"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Heute morgen gab es Geflügel-Reismix, Optimix Renal, Schmalz, Lachsöl, Gemüse und Gelenkpulver
Heute Abend Geflügel-Reismix und Gemüse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo in die Runde 😃!
Ich klinke mich mal wieder ein….
Habe jetzt für meinen 13 Jahre alten Hund das Kochen wieder angefangen.
Aufgrund Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, soll ich fettarm füttern. Im September dann wieder zur Blutkontrolle und schauen, ob die Werte wieder okay sind.
Haben jetzt ein paar „Gastro Intestinal“ Futter durchprobiert, der Hund macht einen riesen Bogen drum 😬! Und bevor er verhungert, schwing ich lieber den Kochlöffel.
Vielleicht ist ja jemand in der Runde, Erfahrung mit Bauchspeicheldrüsenentzündungen hat, will ja nichts falsch machen.
Heute gab es Pute mit Zucchini und weich gekochten Nudeln- so geschmatzt hat er lange nicht mehr 😋
Bei der Pute würde ich mal auf den Fettgehalt schauen. Dachte immer das wäre Fettarm aber das bei Barfgold hat zum Beispiel 22%. Hängt natürlich sehr davon ab was man kauft.
Danke dir für den Hinweis! Hab jetzt mal auf die Packung geschaut- 1,3%, das passt 👍.
-
Bei der Pute würde ich mal auf den Fettgehalt schauen. Dachte immer das wäre Fettarm aber das bei Barfgold hat zum Beispiel 22%. Hängt natürlich sehr davon ab was man kauft.
Danke dir für den Hinweis! Hab jetzt mal auf die Packung geschaut- 1,3%, das passt 👍.
Das ist wirklich sehr wenig. Woher beziehst du es?
-
Das ist wirklich sehr wenig. Woher beziehst du es?
Habe es im Lidl gekauft 🙈- aber immer noch günstiger als das Gastro Spezialfutter, da würde ich bei meinem 36kg Hund auf ca. 8€ pro Tag kommen……
-
Gerade habe ich zwei Töpfe mit Pferdefleisch und Reis gekocht für die nächsten Tage. Dosenfutter möchte ich bei der Wärme nicht füttern weil die Dosen wenn Sie leer sind trotz ausspülen ziemlich stinken und bei 30 Grad braucht das keiner. Gefrierdosen kann man einfach in die Spülmaschine stecken und da stinkt nichts.
-
-
Der Pferdefleisch-Reismix ergab 6 1/2 Gefrierdosen und pro Tag brauche ich ungefähr 1 1/2 Dosen. Als nächstes muss ich am Wochenende wieder einen Topf Gemüsemix kochen der jetzige geht zur Neige. Es erfüllt mich jedes mal mit Freude wenn ich wieder für Peggy kochen kann und Sie beim portionieren erwartungsvoll vor der Küche steht in der Hoffnung das Frauchen eine Kostprobe rüberwachsen lässt.
-
Hier gabs heute das erste mal ein kleines bisschen vom Komplettsupplement bei Sky zum Futter und ich bin gespannt ob er es verträgt. Wir tasten uns langsam vor. Hab heute allerdings festgestellt das er in der einen Woche jetzt ordentlich abgenommen hat. Kalorienmäßig liegen wir eigentlich beim früheren Trockenfutter. Vielleicht sogar etwas drüber. Kotmenge eher deutlich weniger. Schon komisch. Hoffe wir können halt KH dazu nehmen. Weiter abnehmen darf er auf jeden Fall nicht, erhöhe jetzt erst mal die aktuelle Futtermenge.
-
Heute morgen Geflügel-Reismix, Lachsöl, Optimix Renal, Gemüse, Gelenkpulver
Heute Abend gibt es Pferdefleisch mit Reis, Gemüse
-
Hab heute allerdings festgestellt das er in der einen Woche jetzt ordentlich abgenommen hat. Kalorienmäßig liegen wir eigentlich beim früheren Trockenfutter
Kalorien müssen auch beim Hund ankommen. Hast du mal den B12-Spiegel überprüfen lassen? Ist der Wert dauerhaft zu niedrig, ist auch eine adäquate Energieversorgung kaum möglich. Egal was man füttert.
Hier ist es schwül warm und die Gräte liegt platt herum. Was nicht heißt, dass der Hund nun weniger Appetit hat
Aktuell gibts leichte mediterrane Menüs
Heute im Napf:
Thunfisch, Linsennudeln, Pumpernickel, Fenchel, Apfel, Salbei/Minze-Mix, Ziegenjoghurt, Kümmel, Leinöl
-
Nein bisher noch nicht. Werde ich mal machen lassen. Mit dem Trockenfutter musste ich aber eher aufpassen das er nicht weiter zunimmt. Ist erst seit dem kochen so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!