"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Bei meiner Keity geht Gemüse auch nur sehr kleingeschnippelt/geraspelt vermischt mit den KH und dem Fleisch, bissl Fleischbrühe/Bratenfett/Raspelkäse/Schmalz dazu.

    Gemüsestücke sortiert sie gerne aus, Kartoffelstücke und große Nudeln auch.


    Nachdem ich die Futterschüssel fotografiert habe rühre ich einmal ordentlich um, sonst würde dieses lästige Gemüse für mich bleiben.

  • Es ist manchmal lästig, total verfressene Hunde zu haben. Grad vor ner halben Stunde:


    „Du, der Leckerchenball ist leer. Da ist Handlungsbedarf“ :nicken:


    87ab56aa4d3188b90ddc2d8b.jpg


    Dreimal gegen das Bein geschubst hat sie ihn mir auch noch xD


    Aber es macht einem das Leben in anderen Bereichen sehr einfach.

  • Öl gibt's eh zu jeder Mahlzeit. Walnuss hab ich schon länger nimmer genommen, besorg ich wieder mal.


    Gemüse zerdrücke ich immer mit der Gabel, ist also eh ein Gemüsebrei. Pauli frisst Gemüse auch einfach klein geschnitten.. Lio findet es dezent unnötig. Der schafft es, dass das meiste vom Gemüsebrei im Napf bleibt xD

    Sky findet Gemüse auch überflüssig. Ich koche das Fleisch aktuell mit etwas mehr Wasser so das ich genug Flüssigkeit habe. Das Fleischwasser rühre ich dann ins pürrierte Gemüse (bzw. gibts aktuell Gemüseflocken) und so wirds aktuell zumindest gefressen.

    Mache ich auch so, also Fleischbrühe und Gemüse. Ist Lio wurscht :roll:

    Leiia


    Auch, wenn Du z. B. den Gemüsebrei mit Haferflocken oder Kartoffeln oder so mischst und das Öl unterrührst? Oder mit dem Fleisch/Fisch mischst?

    Ja leider, ich mische immer alles. Er frisst dann nur die Kohlenhydrate und das Fleisch und der Gemüsebrei bleibt über. Wie auch immer er das schafft.


    Hab schon probiert, das Gemüse zu vermischen mit eben Sauerrahm, Mascarpone, Sahne, Schmalz, Käse.. findet er bäh.


    Danke für eure Tipps auf jeden Fall.

    Nach einem Allesfresser Hund ist Lio eine Herausforderung. Gestern hab ich Lachs -50% ergattert. Voller Freude hab ich den für mich und die Hunde super lecker zubereitet. Pauli war begeistert, ich war begeistert, Lio hats nicht angerührt. Hmpf. Dafür mag er fettarmen Thunfisch.. naja, jedem das seine xD


    Vll muss ich einfach ein Gemüse finden, was er gerne mag. Kohlrabi letztens ging gut und auch Kürbis. Sellerie weiß ich jetzt gar nimmer.. na ich probiere weiter.

  • Es ist manchmal lästig, total verfressene Hunde zu haben

    Da sagst du was xD Ich muss hier alle 2 Stunden Leckereien ins Raptormäulchen stopfen, sonst droht ewige Nerverei :D

    Ich hatte immer Hunde, die gerne gefressen haben, aber die Gräte toppt alles. Weder ein "Nein!" noch "warte".....noch "hau ab" werden von diesem Nimmersatt akzeptiert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Vergangenheit auch nur irgendwer auf ihre Bedürfnisse eingegangen ist. Hab also selber Schuld. Es schmeckt einfach zu gut :lol:


    Heute im Napf:

    Rinder-Mix, Linsennudeln, grüne Bohnen(Dose), Zucchini, Apfel, frisch gepflückter Löwenzahn, Ziegenjoghurt, Kümmel, Leinöl



    ......leider immer viel zu schnell verschlungen :D



    Und ich werde schon wieder angestarrt! Hilfe :lol:

  • Puh, am Wochenende stand ich gefühlt nur in der Küche ^^ Erst putzen, dann alles wieder verwüsten und anschließend noch einmal putzen :zany_face:

    Immerhin ein paar fertige Portionen geschafft und Gemüse vorportioniert. Einmal Ente mit Gemüsemix und Buchstabennudeln und einmal mit Reis. Und ein paar Reste hat es noch ergeben. Musste die Anteile alle bissel neu verschieben, da hab ich in letzter Zeit ein wenig zuviel aus den Augen verloren :pleading_face:


    Heute taut noch Fisch auf. Etwa 3 Kilo Rotbarschfilet und 6 Portionen Wildlachs. Der geht ja wenigstens schnell zu garen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!