"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
So sah es servierfertig aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah.....hier ist Amazonas-Klima Da liegt selbst die Spanierin rum wie ne Flunder. Trotz Hitze muss es immer noch das Sofa sein. Nix mit kühlem Laminat
Im Napf heute:
Seelachs, Mais/Linsennudeln, Zucchini, Apfel, 8 Kräuter(TK), Chiasamen, Oregano, Leinöl
-
Wenn es gekocht ist gibt es das heute und morgen.
Reh, Hüttenkäse, Haferflocken zu Brei gekocht, Gemüse, Öl und Novomineral Senior.
-
Hier sind doch bestimmt einige, die sich mit der Kombination Reinfleischdosen + selbst gekochtes Obst/Gemüse/Kohlenhydrate auskennen, oder?
Ich habe hier nämlich noch einige Reinfleisch-Dosen rumstehen. Da ich die, auch wenn sie als Alleinfuttermittel deklariert sind, nur in Ergänzung mit Gemüse und zusätzlichen KH füttern möchte, bin ich gerade am rechnen, wie das funktionieren könnte, die mit Selbstgekochtem zu ergänzen.
Habe schon rausgefunden, dass 15 Kilo Hund pro Tag etwa 42g Protein brauchen (?), das wäre ziemlich genau eine 400g Dose. Kann ich da dann einfach noch so 200g gekochten Kartoffeln-Gemüse-Mix zufüttern?
Das andere ist dann die Versorgung mit Calcium & Co. Da ich ja weniger Dose füttern würde als vom Hersteller angegeben ist, kommt das dann ja auch nicht mehr hin und ich müsste fast extra Zusätze dazugeben, oder?
-
Hier sind doch bestimmt einige, die sich mit der Kombination Reinfleischdosen + selbst gekochtes Obst/Gemüse/Kohlenhydrate auskennen, oder?
Ich habe hier nämlich noch einige Reinfleisch-Dosen rumstehen. Da ich die, auch wenn sie als Alleinfuttermittel deklariert sind, nur in Ergänzung mit Gemüse und zusätzlichen KH füttern möchte, bin ich gerade am rechnen, wie das funktionieren könnte, die mit Selbstgekochtem zu ergänzen.
Habe schon rausgefunden, dass 15 Kilo Hund pro Tag etwa 42g Protein brauchen (?), das wäre ziemlich genau eine 400g Dose. Kann ich da dann einfach noch so 200g gekochten Kartoffeln-Gemüse-Mix zufüttern?
Das andere ist dann die Versorgung mit Calcium & Co. Da ich ja weniger Dose füttern würde als vom Hersteller angegeben ist, kommt das dann ja auch nicht mehr hin und ich müsste fast extra Zusätze dazugeben, oder?
Ich füttere so. Ich habe mir den Bedarf allerdings von Futtermedicus ausrechnen lassen...
Zusatz gibt es dann auch noch dazu, entweder von Napfcheck oder von Futtermedicus.
-
-
Wenn es nur darum geht, die Dosen aufzubrauchen, würd ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen, ob die Portionen "perfekt" sind, sondern nach Bauchgefühl zusammen stellen.
-
Wenn es nur darum geht, die Dosen aufzubrauchen, würd ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen, ob die Portionen "perfekt" sind, sondern nach Bauchgefühl zusammen stellen.
Okay das beruhigt mich auf jeden Fall. Habe erstmal gegoogelt und da wurde eine echte Wissenschaft draus gemacht Aber dann probier ich das einfach mal aus und schaue, wie es läuft.
-
Ich füttere ja seit Jahren Reinfleischdosen mit Zusätzen nach Bauchgefühl. Mal mit Gemüse flocken, Mal mit Haferflocken , Kartoffelflocken, Reisflocken, Resten von meinem Essen, wenn die Zeit fehlt pur....
Meist gibt es aber halt auch Trofu zur freien Verfügung nebenher, da sind ja eh Vitamine etc zugesetzt.
Die Senioren sind 11 und ziemlich fit.
-
Wenn ich Futter koche kommen in die Ration Zusätze.
Bin ich knapp mit Fleisch und Fisch gibt es für meine Große Dose mit KH und Gemüse.
Zusätze mische ich keine unter den Nassfutter/Kohlenhydrat/Gemüsemix, manchmal etwas Öl/Fett.
Mäxchen mag kein Nassfutter, der bekommt Trockenfutter mit Topping,ebenfalls ohne zusätzliche Nahrungsergänzung.
-
Habe gerade eine Packung gemischtes Gulasch-30% ergattert. Das habe ich noch etwas klein geschnitten und jetzt kocht es gerade. Da in der Fischdose nur noch ein Mini Rest drin ist wird heute Abend noch ein kleines bisschen Gulasch dazugegeben. Das Gulasch wird denke ich noch für das Frühstück am Sonntag morgen reichen danach gibt es Pferdefleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!