"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Gestern hab ich mir neue Brühe gekocht:

- Suppenfleisch

- Karotten

- Lauch

- Selleriegrün

- Knoblauch

- Kümmel

- Lorbeer

- Pfeffer

- Wacholderbeeren

- Salz

Die Brühe hab ich mir abgegossen, den Rest mit Reis, Hackfleisch und Wasser aufgefüllt. Nachm Abkühlen dann noch grünen Salat dazu. Portioniert und teilweise eingefroren.

Die heutige Portion hab ich noch mit körnigem Frischkäse, Hanföl und Nachtkerzenöl ergänzt:

61237fa05aeafa4898e8a6e8f.jpg

Jin war vom Salat nicht ganz so begeistert. Aber Sookie hat sich gerne um die Reste gekümmert, jetzt liegen sie vollgefressen und glücklich aufm Sofa

7a00e.jpg

b2e466e7b2320cd1106db29bd.jpg

• Das Rippchen war heute auf der Waage und doch tatsächlich etwas zugenommen. Das bedeutet, dass sich nach 2 Jahren der Stoffwechsel ihrer jetzigen Lebenssituation angepasst hat und nicht mehr auf Leistung ausgerichtet ist.

Das bedeutet auch, dass die Kalorien in Zukunft kontrollierter dem Hund zugeführt werden müssen. Sie verbraucht immer noch mehr als genug, aber auf besonders energiereiche Nahrung kann ich zukünftig verzichten.

Nicht dass sich da langsam ein Tönnchen entwickelt :lol:

Nur die leckeren Riegel müssen bleiben. Darauf besteht sie ;)

Außerdem starte ich mal eine Testwoche ohne zusätzliches Trockenfutter. Dafür wird das gekochte Menü aufgeteilt ( morgens und mittags). Nachmittags gibts dann eine leichte Mahlzeit mit Couscous, Quark/Tworog, Obst, veganen Frischkäse, Nussmus und was sonst noch geht. Vielleicht auch mal ne selbstgebackene Gemüsepizza :smile:

Als Zusatz: Vitamin Optimix Senior von Futtermedicus oder eine ähnliche Calciumergänzung.

Heute im Napf:

Putenhack, Couscous( Kochbeutel), Fenchel, Zucchini, Apfel, Oregano, frischer Löwenzahn, Rapsöl

• aber mehr muss es nicht werden.

Och, ich würde der Hübschen noch gerne was mehr in die Schnute stecken. :sweet:

Die zwei bis drei hinteren Rippenbogen sollte wohl sichtbar bleiben, ich bin für nur ZWEI. :D

Fein das es ihr jetzt so gut schmeckt, kein Wunder bei den Menüs die du für sie zauberst zauberst. :bindafür:

Peppino fragt an, ob er mal einen Nachmittig als Vorkoster bei dir abhängen darf, also so ganz uneigennützig natürlich. :klugscheisser:

Hier gibt es momentan Ziege, Kartoffeln, Möhren, Zucchini, Brokkoli, Ziegenfleischbrühe, Petersilie, frischen Löwenzahn und Leinöl. Dazu weiterhin das Novomineral Sensitiv.

Hach, gerade ist mir doch mein Finger voll mit Frühlingsquark in seine Schnute gerutscht. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!