"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Hier gibt`s heute Rindfleisch, rote Beete, Heidelbeeren, Nudeln, Joghurt, Zusätze und Lachsöl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade wird mal wieder frischer Gemüsemix gekocht mit Karotten und Zucchini. Fenchel gab es bei Edeka leider keinen aber das ist egal da Peggy eh der Meinung ist das Gemüse überbewertet wird
-
da Peggy eh der Meinung ist das Gemüse überbewertet wird
Man kann fast jedes Gemüse auch leicht anbraten, z.B. in Erdnussbutter, Kokosfett, Gänseschmalz, Veggieschmalz u.a.
Wenn die Möglichkeit besteht, kann man das Gemüse auch grillen. Auch im Backofen mit etwas Käse drüber wird Gemüse für den Hund attraktiver
Ist ein bisschen mehr Aufwand, aber vielleicht wird so mancher Gemüsemuffel ja vom Geschmack überrascht
Heute im Napf:
Rinder-Mix, Linsenhörnchen, Zucchini, Apfel, in Butter gedünstete sehr reife Banane, Kümmel/Basilikum, Leinöl
Gebacken wurde eine Bratwurst-Pizza
Dinkelmehl, Haferflocken, Pumpernickel, Petersilie(TK), Emmentaler Käse, Hanfsamen, Hafermilch und Rostbratwürstchen
Die Störnase hat heute morgen wieder den "wilden Kobold" gespielt und ist die Koloniewege wie eine Wahnsinnige rauf und runter gerast. Da musste wohl mal Energie "entladen" werden
-
Audrey II Peggy legt im Moment täglich irgendwelche Altersmarotten an den Tag. An einem Tag mag Sie das Gelenkpulver nicht, am nächsten Tag ist das Gemüse bäh, usw. Dann kommen ein paar Tage wo alles wieder genommen wird ohne Murren ich habe keine Ahnung ob das für ihr Alter normal ist. Früher ( noch vor 2 Jahren) war das kein Thema aber jetzt ist irgendwie mäkeln angesagt was mich teilweise echt nervt. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer wenn Sie noch älter wird.
-
Zum Frühstück: Pferdefleisch-Reismix, Optimix Renal, Lachsöl, Gemüse, Schmalz, Gelenkpulver
Heute Abend Pferdefleisch-Reismix, Gemüse
-
-
-
Heute morgen gab es Pferdefleisch mit Reis, etwas Belcando Lachs, Gemüse, Optimix Renal und Nudeln
Heute Abend den restlichen Lachs, Hühnereintopf und ein paar Nudeln
-
Gleich werden 4 Hähnchenoberkeulen, eine Packung Hähnchenbrust und eine Packung Schweinehack verarbeitet.
Aus den Keulen und etwas Suppengemüse mache ich einen Hühnereintopf. Die anderen beiden Sachen werden gekocht, portioniert und eingefroren.
-
Der Hühnereintopf ist fertig. Gerade zieht noch der Reis und wenn alles abgekühlt ist wird portioniert und eingefroren. Der große Topf ergibt geschätzt 4 Gefrierdosen voll. Hackfleisch koche ich morgen früh jetzt ist es mir zu warm in der Küche.
Jetzt bekommt Peggy wieder eine Weile leckeres Essen und was gibt es schöneres als dem Hund selbst zusammengestelltes Futter zu servieren
-
Nicht gekocht (da wir gerade gut mit Terra canis zurechtkommen), aber ein erfrischender Sommersnack:
Ziegenjoghurt mit Wasser verrührt, dazu Blaubeeren, Wassermelone und bissl Feldsalat. Bis auf den Feldsalat kam es gut an, der Salat wurde pflichtbewusst, aber nicht begeistert genommen 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!