"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Sonntagmorgen in der Hauptstadt Nach dem "Beach-Geflitze" ein schöner entspannter Spaziergang durch den Kiez.
Heute im Napf:
Makrele(Dose), Dinkelnudeln, Bio-Möhren(TK), Zucchini, Apfel, Salbei/Minze/Basilikum-Mix, Leinöl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab's heute Hähnchenherzen, ein halber Trockenfisch, Kartoffeln und ein halbes Gemüse-Baby-Gläschen. Morgen früh das gleiche Menü nochmal.
-
Einmal in schön
und mit Wasser vermatscht.
-
Backen ist mir gerade strengstens verboten
Warum
Hier wurden heute Veggie-Riegel gebacken mit Pumpernickel und Veggie-Schmalz
Heute morgen war es rund um den Volleyballplatz so vermüllt, dass ich das Rippchen nicht laufen lassen konnte. Meine Güte, können die Leute ihren Kram nicht wieder mitnehmen
Der Windhund steckt die lange Schnute wirklich in jeden vergammelten Kartoffelsalattopf und was in den Büschen ist, möchte ich gar nicht wissen
-
Warum
Hitzebedingt. Mein Mann ist chronisch krank - IBD - und Hitzestress kann einen Schub auslösen. Wir haben zwar Klimaanlage mit Photovoltaik, aber nicht auf der Hausseite mit Küche. Also wird im Sommer an heißen Tagen alles vermieden, was zusätzlich Wärme erzeugt.
Fürs Kochen habe ich dann eine Kochplatte mit Induktion, bereite oft nachts vor. Fürs Backen gibts für den Notfall einen portablen Backofen, den ich in der Garage aufbauen kann. Aber das ist etwas viel Aufwand für Leckerchen
-
-
Aber das ist etwas viel Aufwand für Leckerchen
Ok.....alles klar Ja, das wäre wohl sehr viel Aufwand. Ich backe ja keine "Leckerlis" mehr, sondern "Raptorenriegel"
Das sind sind energiereiche kleine Mahlzeiten für zwischendurch. Mit normalen Keksen brauch ich dem windigen Nimmersatt gar nicht erst kommen
Heute im Napf:
Kaninchen, Linsenröhrchen, Gemüse-Mix, Apfel, Basilikum, Rapsöl
Zum Nachtisch ein getrockneter Hühnerfuß
Aktuell frisst dieser Hund wirklich alles an Streetfood, was er findet. Im Freilauf wird dann ein lustiges Spiel draus.....hähä....fang mich doch Der freche Kobold saust kauend an mir vorbei und denkt vermutlich, wenn die auf Rumpelstilzchen macht, komm ich sowieso nicht.
Irgendwie wird grade die Pubertät nachgeholt oder ist das schon Alterssturheit Jedenfalls sägt das Rippchen grad mächtig an meinen Nerven
-
Gestern morgen wurde hier wieder die übliche Gemüsemischung gekocht. Gleich wird portioniert und eingefroren.
-
Hier kommt heute Biolachs, Zucchini, Gurke und Süßkartoffel. Möhren ist auch noch da. Und der Mann hat seinen Nudelkasten aufgeräumt und vom Boden eine Auswahl herrenloser Nudeln zusammengestellt Ich tippe darauf, dass ich die Süßkartoffel beiseite lasse und Fisch-Gemüse-Nudelsuppe mache. Endgültig entscheidet sich das aber immer erst dann, wenn ich beim Kochen bin.
-
Wir sind momentan auch fleißig am ausprobieren. Momentan mische ich ja obst, gemüse und Kohlenhydrate noch mit nass und trockenfutter (ist halt da und muss auch weg), aber das finden meine beiden total grandios.
Brokkoli, Möhren, Spinat und Kürbis fanden sie große klasse.
Auch Apfel, birne, Banane und kirsche ist sehr beliebt.
Wir tasten uns vor 😊
-
Gemischte Pasta, Süßkartoffel, Zucchino, Banane, Tomate, Basilikum, Hanfsamen, Thunfisch, Lachs, Leinöl, etwas Frischkäse und für jede ein halbes Ei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!