"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Die ganze Zeit bekam Peggy Reinfleischdosen mit allem was dazu gehört das war bei der Hitze am praktischsten. Ab morgen gibt es wieder gekochtes gerade tauen 2 Gefrierdosen mit Hühnereintopf auf. Es warten auch noch im Gefrierfach 2 Packungen Schweinefleisch auf Verarbeitung da werde ich mich die nächsten Tage dran machen da es ja langsam mit der Wärme besser wird.

• Erinnert mich hieran:

Ja, voll der Grinch :lol:

Man hat immer ein schlechtes Gewissen, wenn der Galga was missfällt :D

Heute im Napf:

Rindermuskelfleisch, Dinkelröhrchen, Möhren(TK), Tomate(Dose), Apfel, Salbei/Minze/Basilikum-Mix, Leinöl

Ich habe mich in letzter Zeit sehr über das "frische" Gemüse im Supermarkt geärgert. Fenchel, der innen ganz braun war, Tomaten, die schon im Auto aufplatzen und am nächsten Tag schimmeln, gammelige Möhren und Feldsalat, der schon nach ein paar Stunden welk wird.

Hier gibts jetzt aktuell mehr TK-Gemüse und Dose :smile:

Gebacken wurde eine "Stinky-Pizza" mit 1/2 Limburger :D

Heute wirds hier wohl sehr heiß :lepra: Das Rippchen chillt den ganzen Tag. In Spanien rennen nur die Touristen mittags in der Hitze herum. Die Galga zeigt mir `nen Vogel, wenn die übliche Gassitour ansteht. Recht hat sie :smile:

Also chillen wir beide bei Eis und Tapas :lol:

• Das ist bei uns momentan auch ganz schlimm mit dem Obst oder Gemüse.

Mir sind auch die Karotten für kröti weggeschimmelt.. das ist mir noch nie passiert :face_with_rolling_eyes:

Da fährt man mit tk teils wirklich besser

• Da fährt man mit tk teils wirklich besser

Auf jeden Fall und preiswerter ist es auch, weil man ja nix entsorgen oder wegschneiden muss. Die Qualität ist auch sehr viel besser. TK-Gemüse wird frisch geerntet und gleich schockgefroren. So gammelt es nicht tagelang in den Regalen rum.

Es gibt ja inzwischen eine große Auswahl an TK-Gemüse. Früher wars immer nur die Tüte "Kaisergemüse" :D

Ich hab jetzt Bio-Möhren und gewürfelten Kürbis gekauft. Dazu Dose mit geschälten Tomaten. Die sind immer "sonnengereift" und eignen sich gut für die Hundeküche.

Hier ist es jetzt 28° unterm Dach und der Gräte wirds jetzt auch langsam zu warm :hot:

Die liegt aber immer noch auf ihrem warmen Sofa. Sie könnte sich ja auch aufs kühle Laminat legen, aber vermutlich ist es dann schon wieder zu kalt fürs nackte Bäuchlein :D

Im Eisfach wartet noch die Schleckmatte mit Grießpudding. Das wird der Gräte sicher gefallen.

• Ja genau so ist es! Es gibt mittlerweile wirklich eine riesen Auswahl an tk Gemüse.

Ich will mich da jetzt auch mal ein wenig rantasten bei kröti.

Sie kriegt jetzt seit ein paar wochen Möhren - die liebt sie (roh wie auch gekocht).

Generell ist Madame ja eher so Typ biotonne 😁

Ja diese drückende Hitze ist wirklich ekelhaft.. die Kröte lag gestern auch das erste mal mit ihrem königlichen popo auf dem Boden! Unfassbar

• Hier ist immer ein Grundstock frisches Gemüse und Obst für die Menschen vorhanden. Also mindestens 1 Kilo Möhren, 1 Zucchino, Äpfel, Birnen, Salatgurke, Tomaten und Saisonales stehen jede Woche auf dem Einkaufsplan, oft auch Fenchel. Da fällt einfach immer was für die Hunde ab.

Ich hab das aber auch wirklich selten, dass da was Gammliges dabei ist. Am Ehesten bei Fenchel aus dem Supermarkt, deshalb kommt der meistens in der Biokiste mit.

Die Woche gibts keine Biokiste, weil ich gestern auf dem Markt war und noch Fisch für die Hunde habe. Aus dem Supermarkt kommen morgen noch Bio-Bananen, Möhren und Zucchino. Und ich grübel mal drüber nach, was und wie viel es für die Hunde von den gestern eingekauften Aprikosen, Mirabellen, Renekloden, Zwetschgen und Susinen gibt. Soll ja alles nur in Maßen gefüttert werden. Ich hab aber nicht in Maßen eingekauft :hust:

• Heute morgen: Hühnereintopf (Hähnchenfleisch, Fenchel, Sellerie, Karotten,Reis), Optimix Renal, Hanföl, Rest Karottengläschen und Dofu Huhn

Heute Abend Hühnereintopf

Da Peggy heute morgen beim Spaziergang etwas Durchfall hatte ist der Eintopf genau das richtige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!