"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Öl gibt's eh zu jeder Mahlzeit. Walnuss hab ich schon länger nimmer genommen, besorg ich wieder mal.
Gemüse zerdrücke ich immer mit der Gabel, ist also eh ein Gemüsebrei. Pauli frisst Gemüse auch einfach klein geschnitten.. Lio findet es dezent unnötig. Der schafft es, dass das meiste vom Gemüsebrei im Napf bleibt
Sky findet Gemüse auch überflüssig. Ich koche das Fleisch aktuell mit etwas mehr Wasser so das ich genug Flüssigkeit habe. Das Fleischwasser rühre ich dann ins pürrierte Gemüse (bzw. gibts aktuell Gemüseflocken) und so wirds aktuell zumindest gefressen.
So hab ich das auch immer gemacht. Meiner hat Gemüse auch nur sehr schlecht gefressen. Mitterweile frisst er da besser aber ich geb auch fast nur noch Flocken/Trockengemüse oder Babygläschen. Warum auch immer ist da die Akzeptanz besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fenchel war hier das Erste, was auch so gefressen wurde. Und Wassermelone.
Fenchel hab ich noch nie probiert. Könnte ich auch mal. Wassermelone lieben hier auch alle!
Süßkartoffel und Pestinaken akzeptiert meiner auch sehr gut
-
Hier gibt es Gläschen oder Gemüseflocken wenn mal kein frisches Gemüse zur Verfügung steht. Peggy ist es egal mit dem Gemüse da macht Sie keinen Unterschied. Allerdings hat Sie wenn Sie Gemüseflocken bekommt, Gemüsestücken im Kot. Ich habe überlegt ob ich die Flocken mal wieder trocken schredder und dann einweiche.
-
Ich pürier da nochmal schnell drüber. Wird dann besser verwertet. Hat Hardy sonst auch, ganz seltsam, hatte er mit frischem Gemüse nie.
Ich vermute daß das einweichen zuwenig durchweicht und die fester bleiben als wenn man es durchkocht. Trotzdem kommt meiner damit irgendwie besser klar, würd mich auch mal interessieren woran das liegt
-
Ich pulverisiere die getrockneten Flocken schon bevor ich sie einweiche. Hat mir auch die EB so geraten.
-
-
Hallo in die Runde 😃!
Ich klinke mich mal wieder ein….
Habe jetzt für meinen 13 Jahre alten Hund das Kochen wieder angefangen.
Aufgrund Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, soll ich fettarm füttern. Im September dann wieder zur Blutkontrolle und schauen, ob die Werte wieder okay sind.
Haben jetzt ein paar „Gastro Intestinal“ Futter durchprobiert, der Hund macht einen riesen Bogen drum 😬! Und bevor er verhungert, schwing ich lieber den Kochlöffel.
Vielleicht ist ja jemand in der Runde, Erfahrung mit Bauchspeicheldrüsenentzündungen hat, will ja nichts falsch machen.
Heute gab es Pute mit Zucchini und weich gekochten Nudeln- so geschmatzt hat er lange nicht mehr 😋
-
Hallo in die Runde 😃!
Ich klinke mich mal wieder ein….
Habe jetzt für meinen 13 Jahre alten Hund das Kochen wieder angefangen.
Aufgrund Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, soll ich fettarm füttern. Im September dann wieder zur Blutkontrolle und schauen, ob die Werte wieder okay sind.
Haben jetzt ein paar „Gastro Intestinal“ Futter durchprobiert, der Hund macht einen riesen Bogen drum 😬! Und bevor er verhungert, schwing ich lieber den Kochlöffel.
Vielleicht ist ja jemand in der Runde, Erfahrung mit Bauchspeicheldrüsenentzündungen hat, will ja nichts falsch machen.
Heute gab es Pute mit Zucchini und weich gekochten Nudeln- so geschmatzt hat er lange nicht mehr 😋
Bei der Pute würde ich mal auf den Fettgehalt schauen. Dachte immer das wäre Fettarm aber das bei Barfgold hat zum Beispiel 22%. Hängt natürlich sehr davon ab was man kauft.
-
Dienstagsnapf:
Rehbraten vom Blatt, Gabelspaghetti, mit dem Fleisch gebratene Karotten, garniert mit Karottengrün und Mineralpulver.
Rehbraten und Nudeln hab ich auch gegessen, war lecker.
-
Bei der Pute würde ich mal auf den Fettgehalt schauen. Dachte immer das wäre Fettarm aber das bei Barfgold hat zum Beispiel 22%. Hängt natürlich sehr davon ab was man kauft.
Putenfleisch von der Keule hat über 20 % Fett. Deutlich magerer ist das Fleisch vom Flügel und natürlich die Brust.
-
Ich hab hier aktuell Putenflügelfleisch und das hat um die 15%. Gibt aber natürlich auch noch fettärmere Pute. Bei Barfgold weiß ich nicht welches Fleisch es ist. Da steht nur Putenmuskelfleisch und das hat eben 22%.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!