"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Hier gabs als Menü fürs Wochenende (und vermutlich noch Montag) Nudeln aus Kichererbsen und roten Linsen mit Barf Complete, gebratenem Salat, Basilikum und entbeinter Hähnchenkeule. Angerichtet noch mit frischen Heidelbeeren. Dazu Gemüseomelette mit Fenchel, Möhre und Pfirsich:


    97884d33c8f898a.jpg


    9f3231be1f5af81e0776145.jpg


    Die Näpfe waren ratzeputz leer, nicht mal eine Heidelbeere ist übrig geblieben.

  • Das sieht so lecker aus aber bei meiner Mäkeltante konntest du aus den Resten im Napf noch eine Schüssel füllen.

    Gemüseomelette ging und natürlich das Fleisch.

    Verwöhnter spanischer Straßenhund.

  • Das würde ich mir auch wünschen. Aber man kann halt nicht alles haben.

    Wenigstens verträgt sie alles was sie frisst, rührt draußen garantiert nichts an und würde nie was von anderen Menschen nehmen, auch nichts was andere Menschen für sie erkennbar in der Hand hatten.

    Ausgenommen davon sind mein Bruder und eine meiner Freundinnen.

  • Bevor ich dafür jetzt ein eigenes Thema aufmache, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.


    Sky verträgt das 3-6-9 Öl nicht. Ich vermute es liegt am Fisch. Ich möchte es also mal mit Algenöl versuchen. Wieviel DHA und EPA braucht ein Hund denn am Tag? Wie muss das Verhältnis sein?


    Könnt ihr Produkte empfehlen? Welches Öl muss ich noch dazu geben?

  • Da würde ich das Algenöl von Napfcheck nehmen. Das Lachsöl von dort hat den höchsten DHA und EPA Gehalt von den ganzen Lachsölen, mit denen ich mich auseinandergesetzt habe. Ich vermute, das wird beim Algenöl auch so sein. Die Dosierung steht am Produkt dabei.


    Zusätzlich musst du noch ein pflanzliches Öl dazugeben. Meine bekommen noch Raps- und Sonnenblumenöl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!