"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Heute gab es
Spaghetti, Karotten, Stangensellerie, Rindfleisch, Joghurt, Mineralpulver und Öl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute morgen fiel die Portion etwas kleiner aus da ich nur noch einen Rest vom Hack-Eintopf hatte. Ich habe es gestreckt mit Schweineschmalz, Gemüse, Obstgläschen und dazu Optimix Renal, Hanföl
-
Hier riechts nach Ziege
Also Fischbude ist schon ne Hausnummer, aber die Note "Ziegenstall" ist auf der Geruchsskala auch sehr weit oben
Gebacken wurde ein Blech Ziegenkäse-Pizza mit Tomate und Kräutern
Das Rippchen steht schon mal an
-
Hier gab es heute Rote-Linden-Spirali und Hörnchennudeln, in Walnussöl gebratene Möhre und Zucchini, Schweinesteak, Hähnchenherzen und Hanfsamen. Dazu noch etwas Knochenmehl und Barf Complete.
Essen muss noch kühlen:
So sahen die Näpfe aus:
-
Hier köchelt gerade TK Gemüse und Nudeln. Dazu gibt es heute Abend Dosenfleisch, Apfel, Sojajoghurt und Öl.
Wollte die Tage mal Bolognese machen für die Beiden. Also Rindfleischhack muss ich dann besorgen.
Meist bekommen sie ja nur so mal was extra in den Napf zu Nass -und Trockenfutter, wollte aber wieder ein bis zwei Tage die Woche für beide kochen.
Denke dafür hole ich mir dann lieber wieder von Futter Medicus das Vitamin optimix und für Mia was für Senioren, was denkt ihr?
Nutzt ihr Algenöl?
-
-
wollte aber wieder ein bis zwei Tage die Woche für beide kochen
Dann brauchst du keine Zusätze. Fertignahrung hat hohe Nährstoff-Sicherheitsspannen. Oftmals über den tatsächlichen Bedarf hinaus und die gekochten Menüs liefern ja auch noch Nährstoffe.
Irgendwie hält sich immer noch das Vorurteil, dass alles "totgekocht" wird und dass der Hund ohne Nahrungsergänzung gleich mangelernährt ist. Das stimmt natürlich nicht
Klar darf auch mal ne zerbröselte Eierschale mit ins Menü oder ein Schluck hochwertiges Öl, aber zwingend notwendig ist das nicht. Teilzeitköche müssen sich da keine Sorgen machen
Hier gabs heute:
Kaninchen/Sardinen-Mix, Dinkelnudeln, Möhren, Tomate, Apfel, Minze/Salbei/Basilikum-Mix, Leinöl
Dem Rippchen hats geschmeckt
-
Hier gabs heute etwas weniger im Napf, weil die Hunde zum Teetrinken Kuchen abgestaubt hatten. Nochmal Hörnchennudeln und Linsenspirali, Hähnchenherzen und Salat aus Ziegenkäserolle und Roter Bete, dazu Hanfsamen. Und beim Schnippeln für die Schaltibarschtschiai für uns heute ist noch etwas Ei abgefallen:
-
Audrey II Danke - dann bin ich da jetzt ganz entspannt
So sah das Abendessen aus und ich musste noch bissle kitschig werden.
-
Hier gabs heute ein Wildsüppchen mit Ziegenjoghurt und Löwenzahn
Das Rippchen war sehr ungeduldig Manno......wie lange dauert das denn noch??
-
Hallo liebe KöchInnen
Ich reihe mich hier nach Jahren auch mal wieder ein. Nachdem ich das Kochen für Finya und Frodo ja aufgeben musste, haben wir jetzt ein Welpi, das bekocht wird.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, endlich mal einen Hund zu haben, dem ich problemlos Trockenfutter füttern kann (zumindest zum Teil), aber da Madame derzeit zu Durchfall neigt, wird halt wieder gekocht
Die Mengen sind
dezentsehr viel größer als bei den Minis, aber dafür frisst Maze absolut alles. Das ist auch mal ganz nettAktuell sind wir schlicht bei Muskelfleisch, Reis oder Nudeln und Karotten oder Zucchini und dazu Novomineral Junior, aber ich schätze wir können bald mal etwas mehr Abwechslung reinbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!