"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Leni möchte bitte mehr Infos

Die Riegel habe ich extra für nimmersatte Galgos erfunden :lol: Für den Schäferhund gabs noch ganz normale Kekse.

Die Basics:

Dinkel(Vollkorn)mehl, feine Haferfocken, Weizenkeime, Chia-oder Hanfsamen, Hafermilch( ungezuckert).

Weitere Zutaten nach Verträglichkeit, Vorlieben oder Energiebedarf:

Limburger, Parmesan, Cheddar, geräucherte Makrele/Forelle/Sardine, Thunfisch, Erdnussbutter, Nussmus, geriebene Walnüsse/Haselnüsse, Kokosflocken, Quark, Hüttenkäse, Schmand, Mascarpone, Kräuterfrischkäse, Gänse-oder Veggieschmalz, grobe Bratwurst (ohne Pelle), Honig, Banane, Obst-Babygläschen, Möhren( frisch oder Babyglas), TK-Kräuter, Gewürze wie Oregano, Kümmel und....und....

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :smile:

Alle ausgewählten Zutaten mit der Hafermilch in einer Schüssel zu einem "streichfähigen" Teig verkneten bzw. verrühren. Geht auch mit nem Löffel. Dann den Teig auf dem Backblech verstreichen ( Backpapier nicht vergessen), und bei 180° ca. 30 Min. backen. Im Ofen auskühlen lassen. Fertig ist die "Galgo-Pizza" bzw. die energiereichen Riegel fürs windige Klientel :D Selbstverständlich auch für alle anderen Feinschmecker geeignet ;)

Als Gemüse-Pizza dann auch für "figurbewusste" Schleckermäuler :D

• Ich danke dir vielmals 🤭

Das wird abgespeichert und auf jeden fall ausprobiert.

Ich glaube das wird kröti gut munden

• Leni ist tatsächlich die totale Biotonne! Die mag gefühlt alles. Okay bis auf Salat- das findet sie komisch.

Sie kriegt ja schon mal öfter "die Reste vom mittag", und das liebt sie total.

Zwieback hab ich aber noch nicht probiert 🤣, da bringst du mich auf Ideen

• Zwieback hab ich aber noch nicht probiert

Jo.....Zwieback, Reiswaffeln und Co. mag die verwöhnte Störschnute nur noch mit "Belag" :D

Die fallen runter, wenn man sie lange genug anstarrt

Hunde, die auf Riegel starren :lol:

Leider ist der Hund auch kein Jedi-Ritter. Da bewegt sich einfach nix :pfeif:

Im Napf heute:

Thunfisch, Dinkelröhrchen, Möhrenstifte, Zucchini, Nashi-Birne, getr. Brennnessel, Oregano, Hanföl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!