"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Aber es gibt auch viele, die 100% Muskelfleisch sind und ohne weitere Zusätze.
Von welchem Hersteller?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne da die Dosen von Lunderland. Allerdings musste ich bei meinem Hund aufpassen dass die Fleischration nicht großzügig bemessen war. Sonst gab es Durchfall. Bei Frischfleisch, egal ob roh, gekocht oder gebraten, hat sie damit keine Probleme.
-
Ich kenne da die Dosen von Lunderland. Allerdings muußte ich bei meinem Hund aufpassen dass die Fleischration nicht großzügig bemessen war. Sonst gab es Durchfall. Bei Frischfleisch, egal ob roh, gekocht oder gebraten, hat sie damit keine Probleme.
Danke, deshalb frage ich. Gekocht geht hier nämlich auch einfach alles, aus der Dose aber nicht.
-
Ich kenne da die Dosen von Lunderland. Allerdings muußte ich bei meinem Hund aufpassen dass die Fleischration nicht großzügig bemessen war. Sonst gab es Durchfall. Bei Frischfleisch, egal ob roh, gekocht oder gebraten, hat sie damit keine Probleme.
Danke, deshalb frage ich. Gekocht geht hier nämlich auch einfach alles, aus der Dose aber nicht.
Ich würde es ausprobieren, im Normalfall funktionieren Reinfleischdosen gut, entweder wirklich mit Innereien (würde ich grundsätzlich vorziehen, wenn der Hund nicht eine besondere Ernährung braucht oder empfindlich ist) oder eben nur mit Muskelfleisch. Der Unterschied zum selber kochen ist zwar trotzdem da, weil auch die Dose noch Stoffe abgibt, da gibt es tatsächlich Hunde, die das nicht vertragen, aber all zu weit weg vom selber Fleisch kochen bist du damit nicht.
-
-
-
Aber es gibt auch viele, die 100% Muskelfleisch sind und ohne weitere Zusätze.
Von welchem Hersteller?
Ich füttere momentan Kale und Hopeys. Jeweils das Wild (Hirsch&Reh) als reines Muskelfleisch ohne Zusätze und Innereien (muss man aufpassen, wenn man darauf achten möchte, bei Kale gibt's z.B. Wild auch mit Innereien).
-
Wenn man Reinfleisch Dosen füttert ab und zu, muss man da Vitamine und Mineralstoffe dazu tun?
Was zieht ihr vor, mit Innereien oder lieber Muskelfleisch?
LG
Juli und Tessi
-
Ich halte pures Muskelfleisch zu füttern für Verschwendung, wenn es nicht notwendig ist. Die Nebenprodukte fallen sowieso an und wenn sie dann sinnvoll verwendet werden können, umso besser. Bei einigen Erkrankungen oder sensiblen Hunden geht aber nur Muskelfleisch. Ich wüsste aber nicht, warum man sonst auf Innereien verzichten sollte.
Bei ab und zu eine Reinfleischdose braucht es noch keinen Mineralzusatz, ab zwei Mal pro Woche würde ich zumindest mal durchrechnen, wieviel vom Bedarf das restliche Futter deckt und dann passgenau ergänzen, falls notwendig.
-
Wenn man Reinfleisch Dosen füttert ab und zu, muss man da Vitamine und Mineralstoffe dazu tun?
Was zieht ihr vor, mit Innereien oder lieber Muskelfleisch?
LG
Juli und Tessi
Ich koche etwa 2x pro Woche und gebe einen Zusatz rein, allerdings nicht in der errechneten Menge, die man normalerweise dosieren würde, sondern maximal die Hälfte. Da sie sonst bedarfsdeckendes Alleinfutter bekommt, passt das für uns.
-
Was ich bei den Reinfleischdosen mit Innereien häufig problematisch finde, ist, dass nicht deklariert ist, wie viel von was drin ist. Da lässt sich der Bedarf dann schwierig berechnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!