute war sehr gut.
Mal wieder zu früh gefreut. Gleiches Spiel wie mit der Putenfütterung. Beobachte das noch paar Tage sofern es nicht schlimmer wird und sonst wars das endgültig mit dem Kochen für ihn.
-
Heute und morgen gibt es Loisachtaler Lachs-Gemüsetopf mit allem was dazu gehört und wenn der leer ist dann gibt es den Hühnchen-Reismix der noch im Tiefkühlfach schlummert. Dann wird wieder frisch gekocht was ich so ergattern kann. Im Moment ist es nicht so einfach etwas im Angebot zu bekommen und MHD Waren gibt es auch nur selten zur Zeit.
-
Kann man sagen getrocknet *4 ergibt in etwa die frische Menge? Auch bei Kartoffelflocken?
Bei Meyer-Zentek hatte ich mir mal notiert, dass Kartoffelflocken etwa 4,7x mehr Kalorien enthalten als Kartoffeln. Wo 100g Kartoffeln also 70kcal haben, hätte die gleiche Menge an Flocken schon 330 kcal.
Bei anderen Kohlehydraten kenne ich auch die Rechnung mit dem Faktor 4, also, dass gegarte bzw. gequollene KH 4x mehr Gewicht haben.
Gestern hab ich erstmal wieder eine Menge Gemüse vorbereitet (die vermutlich wieder mal nicht so lange hält, wie ich mir das in meinem Kopf denke ^^'). Insgesamt etwa 2 Kilo.
Außerdem hab ich noch Wildentenstücke gebraten und dann noch was im Gemüsewasser köcheln lassen. Also gibt es heute Wildente mit Gemüsemix (Fenchel, Möhre, Zucchini, Apfel und Heidelbeere) und Hirse, die gerade noch im Ofen blubbert. Gewürzt mit Kerbel, etwas Oregano und Salz. Etwas Dinkelzwieback als Nachtisch.
Lamm scheint bei uns leider erstmal rauszufallen. Freitag hatte ich ihr das letzte Töpfchen gegeben nach längerer Abstinenz und heute früh war das Output nicht so vorbildlich, wie ich es mir gewünscht hätte. Eine Unverträglichkeit da steht schon seit ein paar Wochen im Raum, ich fürchte, die hat sich jetzt bestätigt. Oder der Stress der letzten drei Tage hat jetzt gesammelt durchgeschlagen. Mal sehen *seufz*
Immerhin ist die Qualität vom Hirsch- und Rehfleisch bei BEE wieder besser.
-
-
Bei Meyer-Zentek hatte ich mir mal notiert, dass Kartoffelflocken etwa 4,7x mehr Kalorien enthalten als Kartoffeln. Wo 100g Kartoffeln also 70kcal haben, hätte die gleiche Menge an Flocken schon 330 kcal.
Bei anderen Kohlehydraten kenne ich auch die Rechnung mit dem Faktor 4, also, dass gegarte bzw. gequollene KH 4x mehr Gewicht haben.Danke dir. Hab noch gesehen das Lunderland bei den Kartoffelflocken angaben macht. 15g Flocken entsprechen 100g frischen Kartoffeln. Beim Gemüse steht leider nix dabei.
-
Hier gabs heute Hähnchenherzen mit Petersilie, Rest Hirse-Quinoa mit Möhre und Apfel, in Leinöl gebratene Kartoffel und Banane mit Hanfsamen und 2 getrocknete Sprotten. Damit sind fast alle Reste verwertet, nur ein paar Hähnchenherzen sind noch übrig.
-
Und heute gab es Seelachs, Süßkartoffel, Möhren aus dem TM im Varoma gegart, auf Haferflocken die im aufgefangenen Sud eingeweicht wurden. Gewürzt mit Kurkuma und gemahlenen Papayakernen.
(Irgendwie sah es gekocht doch etwas wenig aus, so dass es später noch ein paar Pansenbrötchen von Bubeck geben wird).
-
Sonntag im Napf.
Gabelspaghetti, Dosentomaten, hundegerechte Wildbolognese, Wildschweinschmalz, Mineralpulver und Öl.
Es hat geschmeckt.
-
Beim Gemüse steht leider nix dabei.
Wenn du es rausfindest, sag es mir. Habe heute die Küche mit Brokkoli geflutet, weil ich viel zu viele Flocken genommen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!