"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ich bekomme den Fisch vom mobilen Fischhändler. Der wäre mir regulär als Hundefutter allerdings wirklich zu teuer. So sind es Reste und Abschnitte.
In meinem Bekanntenkreis gibt es Angler, auch da bekomme ich Fisch. Die von vielen Anglern als Speisefisch nicht so geliebten Weißfische machen sich gut als hundgerechte Fischfrikadelle oder Fischbolognese.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dosenfisch hab ich noch nie verfüttert, bei Thunfisch hätte ich wohl auch kein so gutes Gefühl. Ich bin schon froh dass ich zwar sehr frischen Fisch bester Qualität verfüttern kann, es aber trotzdem Reste sind.
-
Danke euch! Und ja, Sventje bei Thunfisch aber irgendwie generell bei Fisch habe ich auch kein so gutes Gefühl. Aus zertifizierten Quellen oder mit besseren Fangpraktiken ist er mir für die Hundeküche auch meist schlicht zu teuer.
Wie seht ihr das, sollte man Fisch in der abwechslungsreichen Hundeküche zumindest hin und wieder füttern? Oder reicht es, durch Öle Omega 3 zuzuführen? Pulverergänzung füttere ich sowieso... Ove liebt Fisch, deswegen bekommt er ab und an etwas Lachs, wenn wir uns welchen zubereiten.
-
Ich hab schon Hunde gesund alt gefüttert ohne Fisch. Nicht alle möchten Fisch und nicht immer hatte ich gute Bezugsquellen.
Wenn es einer aber wirklich gerne mag würde ich Fisch zumindest hin und wieder füttern. Wirklich nötig ist es ganz sicher nicht.
-
Hier gibt's auch nur Fisch, weil die Pudel ihn lieben. Omega 3 führe ich durch Öle zu, ich glaube, man müsste ziemlich viel Fisch füttern, um da den Bedarf zu decken.
-
-
Peggy bekommt die Dosen mit Fisch von Loisachtaler, Kiening und Belcando
-
Ich bekomme den Fisch für die Hunde entweder vom Fischhändler auf dem Markt oder ab Herbst wieder beim mobilen Fischhändler, oder gucke nach Angeboten für Biofisch im Supermarkt. Fleisch und Gemüse gibts meistens aus der Biokiste, oder auch mal, wenn im Supermarkt was im Angebot ist.
Ja, das ist teuer und es auch kein wirklich gutes Gefühl, für Menschen geeignete hochwertige Lebensmittel an die Hunde zu verfüttern. Bei der Biokiste greife ich daher oft zu Geflügelinnereien, die haben in Deutschland nicht so viele Liebhaber. Aber ich hab leider keine Bezugsquellen für Reste und Schlachtabfälle von Biofleisch. Und die Abfälle beim Fischhändler sind schon vergeben.
Konventionell erzeugtes Fleisch kaufe ich trotzdem nicht. Bei Fisch im Supermarkt den mit MSC Siegel und bevorzugt Bio(beim Markthändler verlasse ich mich ein Stück weit darauf, was er sagt, gucke aber tatsächlich nicht genau hin).
Allerdings haben wir heute auf dem Markt tatsächlich eine angedetschte Schillerlocke für die Hunde geschenkt bekommen. Würde ich nicht kaufen, aber zu geschenkt habe ich nicht nein gesagt. Ist mit ins Futter für heute gewandert:
Morgen gibts bei uns Bouillabaisse in Outdoorküche. Wir haben Urlaub, da esse ich auch mal Fisch und Meeresfrüchte. Da mache ich keine Zwiebeln und nur wenig Lauch rein und die Hunde bekommen davon zwei Portionen ohne Wermut abgezwackt.
-
Thunfisch würde ich nicht verfüttern bzw nur selten und in Kleinstmengen, da Thunfische Raubfische sind und stark belastet, u.a. mit Schwermetallen (Fisch frisst Fisch frisst Fisch).
-
wir bekommen im Barf Shop in der Nähe gewolfte Lachsabschnitte, Lachsköpfe, ganze Makrelen, ganze Sprotten etc. Alles tiefgekühlt.
Meine verwöhnten Köterchen fressen aber nur die gewolften Lachsabschnitte. Und aus dem Supermarkt die Bücklinge und Heringe, geräucht. Darauf spinnen sie total.
-
Meine fressen auch Sprotten und Sardinen. Aber bitte mariniert mit Kräutern, Olivenöl und dann gebraten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!