"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ich scäle Zucchini auch nicht. Bei anderem Kürbis mache ich die Schale ab, auch bei Hokkaido.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zucchini schäle ich, aber nur, weil die Pudel die Schale nicht essen und das sonst eine Sauerei ist neben dem Napf. Hokkaido schäle ich nicht, da fressen sie die Schale gern und die wird beim Kochen auch ganz weich. Da können sie nix aussortieren.
-
Phonhaus wie schälst du einen Hokkaiodo? Das habe ich einmal versucht und ich hatte Angst um meine Finger.
Ich schneide den Kürbis in Streifen und gehe dann mit einem scharfen Obstmesser an der Schale entlang.
-
Heute morgen Hühnereintopf, Optimix Renal und Hanföl
Heute Abend Hühnereintopf
-
-
Gerade bin ich dabei Nachschub zu kochen. 800g Schweinehack mit 1/2 Packung Tk-Karotten und Reis. 400g Schweineschnitzel mit der anderen Hälfte der Tk-Karotten und da kommt auch noch Reis dazu. Das wird denke ich zusammen 4-6 Gefrierdosen ergeben.
-
Das gekochte ist portioniert und ergab 2 1/4 kleine Gefrierdosen und 1 3/4 große längliche Gefrierdosen sind zusammen 4 Dosen. Grob überschlagen sind es 10 -12 Mahlzeiten könnten aber auch weniger sein da ich nicht abgewogen habe wieviel genau in jeder Gefrierdose ist.
-
Hier gab es helle Küche Zucchini, Mirabelle, Banane und Petersilie in Ziegenfrischkäse, unten drunter etwas Brot, dazu Maultasche, Kabeljau, Hanfsamen und Leinöl.
Lilly hatte keine Geduld fürs Abkühlen:
-
Heute gibt es vom Reh Pansen, etwas Lunge, Zwerchfell und Leberabschnitte. Dazu Kartoffelbrei und Zucchini ohne Schale und Kerne. Das Teil war eine Keule und ist nun als Zucchinibrei eingefroren.
Der größte Teil der Rehlunge und Fleisch liegen schon im Dörrautomat.
Nachher kauf ich wieder eine Premiummitgliedschaft, mit Bildern macht das hier einfach mehr Spaß.
-
Ich hab heute für uns Menschen Brokkoli Feta Laibchen gemacht und die Pudels bekamen auch welche. Hat ihnen seeehr geschmeckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!