"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Heute gibt es nur einmal Futter. Die Maus muss etwas abnehmen.
Wild angebraten, Karotte roh geraspelt, Reis, Mineralpulver und ein paar Tropfen Öl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drücke die Daumen das es funktioniert
Nee, das war wohl nix
Ohne die Portion Trockenfutter hatte das Rippchen ständig Hunger. Die gekochten Menüs sind bei diesem Hund in kurzer Zeit verdaut und das Bäuchlein wieder leer. Die hat sowas von genervt
Es gibt also wieder eine Ration Trofu zusätzlich. Dann muss es eben so sein.
Im Napf heute:
Gebratene Sprotten, Mais/Linsennudeln, Brokkolireis, Zucchini, Apfel, Salbei/Minze/ Basilikum-Mix(frisch), Kümmel, Rapsöl
Gebackenen wurden "Fruchtschnitten" mit Quark, Banane-Mango-Birnen-Mus.
Ist jetzt nicht so der Brüller, meint das Rippchen. Da munden Limburger-Pizza und Bratwurstkekse doch sehr viel besser. Verwöhnte Gräte
-
Hier gibt es zur Zeit morgens Dosenfutter mit Schmalz, Flocken, Gemüse, Optimix Renal und Öl
Abends Dosenfutter, Gemüse und Flocken
Gestern Abend habe ich mir Dinkelcracker mit Erdnussbutter gemacht und auch Peggy hat 2 bekommen das fand Sie sehr lecker. Wenn es wieder kühler ist werde ich wieder mehr Abwechslung in den Speiseplan bringen und kochen (dafür ist es mir jetzt zu warm) aber Momentan ist es mir zu heikel wegen Durchfall Gefahr. Bei einer Wetterlage wie wir Sie im Moment haben ist es besser keine Experimente zu machen.
-
Kleiner Nachtrag zur Ashwagandha-Frage: Wir haben uns jetzt mal ein bisschen belesen und herausgefunden, dass Stress auch andere Gründe haben kann (beispielsweise Tatort Darm). Bzgl. dazu:
Zitat- Enterococcus faecium
- Lactobacillus acidophilus
- Bacillus velezensis
- Limosilactobacillus reuteri
Für diese Stämme ist erwiesen, dass sie das Darmmikrobiom positiv beeinflussen können und gesundheitlich unbedenklich sind. Die EU-Verordnung EG 1831/2003 gibt vor, welche Mindestmengen jeweils in einem Produkt enthalten sein müssen.
Entsprechend machen wir das jetzt erstmal und ansonsten kann man Ashwagandha noch in Betracht ziehen.
-
Ich habe jetzt beschlossen das ich für Peggy regelmäßig eine ganze Packung Nudeln kochen werde und die gekochten Nudeln portionsweise einfrieren. Ich nehme vorzugsweise kleine Nudeln z.b. Gabelspaghetti oder ähnliches die lassen sich gut untermischen. Hat jemand von euch schon mal Reis auf Vorrat gekocht und eingefroren?
-
-
Hafer-Karotten-Brei, Schweinerücken, Lachsbauch, Novomineral und Öl.
-
Hat jemand von euch schon mal Reis auf Vorrat gekocht und eingefroren?
Ja, hab ich schon paar Mal gemacht.
-
Ich friere so ziemlich alles in der Hundeküche ein. Manches tau ich im Kühlschrank auf, manches in der Mikrowelle.
-
Moin zusammen :)
Durch Lilis Erkrankung(en) können wir die Futterbestandteile nicht so wild durchwechseln, wie bei einem gesunden Hund. Ihr Gemüsemix ist deshalb auch relativ fix und besteht in der Regel immer aus Möhre, Apfel, Zucchini und Fenchel. Hin und wieder ersetze ich die Zucchini mit Kürbis, das geht auch. Aber weil ihr Verdauungstrakt, angefangen im Magen halt eh nicht so happy Sunshine ist, dachte ich, wäre Fenchel eine gute Sache.
Jetzt habe ich aber im Vorbeigehen gelesen, dass man gegarten Fenchel nicht einfrieren und später noch mal erwärmen/erhitzen soll wegen so einer Nitrat/Nitrit-Geschichte. Ich bin eh schon Banane im Kopf heute, da war es nicht hilfreich, das zu lesen.
Frisch geben, also frisch gekocht wird aber nicht hinhauen, weil kleiner Hund und der Tag hat nur 24 Stunden.
Füttert von euch jemand regelmäßig, bzw. täglich Fenchel? Wie macht ihr das? Immer nur frisch? Ich sehe es schon kommen, dass ich die letzte Gemüsefuhre entsorgen muss *wein*
-
Ich fütter Peggy regelmäßig Fenchel. Mir war gar nicht bekannt das es ein Problem ist Fenchel einzufrieren
Ich mache regelmäßig einen Gemüsemix mit Karotten,Zucchini, Fenchel und danach püriere ich das ganze und friere es portionsweise ein. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht
Ich glaube nicht das es in kleinen Mengen großen Schaden anrichtet. Wieviel Gemüse bekommt denn dein Hund am Tag?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!