"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Das andere ist dann die Versorgung mit Calcium & Co. Da ich ja weniger Dose füttern würde als vom Hersteller angegeben ist, kommt das dann ja auch nicht mehr hin und ich müsste fast extra Zusätze dazugeben, oder?

Bei TroFu ist ja oft zuviel Calcium drin, vielleicht ist in der Dose auch mehr als dein Hund bräuchte? Dann wäre es nicht schlimm, etwas weniger zu füttern. Ich würde das einfach mal nachrechnen. Wenn es aber zu wenig ist und das regelmäßig, würde ich ergänzen. Wegen ein paar Dosen würde ich mir allerdings Null Gedanken machen. 🙂

• Peggy bekommt seit gestern Abend etwas von den Gemüse-Frucht Medaillons von Petman. Sie scheint die gut zu vertragen und frisst Sie auch anstandslos. Ich denke das ich beim nächsten Fressnapf Besuch wieder eine Tüte mitnehmen werde. Als Notnagel sind die genau richtig. Wenn Sie aufgebraucht sind dann wird wieder frisches Gemüse gekocht.

• Gestern stand Peggy beim Tierarzt auf der Waage und die zeigte 33,5 Kg. Was jetzt nicht so wirklich schlimm ist aber Sie soll nicht noch mehr Gewicht verlieren. Deshalb werde ich ab sofort wieder vermehrt Fett zu füttern um das Gewicht wieder auf 34 Kg zu bringen. Schmalz ist da das beste Mittel der Wahl. Allerdings muss ich aufpassen das Sie nicht zu viel Gewicht zulegt. Ich hatte schon überlegt ob ich ihr Trockenfutter füttern soll 1 mal am Tag doch da es in den nächsten Tagen wieder ziemlich warm werden soll und Peggy zu wenig trinkt habe ich mich dagegen entschieden. Wir müssen eh nächste Woche Freitag nochmal zum Tierarzt dann werde ich Peggy dort noch mal wiegen um zu sehen ob Sie wieder etwas zugenommen hat.

• huhu ihr lieben!!

Ich reihe mich hier mal ein um mitzulesen.

Ich hab hier eine total verfressene und nicht zunehmen wollende 1 jährige galga zuhause.

Hoffe ich kann mir hier ein paar sachen abgreifen.

Für meine vorherige Hündin hab ich lange selbst gekocht, also hoffe ich auf ein paar tolle "rezepte" und gedankenanstöße 🤭🤭

• Ich musste dem Mann auf die Finger hauen

Koch dem Kerl wieder ein Suppenhuhn, damit er satt wird. Futterneid geht ja gar nicht :lol:

Ich hab hier eine total verfressene und nicht zunehmen wollende 1 jährige galga zuhause

Na endlich! Noch ne windige Gräte hier :smile:

Also ich kann in die Raptorenschnute stopfen was ich will. Die hat einen Stoffwechsel wie ein Hochofen. Was an Kalorien in den Hund kommt, wird sofort verbrannt. Ich bin froh, dass ich das Gewicht über 2 Jahre halten konnte.

Das Rippchen wird bekocht und bekommt zusätzlich noch eine Ration Trockenfutter. Ich kriege die sonst nicht annähernd satt. Zusätzlich backe ich regelmäßig "Energieriegel" mit Haferflocken, Erdnussbutter, Banane oder Schmalz u.a. und kalorienreiche "Pizza" mit Käse, Makrele, Schinken u.a.

Rezepte oft "frei Schnauze" :D

Was sie nicht gut verträgt, sind bindegewebehaltige Kauteile. Außer Hasenohren geht da wenig.

Was wiegt deine Galga und welches Wunschgewicht soll sie erreichen. Wo kommt sie her? Erzähl mal ein bisschen :smile:

Hier gabs heute:

Rindermuskel-Mix, Mais/Linsennudeln, gelbe Zucchini, Fenchel, Apfel, Kümmel, frischer Löwenzahn, Leinöl

Jo......hat geschmeckt. Wie immer :smile:

• Oh gott ich fühle das so sehr!! Ich verzweifle grad ein wenig an dem kleinen früchtchen. 🤣

Da sie mein erster Windhund ist, denke ich mir noch viel zu oft "das kann doch nicht wahr sein", "die platzt doch bald", oder aber "die frisst mir noch die Haare vom kopf".

Ich hab schon von deinen tollen Rezepten im Windhund thread gelesen, daher bin ich hier zum abgucken und ggf nachkochen :rolling_on_the_floor_laughing:

Mein Baby ist jetzt grad ein jahr geworden, hat fast 71cm und wiegt grad so 18,3 kg..

Hab, wie du auch schon sagtest das Gefühl, egal was ich reinstopfe das verpufft einfach.

Ich wäre froh wenn wir so auf die 20 kg vielleicht kommen würden.

Das wäre schon grandios. Denke das ist bei ihrer Größe nen gutes gewicht.

Wir haben sie tatsächlich Ende Januar adoptiert.

Madame kommt aus dem spanischen tierschutz und wurde wohl mit 3 Monaten ausgesetzt...

Warum? Naja sie Jagd nicht 🤣.

Sie ist ein absolutes zuckerschnäuzchen.

Hier von heute:

Und hier nochmal:

• Heute morgen gab es zum Frühstück:

Das restliche Gulasch,Reis, Optimix Renal, Lachsöl, Gemüse, Schmalz und Gelenkpulver

Heute Abend gibt es Pferdefleisch mit Reis und Gemüse

• Hier gab's gestern Hühnerherzen mit Brokkoli und Haferflocken bzw abends mit Kartoffeln.

Heute morgen Kabeljau mit Ei, Nudeln und Brokkoli.

Und heute Abend die Reste von allem: bisschen Fisch, Rest Nassfutter, Gemüse des Tages (was auch immer ich kochen werde) und irgendeine KH-Beilage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!