"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Als Frühstück gab es Linsennudeln mit Möhre, Fenchel, etwas Walnussöl und Hanfsamen, dazu Schnüsschen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Frühstück gab es Linsennudeln mit Möhre, Fenchel, etwas Walnussöl und Hanfsamen, dazu Schnüsschen:
Dumme Frage, aber...was sind Schnüsschen? Schnauzen von irgendwas?
-
Richtig: Schweineschnauzen. Ein Teil vom sogenannten Kesselfleisch, gibts hier auf dem Land noch. Ein Metzger hier hat Hausschlachtung, da bestellt mein Mann für sich ab und an mal Bäckchen (gibts dann kalt zu Brötchen) und für die Hunde dann das Schnüsschen.
Gibt auch Leute, die essen es selbst Mit fällt es schon schwer, es zu schneiden.
Abendbrot heute war nochmal das Linsennudel-Gemüsegemisch und Restfleisch von dem Hahn, den Mann zu Mittagessen hatte:
-
Richtig: Schweineschnauzen. Ein Teil vom sogenannten Kesselfleisch, gibts hier auf dem Land noch. Ein Metzger hier hat Hausschlachtung, da bestellt mein Mann für sich ab und an mal Bäckchen (gibts dann kalt zu Brötchen) und für die Hunde dann das Schnüsschen.
Gibt auch Leute, die essen es selbst Mit fällt es schon schwer, es zu schneiden.
Abendbrot heute war nochmal das Linsennudel-Gemüsegemisch und Restfleisch von dem Hahn, den Mann zu Mittagessen hatte:
Ach guck, dann hab ich ja richtig geraten 😁 Ich kannte die Aussage "Halt die Schnüss"
-
Das Abendessen: Bio- Rinderhack, Möhren, Zucchini und zerbrochene Spaghetti
-
-
So sieht es hier übrigens aus, wenn der Pudel der Ansicht ist, es sei Zeit fürs Abendessen
-
So sieht es hier übrigens aus, wenn der Pudel der Ansicht ist, es sei Zeit fürs Abendessen
Auch der halbe Pudel kann die Uhr lesen
-
Amy fängt dann immer an in die Luft zu schnappen und ganz leicht zu bellen:D
-
Ich habe eine Frage.
Wir sind gerade auf Reinfleischdose (Lunderland) + frisch gekochte Komponenten umgestiegen. Karla liebt es und verträgt es bombastisch im Vergleich zu jeglichem Trockenfutter, was wir ausprobiert haben. Ich finde die empfohlene Menge irgendwie recht wenig.
Karla wiegt 12kg und ich bin mit großzügiger Schätzung bei 360g Gesamtmenge, davon 250g Fleisch, am Tag gelandet. Ich bin dabei nach den 3% gegangen, die empfohlen werden.
Irgendwie sieht das wenig aus und Karla rennt auch danach suchend in der Gegend rum. Kann aber auch sein, dass sie es einfach so lecker findet, dass sie deswegen mehr sucht 🤣
Wir haben sie gewogen bevor wir gestartet sind, damit wir in Zweifel nachsteuern können, wenn sie abnimmt oder zunimmt.
Reicht die Menge euren Hunden?
-
Meine Keity wiegt 18 kg und bekommt ca. 500 Gramm am Tag. Wenn sie die Chance hat läßt sie davon noch KH und Gemüse für schlechte Zeiten übrig. Manchmal, aber eher selten, frisst sie anschließend noch den Rest TroFu vom Max. Das sind dann aber auch nur noch ein paar Bröckchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!