"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Auch nicht tiefgefroren? Bei uns bekommt man den gewürfelt aus der TK im Supermarkt.

    Habe mich noch nie geachtet, wir essen Kürbis im Herbst und Winter und unser Tidou findet Kürbis nicht so toll. Habe gar nicht an gefrorenen Kürbis gedacht.

  • Habe gar nicht an gefrorenen Kürbis gedacht

    Wenn man nicht nur saisonal füttern möchte, gibts TK-Gemüse in großer Auswahl. Meist sogar in besserer Qualität. TK-Gemüse wird erntefrisch schockgefrostet und liegt nicht tagelang in den Auslagen herum ;)

    Klar, ist schon etwas teurer, aber dafür muss ich auch nix Vergammeltes wegschneiden. Praktisch für die Hundeküche finde auch die gewürfelten Teile ( Kürbis, Wirsing, Spinat u.a.), die man prima portionieren kann und die schnell gekocht sind :smile:


    Für die Störnase gabs heute:

    Grobe Bio-Bratwurst ( ohne Pelle als "Gehacktes" in der Pfanne gebraten), gelbe Linsenhörnchen, Zucchini, Apfel, gebratene Zimtbanane, Basilikum, Leinöl

  • Nochmal Fotos nachgeliefert von gestern.


    Es gab den Rest Hise-Quinoa und gebratenes Gemüse mit Biobratwurst und Manouri.


    Und gestern Nachmittag war von unserem Erdbeerboden ein Klacks Sahne übrig geblieben. Die Hunde hatten dann jeder ein Viertel Hörnchen mit Sahne. Lilly ist ja wirklich nicht der hellste Stern am Firmament und kann nur recht wenig Aufforderungen (Hier und Nein verlässlich, Sitz und Platz noch mit Mühe).


    Aber sie kennt Essen, Futter, Fressen, Hunger und vor allen Dingen Kuchen. Man muss sich die paar Gehirnzellen halt fürs Wichtigste vorhalten :smile:


    aa7c1.jpg


    e8be356b3ca3a7f5.jpg

  • und vor allen Dingen Kuchen

    Hähä.....gar nicht so doof ;)

    Süße Nahrung bedeutet in den meisten Fällen Zucker und der wiederum verspricht eine schnell verfügbare, hochkonzentrierte leicht verdauliche Energiequelle.

    Die Gräte bevorzugt hier auch nur die überreifen Bananen, die schon beim Schälen zerfallen :D Ich kann die nicht essen, aber der windige Süßschnabel ist begeistert. Auch gebraten als süßer Brei im Menü kommen die Bananen an.


    Heute ist Fischtag:

    Hering(Dose), Kicherbsenspirelli, Zucchini, Apfel, Löwenzahn/Salbei/Minze-Mix, Bananenmus, Kümmel

  • Audrey II ich lese als Salbei, Minze und solche Dinge in den Menüs von Josie. Machst du das kurz vorm füttern ins Futter oder kochst du es mit? Wir haben auch einige Kräuter im Garten: Salbei, Minze und Rosmarin. Im Tiefkühlfach habe ich Petersilie die wollte ich auch schon länger mal bei Peggy mit ins Futter tun aber bin unsicher bei der Dosierung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!