"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Restefestival: Reis (angebraten in Olivenöl) mit Karotten (und Knoblauch) in Frischkäsesoße, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Zucker, Oregano (mein gestriges Abendessen) aufgepeppt mit je 2 Ei (welche sich gegen das Schälen gewehrt haben) und Nachtkerzenöl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibts zum Wochenende Eintopf für die Hunde: Hähnchenherzen und -leber, Kürbis, Fenchel, Petersilie, Mais-Linsen-Nudeln, Leinöl, Hanfsamen und etwas Knochenmehl.
-
Putengeschnetzeltes, Karotte, Oregano, Haferflocken auf körnigem Frischkäse mit Fellglanz-Barföl
Ich hoffe, der Oregano stärkt meinen Mädels das Immunsystem, damit sie sich nicht bei mir anstecken... Woher bekommt ihr Oregano-Öl? Ich hab heut weder im Bioladen noch in der Apotheke welches gefunden...
-
Putengeschnetzeltes, Karotte, Oregano, Haferflocken auf körnigem Frischkäse mit Fellglanz-Barföl
Ich hoffe, der Oregano stärkt meinen Mädels das Immunsystem, damit sie sich nicht bei mir anstecken... Woher bekommt ihr Oregano-Öl? Ich hab heut weder im Bioladen noch in der Apotheke welches gefunden...
Online bestellen.
Das Zeug ist allerdings so "stark" (im Sinne von penetrant scharf), daß ich bezweifle, daß sie es so fressen. Mir haben die Augen getränt und ich hab mich ziemlich geschüttelt.
Seit dem gibt es das für uns Menschen nur noch als Kapsel. Und selbst die riechen ziemlich stark.
Bitte auf Bioqualität bei solchen Ölen achten.
-
Woher bekommt ihr Oregano-Öl?
Das Öl darf auf keinen Fall pur verabreicht werden!
Ich verwende für den Hund ausschließlich getrockneten Bio-Oregano, TK oder auch frisch aus dem Topf/Balkon. Für den Hundedarm reichen geringe Mengen Carvacrol völlig aus, um Parasiten wirksam zu hemmen, bzw. zu vertreiben.
Beim Menschen kommt auf 1 Tropfen Oregano-Öl 10 bis max. 20 Tropfen Rapsöl ( oder ein anderes Öl). Für Hunde gibts keine genauen Dosierungen. Also lieber Finger weg vom Öl
-
-
und schön wie sie dich auf Trab hält.
Hihi......und wie
Dachte eigentlich, ich hole mir `nen älteren Hund, der sich auf seine wohlverdiente "Rente" freut und bekommen habe ich eine verfressene Kobold-Prinzessin, die ständig Faxen macht und mich knechtet
Heute früh bestand das Rippchen auf einen wärmenden Mantel. Kälte bedeutet hier leider auch wieder "verlorene Energie" und Fressattacken
Heute im Napf:
Kaninchen, Linsennudeln, Kräuter-Omelett( mit Kurkuma), Zucchini, Tomate, Bio-Blumenkohlreis, frische Kresse, Rapsöl
-
Das Öl darf auf keinen Fall pur verabreicht werden!
Ich verwende für den Hund ausschließlich getrockneten Bio-Oregano, TK oder auch frisch aus dem Topf/Balkon. Für den Hundedarm reichen geringe Mengen Carvacrol völlig aus, um Parasiten wirksam zu hemmen, bzw. zu vertreiben.
Beim Menschen kommt auf 1 Tropfen Oregano-Öl 10 bis max. 20 Tropfen Rapsöl ( oder ein anderes Öl). Für Hunde gibts keine genauen Dosierungen. Also lieber Finger weg vom Öl
ach so, dann hatte ich die Beiträge dazu falsch verstanden. Ok, bleib ich beim getrockneten Oregano - den hab ich eh da.
-
Ich glaube - vielleicht liege ich auch falsch -, dass McChris ihren Hunden manchmal Oregano-Öl ins Futter packt.
Ich würde, wenn ich es den Hunden geben würde, genau einen Tropfen in eine Kapsel packen, dann Kokosöl drauf, zumachen und die Kapsel in ein dickes Stück Fleischwurst stecken. Aber das wäre bei mir auch wirklich nur der Fall, wenn ich dringend Antibiotika für die Hunde bräuchte und keine hätte, warum auch immer.
Gegen Parasiten würde ich auch getrockneten Oregano nehmen.
-
Ich prokrastiniere seit Wochen, eine zig Kilo schwere Wildschweinkeule für den Hund durchzugaren.
Dachte, ich schmeiße sie einfach für ein paar Stunden bei 150 Grad in den Ofen und gucke, wann die Kerntemperatur großzügig passt.
Das müsste doch dann unbedenklich sein, ne?
-
Ich prokrastiniere seit Wochen, eine zig Kilo schwere Wildschweinkeule für den Hund durchzugaren.
Dachte, ich schmeiße sie einfach für ein paar Stunden bei 150 Grad in den Ofen und gucke, wann die Kerntemperatur großzügig passt.
Das müsste doch dann unbedenklich sein, ne?
Bei einer Kerntemperatur von mindestens 70 Grad über ein paar Minuten sollten Trichinen tot sein, ich persönlich würde aber auf 80 Grad gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!