"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Und ich hab gerade nochmal Bio-Bratürstchen im Kühlschrank entdeckt. Die waren eigentlich für den Mann fürs Picknick gedacht, wir haben es aber wegen der Hitze am Samstag vergessen. Jetzt hat Mann morgen Fastentag und die laufen morgen ab. Und wegen seiner CED sind wir bei ihm pingelig.
Nun denn, eigentlich sollte erst wieder am Wochenende gekocht werden. Jetzt liegen 4 Würstchen mit Möhre, Apfel und Gurke in der Pfanne und beduften die Wohnung. Gibts aber erst ab morgen Abend. Werde noch Haferflocken oder Polenta dazu machen, mal schauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich heute morgen irrtümlich Reisflocken eingeweicht habe gab es 2 Schälen Rinti Finest mit Reh&Geflügel, Kürbis, Lachsöl und Gelenkpulver.
Das Pferdefleisch mit Reis gibt es heute Abend mit Kürbis
-
Foto nachgeliefert. Die Hunde hats gefreut:
Bio-Bratwurst, Apfel, Möhre, Gurke und Petersilie, Hafer und bunte Nudeln mit Hanfsamen und Leinöl:
-
Heute morgen einen Rest Pferdefleisch mit Reis, etwas Dofu Huhn, Reisflocken, Optimix Renal, Lachsöl,Gelenkpulver und Kürbis
Heute Abend Dofu Huhn und Gemüsemix
-
ich lese als Salbei, Minze und solche Dinge in den Menüs von Josie. Machst du das kurz vorm füttern ins Futter oder kochst du es mit?
Salbei, Minze und Basilikum wächst bei mir auch auf dem Balkon. Löwenzahn wird morgens auf dem Spaziergang frisch gepflückt. Die Kräuter werden kleingeschnitten und dann frisch unters lauwarme Menü gerührt. Nicht kochen.
Ich dosiere eher gering. Also jeweils 1 Blatt Salbei, Minze oder Löwenzahn.
Frische Petersilie schmeckt der Gräte nicht. Da verwende ich nur die TK-Petersilie. Die kommt dann in die Pizza
Neben den Vitaminen und Mineralien unterstützen viele Kräuter Leber und Galle. Löwenzahn ist z.B. ein wahres "Kraftpaket" von der Wiese und kurbelt den gesamten Stoffwechsel an.
Parasiten und Co. mögen ätherische Öle und Bitterstoffe überhaupt nicht. Oregano, Thymian und Rosmarin leisten da gute Dienste. Ich gebe diese Kräuter/Gewürze gerne als Parasitenprophylaxe. Hat bisher gut funktioniert
-
-
Später muss ich noch einen Gemüsemix kochen (Sellerie, Karotten, Zucchini)
Ich habe heute beim Einkaufen 2 Packungen Hähnchenoberkeule reduziert erstanden. Die werden aber erstmal auf Eis gelegt bis ich Sie brauche.
-
Peggy bekommt ja immer einen Gemüsemix mit wechselndem Gemüse.
Entweder Karotte-Fenchel-Zucchini / Karotten-Sellerie-Zucchini oder mit Brokkoli statt Zucchini. Ich habe mich gefragt in wie fern die verschiedenen Gemüsesorten ihre Darmflora beeinflussen (positiv). Da im Darm ja verschiedene Bakterienstämme siedeln und die verschiedene Ansprüche haben. Oder hat das Gemüse nur wenig damit zu tun?
-
Ich weiss, dass gerade viel diskutiert wird, dass pflanzliche Mikrobiome guten Einfluss auf die menschliche Darmflora haben können. Wie viel davon aber bei weich gekochtem Gemüse noch übrig ist: Keine Ahnung.
Ist das getrocknetes oder gefrorenes Gemüse, oder machst Du Frisches?
-
Frisches manchmal auch gefrorenes
-
Hmh, dann würde ich mich an Deiner Stelle mal in das Thema Mikrobiome einlesen. Wobei davon meines Wissens nach bisher noch nicht so viel erforscht ist.
Hier gabs heute nochmal den Kohlehydrate-Gemüsemix von gestern mit Bratwurst und Sprotte. Ich hab vom Markt Sprotten mitgebracht und die Schwiegermutter hat von einer Familienfeier ein riesiges Stückchen Blutwurst für die Hunde mitgebracht Das Wochenende gibts also weiter Fast Food. Auf dem Herd steht gerade ein Reis-Haferbrei mit Rest Gouda, Fenchel und Möhre und eine riesige Rote Bete, von der wir alle Essen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!